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BMW 7er, Modell E32
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Alt 13.04.2013, 14:34   #1
Beamer92
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 25.12.2012
Ort: Südholstein
Fahrzeug: VW CC 3.6, Mercedes S320cdi, CLK430
Standard 730i v8 lohnenswert als Zweitwagen?

Wie der Titel es verrät bin ich seit einer Weile am überlegen ob ich meinen Fuhrpark erweitern will.Wunschauto wäre ein e32 weil es für mich mit der schönste 7er ist einfach ein toller Klassiker.

Ich beobachte derzeit einen 730i v8, könnte jemand mal seine Erfahrungen fließen lassen zwecks unterhaltskosten, anfälligkeit allgemein und Spassfaktor des kleinen v8?

Mfg.
__________________
Seit 2010 nur positive Erfahrungen mit BMW

mfg.Christoph

Beamer92 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2013, 14:50   #2
Setech
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Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Das ist eine Frage, die kann dir keiner Abnehmen.
Schau mal hier nach, es wurde vor etwa einer Woche etwas vom Umstieg 735 730 V8 geschrieben.

Ich sehe es so:
Wenn ein E32 alsZweitwagen, dann immer die Hubraumstärksten. Die hubraumstärkere Variante ist von den Kosten her +-0.
Dabei ist der V8 für mich schon zu neu, es bleiben die wahren Klassiker 735 oder eben der 750 übrig.

Wielleicht hast Du die Chance mal einen kleine V8 Probe zu fahren - das eigene Bild ist das Beste.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2013, 14:53   #3
halwe
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von halwe
 
Registriert seit: 02.06.2010
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38 735i 5/98
Standard

Also ich fahre solch einen und habe ca 195tkm drauf.
Er hat mich seit ich ihn 2010 gekauft habe noch nie Im Stich gelassen. It ein Schaltwagen.
Zum Motor kann man sagen der der Verbrauch so zwischen 12 und 12,5l liegt. Leistungsmäßig absolut ausreichend, auch wenn andere ihn sehr sehr gerne zerreißen, sollen die ruhig machen. Verschleißteile gab es natürlich auch, aber jetzt alles nicht so dass ich sage es hätte sich nicht gelohnt.
Ich würde ihn jederzeit wieder nehmen außer vielleicht nem e34 iger M5.
Wie gesagt dere 3L V8 im gesammten ist sehr Zuverlässig, geht recht ordentlich und ist komfortabel.
Nur nächstes Jahr gehts bei mir wohl an dei Vorderachsrevision. Aber das trifft jeden mal.

Grüße
halwe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2013, 15:07   #4
Beamer92
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Beamer92
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: Südholstein
Fahrzeug: VW CC 3.6, Mercedes S320cdi, CLK430
Standard

Also ein 750i wäre schon ein Traum aber steuer und Versicherung sind viel teurer als beim v8
Beamer92 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2013, 15:27   #5
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Wenn Steuer und Versicherung schon wesentliche Entscheidungskriterien sind, dann lass es besser mit dem e32.

Die paar Scheine Unterschied machen "das Kraut nicht fett", wie man bei uns sagt ...

soll jetzt nicht arrogant rüber kommen, aber Steuer und Versicherung haben bei meinem Fuhrpark bis jetzt noch die kleinsten Löcher ins Budget gerissen ...

Zum Thema:

Den kleinen v8 halte ich dann interessant, wenn er ein manuelles Getriebe hat, denn damit ist er etwas besonderes.

Im Übrigen wäre mir, wenn ich noch einmal einen e32 suchen würde, die Motorisierung egal (man kann sogar auch mit nem m30 b30 glücklich sein) und ich würde in erster Linie danach schauen, dass die Karosse Top ist und auch die Technik 1a ist. Lieber nen tausi mehr bei der Anschaffung ausgegeben und dann erst mal Ruhe, als ein Fass ohne Boden ...
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2013, 15:37   #6
Beamer92
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Beamer92
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: Südholstein
Fahrzeug: VW CC 3.6, Mercedes S320cdi, CLK430
Standard

Das sind keine kosten die mich arm machen aber das sollte schon gut überlegt sein mit dem v12 ..sprit verbrauch ist auch reine Nebensache bei max 5000km im jahr...

Desweiteren sind auch keine guten 750er im Netz derzeit aber ich will den auf jeden fall mal probefahren

Villeicht verliebe ich mich direkt dann ist es auch egal was er an steuern kostet
Beamer92 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2013, 17:15   #7
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
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Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Aber unterschätzt nicht Wartungsaufwand und mögliche Zicken des V12.....
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Alt 15.04.2013, 22:51   #8
drums.eisold
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von drums.eisold
 
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Ort: Dresden
Fahrzeug: E32 740i (Prod. 07.04.1993), E38 730d 2001, E65 745d 09/2005, E53 X5 4,6IS 2003, Audi A3 1,9TDI, Polo 86C
Standard

Zitat:
Zitat von Beamer92 Beitrag anzeigen
Villeicht verliebe ich mich direkt dann ist es auch egal was er an steuern kostet
Hmm, aber trotzdem vorsicht. Ich wusste immer: Wenn E32, dann 4lV8. Und ja ich habe mich in meine Lady mehr als verliebt. Wie meine Vorredner schon sagten: Steuern, Versicherung, Spritverbrauch kann man vorher absehen und kalkulieren. Aber nicht die Wartungskosten. Rechne hier in jedem Falle mit unvorhergesehenen Euros. Egal ob Karosserie oder Technik, du wirst mit ziemlicher Sicherheit investieren.

Und check die Motorisierung wirklich genau ab. Ein Reiensechzylinder fährt sich wirklich ganz ganz anders als ein V8. Vereinbare Probefahrten und mach dir ein genaues Bild.

Beim E34 erwarten dich im übrigen die ähnnlichen bzw. selben Probleme wie beim E32.

Und ein billiger Zweitwagen wirds in keinem Fall, soviel ist sicher!
__________________
"Vorsprung durch Technik" bedeutet noch lange nicht "Freude am Fahren".
drums.eisold ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2013, 19:31   #9
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
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Ich würde eher nach Zustand entscheiden als nach Motorisierung.

Steuer ist eigentlich egal, da sind vielleicht 130 Euro im Jahr zwischen kleinste und grösste Motorisierung, Versicherung als Zweitwagen kann teuer sein, aber generell machen die Motorisierungen kaum ein Unterschied in der Versicherung.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013, 16:28   #10
Beamer92
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Beamer92
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: Südholstein
Fahrzeug: VW CC 3.6, Mercedes S320cdi, CLK430
Standard

Wie gross sind eigentlich die gefühlten leistungsunterschiede mittlerweile wäre der 35er auch eine option vom 50er werde ich die finger lassen habe bei dem ein schlechtes bauchgefühl...

Ich hatte bis letztes jahr einen e34 525i mit 192 ps der ging ganz gut und der 7er sollte minimum genau so gut gehen kommt der 35er an das niveau ran oder eher nicht wegen dem höerem gewicht etc.
Beamer92 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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