Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2004, 20:36   #1
Ice-T
Insektizid
 
Benutzerbild von Ice-T
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Duesseldorf
Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
Standard Die Schraube hatte Kontakt mit bewegten Teilen.

Meine liegt hier gerade neben mir - und die ist mächtig zerfressen. Extrem kaltverformt.

Seht am besten selbst. Ich glaube nicht, dass so massive Fress-Spuren nur vom hin- und herrutschen kommen. 740i, Bj. 96, Laufleistung 140.000 km.





__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Ice-T ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 19:42   #2
Das Auge
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Das Auge
 
Registriert seit: 03.12.2003
Ort:
Fahrzeug: Alpina B5 S
Standard

[

[Bearbeitet am 17.2.2004 um 21:43 von Das Auge]
Das Auge ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 19:38   #3
IMANUEL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von IMANUEL
 
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
Standard Hallo Lars !

Zitat:
ich habe die Threads auch nicht so ernst genommen
Wieso auch ?

Wer denn noch nicht ?

Wozu werden denn die ganzen Tips und Tricks eigentlich geschrieben ?
Das ist doch keine Sience Fiction !


Gruß Manu
__________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
IMANUEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 16:18   #4
lap17
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von lap17
 
Registriert seit: 23.08.2003
Ort: Wien
Fahrzeug: Chrysler PT Cruiser & Volvo 544
Standard Ölpumpe - eine wiederholte Warnung!

Leute,

ich habe die Threads auch nicht so ernst genommen, aber heute hat ich es selber erlebt.

Die Schrauben die die Ölpumpe halten (3L V8) können sich wirklich lösen.

Mein Mechaniker hat sehr überrascht - er hatte meine Erzählungen nicht ganz ernst genommen.

Das hier lag in der Ölwanne;


und hier kamm es her:



Hier hatte noch die alte Korkdichtung drin - beinhart und kaum zu lösen. Mit der Heizpistole geht es aber recht flink wieder runter.

Lars

[Bearbeitet am 17.2.2004 um 17:35 von lap17]
lap17 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2004, 19:34   #5
brunoe38
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 22.08.2004
Ort: Essen
Fahrzeug: 735-740
Standard welche schrauben???

hallo an alle!

Ist zwar schon ein paar tage her euer beitrag, aber ich habe das selbe problem. habe eine schraube in der ölwanne gefunden.
und heute ist in der Kontrollanzeige "Öldruck prüfen" aufgetaucht.

liegt das an der schraube?
welche schrauben muss ich erneuern?
und was muss ich noch erneuern.

Bitte um genaue Info, da ich Montag zum freundlichen will.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

Bruno
brunoe38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 16:22   #6
meschanescha
Hubraum zzgl. Ladeluft!
 
Benutzerbild von meschanescha
 
Registriert seit: 27.09.2003
Ort: Leinach
Fahrzeug: 745d, 116i, 325CI, Alpina B5
Standard



wie uncool!
__________________
BMW - aus Freude am Auffahren.
meschanescha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 18:15   #7
NickB12
dabei seit 2002
 
Benutzerbild von NickB12
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 7er
Standard Und es ist wie bei den Hinterachsen vom E46...

...BMW weiß mal wieder von nichts!!!!!!!!!!!!!!!!

Für einen kapitalen Motorschaden erhält man ein Kopfschütteln vom freundlichen.

Meiner war auch ganz erstaunt, dat wäre im neu.
NickB12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 18:26   #8
luci.kaegi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.10.2002
Ort: Wiesendangen (Schweiz)
Fahrzeug: 750i E38, Jaguar XJ6
Standard Betrifft nur den V8 oder?? Nicht den V12??

luci.kaegi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 18:27   #9
luci.kaegi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.10.2002
Ort: Wiesendangen (Schweiz)
Fahrzeug: 750i E38, Jaguar XJ6
Standard Zu dir sage ich nur: NOCH MAL SCHWEIN GEHABT

luci.kaegi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 20:34   #10
RM60
Aus Freude am Originalen
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von RM60
 
Registriert seit: 25.01.2004
Ort: Westmittelfranken
Fahrzeug: E32 M60 4/93 und 5/94; E32 M30 4/89 sowie diverse E39
Standard

Dieses Problem wird von meinem BMW-Vertragshändler auch totgeschwiegen.

Ich fahre zwar E32, jedoch ist der 3l V8 dort ja auch verbaut. Ich habe nun eine Laufleistung von 93.000 km erreicht und überlege, ob ich die Ölpumpenschrauben bei der anstehenden Inspektion überprüfen lassen soll, obwohl es der Werkstattmeister für nicht notwendig hält.

Als Entscheidungshilfe bitte ich Euch, mir wenn möglich folgende Fragen zu beantworten:

@ lap17

Bei welchem Kilometerstand hat es Dich denn erwischt?

@ all

Hängt dieses Ölpumpenproblem vom Fahrstil ab, kann man es vielleicht durch niedrige Drehzahlen bis maximal 3.000 U/min vermeiden?
Treten die losen Schrauben erst ab gewissen Laufleistungen auf?

Für Eure Hilfe danke ich Euch schon jetzt ganz besonders herzlich.

Beste Grüsse, Roland
RM60 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group