Zitat:
Zitat von bmw740dn
hallo leute :-) bitte entschuldigt die vielen fragen,
|
meh, mach halt einen "viele fragen" thread auf, anstatt 3 "ein paar fragen" threads.
Zitat:
Zitat von bmw740dn
leider ist seit einiger zeit mein blinker feucht.
was kann ich dagegen tun ?
|
entfeuchten
Zitat:
Zitat von bmw740dn
ich meine, je nach wetter sind ja scheinwerfer und blinker mal beschlagen, wegen der feuchtigkeit, aber es regelt sich eigl von alleine wieder, dass sie durch die belüfung klar werden.
|
ich würde die scheinwerfer ausbauen, schauen ob die entlüftung funktioniert und eine neue gummidichtung an dem glas einziehen
Zitat:
Zitat von bmw740dn
zur zweiten frage: mein xenon fällt ab und an auf der beifahrerseite aus.
fast immer wenn ich ueber eine unebenheit zu forsch drüber fahre.
|
1. über keine unebenheiten zu forsch drüberfahren sonst zeigt dir deine vorderachse bald forsch den mittelfinger.
2. das was der wolfi gesagt hat machen
3. rad+radhausverkleidung auf der beifahrerseite entfernen, ein bier trinken, kabelführung im kotflügel freilegen und nach kurschlüsseln/reibstellen etc. suchen. ein bier trinken. reibstellen / kurzschlüssel finden, ein bier trinken, fehler beheben, 2 bier trinken, alles zusammenbauen, nach hause laufen
Zitat:
Zitat von bmw740dn
mein hinterer fensterheber, wenn ich das fenster runterlasse,
dann bremst er nicht unten, sondern es gibt einen lauten knall.
was kann das sein ?
|
der fensterheber hat ein bier zuviel getrunken.

warscheinlich irgendein anschlagsgummi / puffer dingens in der tür defekt / runtergefallen, abgeraucht, betrunken vom sockel getorkelt. tür zerrupfeln und suchen
dasda ist der türhebemechanismus hinten irgendwo dabei / dadrum muss ein puffer sein, welcher die scheibe "fängt", und der wird wohl seine arbeit nicht ganz so verrichten wie er sollte