Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2012, 22:54   #1
RalfB
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2009
Ort: Bienenbüttel
Fahrzeug: E34-540i indiv. (03.93), E34 525TDS (4.95); E32 /750iA L (2.94); E31 850i (2.91); E39 540iA T (7.97); 750iL Highline individual (4.93), E38 740(12.99)
Frage Rettung vorm Schlachter - 750iA L

Hallo liebe 7er-Fangemeinde,

aus tiefer Verbundenheit zur E32-Serie - zuletzt 735i, Bj. 8/88 mit fast 600.000 km Laufleistung, davor E23 728i und 2 735i, davon einer in Executive Ausstattung und 4 x E3 - 2500, 2800, 3.0Si u. 3.3 LA bin ich in den letzten Jahren zur E34 und E39 Szene gestolpert. Nun hat mich ein Angebot aus der Bucht über einen teilgeschlachteten 750iA L wieder zurückgeholt. Prod.-Datum 1994-02-10. Anscheinend wohl einer der letzten dieser Baureihe. Weiss jemand, wann tatsächlich die Produktion eingestellt wurde? Aus verschiedenen Quellen ist zu entnehmen, dass die Produktion im März 1994 eingestellt wurde. VIN WBAGC81010DC60290.

Ralf
RalfB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 23:07   #2
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Verbindlich kann ich es nicht sagen, denke aber es war Okt 1994. Bei den iL kann es aber auch anders sein.

VIN WBAGC81010DC60290
Type code GC81
Type 750IL (EUR)
E series E32 (2)
Series 7
Type LIM
Steering LL
Doors 4
Engine M70
Displacement 5.00
Power 220
Drive HECK
Transmission AUT
Colour DIAMANTSCHWARZ METALLIC (181)
Upholstery (0485)
Prod.date 1994-02-10

S241A AIRBAG FAHRER/BEIFAHRER
S288A LEICHTMETALLRAEDER 29
S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
S401A SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
S416A SONNENSCHUTZROLLOS
S423A FUSSMATTEN IN VELOURS
S428A WARNDREIECK
S431A INNENSPIEGEL, AUTOMATISCH ABBLENDEND
S464A SKISACK
S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
S528A AUTOMATISCHE UMLUFT CONTROLL (AUC)
L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 23:10   #3
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Denke ich auch, da im Herbst ja immer die neuen 7er Vorgestellt werden.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2012, 02:50   #4
Denis!
Sammler!
 
Benutzerbild von Denis!
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

Zitat:
Zitat von Setech Beitrag anzeigen
Prod.date 1994-02-10
Das Produktionsdatum ist von rechts nach links zu interpretieren, in diesem Fall also:

10 Februar 1994

In der Tat ist das mit einer der letzten 750iL, Produktionsstopp war Ende März 1994.

Wende Dich mal an Mitglied fuffy_lwl, er kann Dir genau sagen, der wievielt Letzte Deiner ist:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/member.html?u=35404

Im Oktober 1994 war schon lange der E38 am Start.
Allerdings wurde der E32 in Südafrka in der Tat noch einige Monate länger produziert.
Allerdings gibt es aber auch einige Vorserienfahrzeuge des E38 mit EZ März 93.

Der ist recht mager ausgestattet ohne Leder, richtig?
Entlarvt an der SA 494 Sitzheizung...

Vielleicht kannst Du mal nen Link zur Auktion einstellen, damit man sieht, worauf Du Dich eigelassen hast.
Viel Spaß beim "Retten" und Restaurieren...
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2012, 08:11   #5
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
Standard

Zitat:
Zitat von Denis! Beitrag anzeigen
Allerdings gibt es aber auch einige Vorserienfahrzeuge des E38 mit EZ März 93.

Der ist recht mager ausgestattet ohne Leder, richtig?
Entlarvt an der SA 494 Sitzheizung...

Vielleicht kannst Du mal nen Link zur Auktion einstellen, damit man sieht, worauf Du Dich eigelassen hast.
Viel Spaß beim "Retten" und Restaurieren...
(0485) sollte Leder Silbergrau (nicht hell!) sein.

Du meinst bestimmt 1994 und nicht 1993 bei den E38 oder ?
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2012, 08:32   #6
RalfB
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2009
Ort: Bienenbüttel
Fahrzeug: E34-540i indiv. (03.93), E34 525TDS (4.95); E32 /750iA L (2.94); E31 850i (2.91); E39 540iA T (7.97); 750iL Highline individual (4.93), E38 740(12.99)
Standard 750iA L - Rettung vom Schlachter

Hallo,

nach Preisliste 5/93 war Listenpreis DM 154.000,00 und hatte bereits eine sehr umfangreiche Ausstattung: Vollleder, elt. Sitzverst. vorn u. hinten m. Einzelsitzen, Memory, Doppelverglasung, elt. Rollo hinten u. mech. hint. Seitenfenster, Softclose Heckklappe, Niveaureg. usw. Lt. Preisliste fehlt bei diesem Fzg. PDC, EDC, Shadow-Line, Hifi-System, Anhängerkupplung u. Autotelefon. Xenon war wohl bereits vorhanden, wurden aber bereits entnommen. Weiter fehlte nach erster in Augenscheinnahme Kühlergrill u. Niere. Wasserventil ist entgegen Angabe im Inserat noch verbaut, allerdings fehlt ein Schlauch u. die Abdeckung ist futsch. Radio ist ausgebaut und Heckklappenschloss Softclose liegt ausgebaut dabei - defekt??. Fahrertürschloss ist gewaltsam geöffnet worden und Beifahrertür hat auch Spuren von nicht serienmäßiger Öffnung. Fzg. ist 3. Hd. - 1. Hand Westdeutsche Landesbank, 3.94-3.2000, dann kurz jugendl. Fahrer Bj. 77 von 8.2000-12.2000, dann 3. Hand 2.2001 bis 8.2007. Seitdem ist Fzg. aus dem Verkehr. Rost nur 2 Stellen Schiebedachdeckel u. Heckklappe u. leider Fensterrahmen unterhalb Heckscheibe- macht mir am meisten Sorgen. Türen u. Tankdeckel, Schweller, soweit bisher besichtigt kein Rost. Hintere Türen links schlecht ausgebesserte Beule und Tür hinten rechts unterhalb Beule, die sich aber sicher noch gut machen lässt. Batterie platt, daher ersteinmal Vertrauen auf Aussage d. Verkäufers. Hier der Link:

Ralf
RalfB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2012, 08:42   #7
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
Standard

Ganz ehrlich, für 1000 Euro mehr kriegst du einen kompletten und mit (Rest-)Tüv... den kannst du besser weiterschlachten.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2012, 16:41   #8
RalfB
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2009
Ort: Bienenbüttel
Fahrzeug: E34-540i indiv. (03.93), E34 525TDS (4.95); E32 /750iA L (2.94); E31 850i (2.91); E39 540iA T (7.97); 750iL Highline individual (4.93), E38 740(12.99)
Standard 750iA L - Rettung vom Schlachter

Da kannst Du Recht haben, jedoch waren hier die finanziellen/wirtschaftlichen Überlegungen sicher nicht meine Motivation, hier einzusteigen. So habe ich damals meinen 735i, Bj. 8/88 u. 244000km auf der Uhr, 1994 mit Frontschaden gekauft und ihn mit Neuteilen wieder hergerichtetn, neu lackiert und rund 350.000 km Freude an dem Auto gehabt. Ich kann es halt nicht mit ansehen, wenn ein so phantastisches Auto, wie der E32 und insbesondere der nicht ganz so oft produzierte 750iA L aus der letzten Produktion von Fledderern aus Profitdenken zerrissen wird, zumal mir hier die vorhandene Substanz und Ausstattung einen Wiederaufbau als sehr reizvoll erscheint. Schauen wir mal!

Ralf
RalfB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2012, 17:50   #9
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Das war mal ein sehr schönes Auto - ich wünsche Dir, dass Du das Auto wieder richtig gut hin bekommst!

Gruß
Martin
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2012, 18:25   #10
Cameleon
Schraubergott
 
Benutzerbild von Cameleon
 
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Leinburg
Fahrzeug: E32-750i(90);735i(91) ;750il(88);750il(91); 750i(91); 2x730i V8(93);E32 750ilA (87)
Standard

Hallo,

na dann mal viel Spaß beim wiederaufbau

MFG Bernd
Cameleon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
7 Fotos zum Anfang der 12-Ender Rettung Biermuskel BMW 7er, Modell E32 176 31.07.2023 18:49
Meinen "Dicken" vorm "Schlachter" gerettet Schnellstarter BMW 7er, Modell E65/E66 12 28.10.2011 05:47
E32-Teile: Fotos zum neuen Schlachter...siehe http://www.7-forum.com/forum/20/neuer-schlachter-b Piet-Werne Biete... 0 11.06.2009 00:54
Getriebe: Getriebe-Rettung durch ZF-Service hajoten BMW 7er, Modell E38 11 03.07.2008 12:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group