Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2004, 17:12   #1
Dr. NO
Flying Doctor
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 911 und dank BMW nun Benz
Standard DANN HALT NICHT...

An anderer Stelle hier im Forum habe ich mehrfach auf meine doch gravierend schlechten Erfahrungen mit meinem E38 hingewiesen. Zuvor mit meinem 5er hatte ich auch nicht gerade die besten Erlebnisse.

Das mit dem 7er konnte so aber nicht weitergehen. Nun habe ich einen Schlußstrich gezogen und den Wagen heute nach Holland verkauft. Offensichtlich an einen Händler. Egal. Nun bin ich den "Bock" los und war guter Dinge auf der Suche nach einem neuen BMW.

Wunschfahrzeug: 5er touring.

Die BMW-Niederlassungen meines Dunstkreises hatten alle vernünftige Angebote im Internet und in den regionalen Zeitungen.

VERSUCH 1:

Anruf 1: "Oh, das tut mir leid, alle unsere Verkäufer sind bei einem meeting, bitte rufen sie später noch einmal an."
Nach 30 Minuten Anruf 2: "Tut mir leid, aber das meeting sollte gleich beendet sein, vielleicht rufen Sie in knapp einer halben Stunde nochmal an."
Nach weiteren 30 Minuten Anruf 3: "Tut mir leid, es ist momentan kein Verkäufer frei, alle führen Kundengespräche, aber kann Herr E. sie zurückrufen?"
Seit 4 Tagen warte ich nun auf den Rückruf.


VERSUCH 2:

Andere Niederlassung, neues Glück.

Anruf 1: "Ich bedauere sehr, aber alle Verkäufer haben Kundschaft"

Anruf 2: Ich habe tatsächlich Kontakt zu einem Verkäufer!!!
"Ich habe momentan keinen Überblick über das Fahrzeug, darf ich sie zurückrufen?"
Nach 2,5 Stunden Rückruf: "Der Wagen ist schon verkauft." Keine Fragen nach vergleichbaren Modellen oder Fahrzeuge, nichts. Auf meine Intervention: "Nein, tut mir leid, die Nachfrage nach tourings ist momentan sehr groß." Insgesamt ein sehr einsilbiges Gespräch. "Ja" und "Nein" - mehr nicht. Gut dann nicht, will keinem zu nahe treten.


VERSUCH 3:

Wieder andere BMW-Niederlassung.

Anruf 1: "Ja, da verbinde ich sie mit Herrn S." - "Tut mir leid, ich bin es wieder, Herr S. telefoniert gerade, darf er sie zurückrufen?" Gerne!

Nach gut 1 Stunde erlaube ich mir erneut anzurufen: "Herr S. wird sie schon zurückrufen, sobald er Zeit hat! Ich habe ihm ein Zettel hingelegt. Momentan ist er auf Probefahrt. Aber ich gebe Ihnen mal Herrn P. Der hat gerade Zeit."
Herr P.: "Oh, da erwischen sie mich auf dem falschen Bein, da sprechen sie besser mit Herrn S., der ist aber gerade zu Tisch." Also doch nicht zur Probefahrt!

Nachmittags dann (nach 3 Stunden) ruft Herr S. prompt zurück: "Nein, der Wagen ist schon längst verkauft, als Kombi in der Preisklasse von 30000 Euro könnte ich ihnen aber noch eine E-Klasse anbieten, anschauen geht noch nicht, denn das Auto ist noch in der Aufbereitung."

Nun, dann eben nicht. Probieren wir´s mal bei Mercedes, der BMW-Verkäufer hat mich auf den Geschmack gebracht.

VERSUCH 1:

Anruf 1: "Moment, ich verbinde sie." - "Ja, der Wagen ist noch da, wir haben auch andere Motor- und Ausstattungsvarianten hier. Es besteht auch die Möglichkeit, dass ich aus unserem Gebrauchtwagenpool das richtige Auto für sie finde. Zu dem konkreten Fahrzeug hole ich mal gerade die Unterlagen, moment, ja, was wollen sie wissen?" Danach erklärte mir der freundliche Verkäufer in aller Ausführlichkeit dieses und jenes. "Machen wir doch einen Termin zur Probefahrt, dann bekommen sie den besten Eindruck."

gesagt, getan, nun fahre ich E 320 CDI und bin glücklich.

Zu den Ergebnissen der telefonischen "Anfragen" äußere ich mich nicht weiter.

Dr.NO (dank intensivster Bemühungen von BMW nun Mercedes-Fahrer )

[Bearbeitet am 23.1.2004 um 19:20 von Dr. NO. Grund: Fehlerteufel]

[Bearbeitet am 23.1.2004 um 19:25 von Dr. NO]
Dr. NO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group