Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
Genfer Salon 2006
|
IAA 2021 |
|
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
02.06.2012, 17:10
|
#1
|
komme ohne Turbos aus
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: tu asinus vicus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
|
R-Klasse: lang oder kurz
Ich werde Mittwoch unseren Mercedes-Zuwachs abholen. Brauchen einfach noch einen Hundetransporter, welcher auf Langstrecke komfortabler als der ML55 ist.
Leider erreiche ich heute den Händler nicht mehr (der könnte in die Papiere schauen) um ihn zu fragen, ob das eigendlich die Langversion ist...
Ich meine: ja. Wegen der hinteren Tür. Oder täuscht das Bild? Ist das einzige Händlerinseratbild von der Seite.
Ist übrigens der MOPF 5.5 Liter mit guter Ausstattung. 85TKm gelaufen und knapp 5 Jahre "jung" für 24TEUR (ohne Garantie)
__________________
"Das ist nicht nur ein Auto - das ist ein hochentwickeltes Stück
Maschinenbaukunst" (Eddie Murphy im Film "Die Geistervilla" zu dem BMW 745i)
"Handgefertigte Ingeneurskunst und Performance der Extraklasse! Willkommen in der Welt von AMG"
"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."
|
|
|
03.06.2012, 11:33
|
#2
|
Mitglied
Registriert seit: 11.03.2007
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: e38 728i 09.97 287800TKM Landirenzo LPG 55500 TKM
|
Hallo rengier,
das dürfte der V251 also die lange Version sein, sieht für mich auch so aus.
Wenn Du die Fzg.Ident hast,
WDB2510 -stehr für kurzen Aufbau bei
WDB2511 steht für den langen Aufbau/ Version.
Hänge zwei Bilder an, das ist die lange Version der R-Klasse
|
|
|
03.06.2012, 12:53
|
#3
|
komme ohne Turbos aus
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: tu asinus vicus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
|
Danke Leonard.
Ist dann die Langversion: WDC251172 .
Super, dann kann ich nämlich die Kofferraumschutzwanne bestellen...
|
|
|
03.06.2012, 20:13
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Baselland
Fahrzeug: 750 il E32 Bj.1991/193TKM , Rimor Koala 45 Bj. 2011/105 TKM , Tesla Model 3 Bj.2020,7000km, Stromer ST5 Bj.2018/19Tkm
|
Hi
Dann gib doch mal nach einer Angewöhnungszeit einen Erfahrungsbericht ab . Wir liebäugeln auch mit einem , allerdings dann das neue Model und als Diesel .
Grüsselis Jan
|
|
|
03.06.2012, 21:32
|
#5
|
Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
|
Ja,der neue als langer kommt echt gut,vor allem in weiß zb.
Und im Fond Platz ohne Ende.
|
|
|
03.06.2012, 21:47
|
#6
|
Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Jo, R-Klasse finde ich auch Klasse.
|
|
|
06.06.2012, 23:05
|
#7
|
komme ohne Turbos aus
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: tu asinus vicus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
|
RIESIG! Mehr fällt mir nicht dazu ein. Trotz der Größe aber eine runrum elegante Erscheinung! Der Wagen steht jetzt hier in der Garage... passt kaum rein. Musste die beiden Sportwagen enger beisammenstellen :-)
Fahrt wahren von Frankfurt nach Düsseldorf 230 Km. Fahreindrücke:
Das Auto ist extrem leise, von dem Motor dringt nichts nach innen, die Windgeräusche sind dezent und erst bei höherem Tempo wahrnehmbar und auch das Fahrwerk (Airmatic) ist top, da poltert nichts. Erinnert mich alles an den Phaeton 4.2...
Der Motor ist um welten leiser als der ML55 und auch unwesentlich leiser als der E65 745. Der Verbrauch des 5.5 Liter 388PS Antiebs lag bei 12 Litern (1 Stund Stau (Durchschnitt 11.2 Km/h) in der Stadt, AB mit 100-200 Km/h im Mix). Innen ist auch bei 200 kaum was vom Motor zu hören. Den V8 hört man nur wenn man draussen steht *grins* und das ist gut so - der Ml55 ist mir ja zu aufdringlich...
Das 7g passt gut (im Sportmodus kaum anders) und schaltet sehr weich.
Lenkung ist relativ indirekt. Sowohl auf der AB als auch auf der Landstrasse in Kurven merkt man auch das höhere Gewicht und den hohen Aufbau - da fühlt sich der BMW (E65) - und sogar der Phaeton) sportlicher an.
Wenn die Dämpfung des Luftfahrwerks auf "Sport" steht, federt er nur noch leicht nach. "Normal" ist mit den 20´´ das Optimum, "Comfort" ist was für Mädchen :-)
Technisch (Multimedia) steht der Wagen zwischen E65 und F01. Aber ein Quantensprung zum ML55 (den kann man in die Technikepoche E32/E38 einstufen). Navidisplay ist schön hell und hat ein gutes Bild (Navi, TV, Rückfahrkamera).
Fazit: S-Klasse als Minivan!
ANMERKUNG Nervig: WARUM MÜSSEN DIE AUTOHERSTELLER STÄNDIG DIE ANORDNUNG DER LENKSTOKHEBEL ÄNDERN. DAS SOLLTE GEMÄ? DEM EU-VEREINHEITLICHUNGSWAHNSINN MAL ENDLICH VEREINHEITLICHT WERDEN. Für mich als Ml Fahrer (163) ist der Scheibenwischerhebel rechts - da ist im R nur der Gangwahlhebel (wie beim E65). Beim Ml ist der Lichtschalter im Blinkerhebel integriert und links vom Lenkrad. Hier wie im E65, Carrera, Boxster ein Dreschalter links im Armaturenbrett... NERV!
|
|
|
07.06.2012, 06:22
|
#8
|
Ohne Auto
Registriert seit: 13.10.2010
Ort: NRW
Fahrzeug: VW Golf V Plus 1.9 TDI
|
An sich ein schöner Wagen mit großem Seltenheitsfaktor - warum hat sich das Modell überhaupt so wenig verkauft? Wenn ich ein Kombi nötig hätte, wäre dies mit Sicherheit meine erste Wahl. Allerdings wäre mir der Wagen wohl auch zu schade und luxuriös, um ihn als Kombi-Lastesel zu benutzen.
|
|
|
07.06.2012, 07:23
|
#9
|
Mitglied
Registriert seit: 26.11.2006
Ort:
Fahrzeug: LandRover
|
Zitat:
Zitat von Saygimdan
An sich ein schöner Wagen mit großem Seltenheitsfaktor - warum hat sich das Modell überhaupt so wenig verkauft? ...
|
Hallo,
ich hatte mir auch die R-Klasse angeschaut, als ich einen Kombi brauchte. Muss allerdings sagen, dass sie mir erst ab Mopf von vorne gefällt. Innen war sie schon als Vor-Mopf
Ist jedenfalls ein tolles Langstreckenfahrzeug
Grüße und (@ TE) viel Spass mit dem Auto
|
|
|
07.06.2012, 18:51
|
#10
|
komme ohne Turbos aus
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: tu asinus vicus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
|
An der Optik von vorne habe ich eigendlich nichts zu bemängeln. Der 2. MOPF sieht ja fast so aus wie der E-Klasse Kombi.
Aber war bei mir ja auch beim E65 so: der VFL hatte in meinen Augen etwas unverwechselbares: den Waigel-blick.
Ich sitze immer IM Auto. Das e65 Wohnzimmer gefiel mir, und das R-Klasse Wohnzimmer ebenfalls sehr gut.
PS: Heute mal die Hunde mitgenommen...haben den Umstieg akzeptiert. Der Afghanin gefällt die Kofferraumklimatisierung sehr...
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|