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12.02.2012, 16:41
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 14.03.2004
Ort: Burgberg
Fahrzeug: 750i E65 750i E32 B7 Turbo E28
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Standgas zu hoch/niedrig, bzw. unrund 750
Hallo,
wie im Titel schon beschrieben hab ich seit geraumer Zeit immer wieder ein ziemlich schlechtes Standgas/Leerlaufverhalten.
Dabei spielt es keine Rolle ob der Motor warm oder kalt, oder neu gestartert wurde.
Symptome:
Das Standgas ist teilweise nach dem Starten sehr hoch (1200 U/min), und braucht dann bis zu 10 sec bis es sich eingeregelt hat.
Teilweise sägt er auch zwischen 600 und 1500 U/min bis er sich dann endlich einpendelt.
Was auch schon vorgekommen ist, allerdings seltener, ist dass das Standgas ziemlich niedrig ist <400 U/min, der Motor aber gerade so am Laufen bleibt, dies bemerke ich dann auch im Schiebebetrieb.
Erkennbare Nebenluft ist zumindest optisch nicht zu erkennen, auch das Besprühen der Schläuche mit Bremsenreiniger führt zu keiner merklichen Änderung.
In der SuFu hab ich auch schon von einem Leerlaufregelventil gelesen, hat der M73 sowas überhaupt?
Der Spritverbrauch ist in den letzten 6 Wochen auch erhöht, könnte aber auch mit den Temperaturen und der Kurzstrecke zusammenhängen.
Fehlerspeicher werde ich noch auslesen lassen,
wer hat aber vorab einen Tipp oder ähnliche Symptome?
Danke schonmal, Gruß Timo
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12.02.2012, 19:53
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#2
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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jou das gleiche problem habe ich , nur leider keine lösung
allerdings habe ich festgestellt das die schwarze plastik isolierung vom LMM kabel einsitig durchtrennt ist, kabel allerdings nicht. Wo ich diese stelle in die entgegengesetzte richtung gedrückt habe hatte ich den eindruck als wäre es 1-2 tage wieder gut gewesen. ich werde mir das kabel genauer ansehen und bei bedarf erneuern! vielleicht siehst du da mal nach
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12.02.2012, 21:42
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.01.2011
Ort: Hainfeld
Fahrzeug: BMW 730.e32-BMW 750.e38
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Grüß auch
Batterie 15 Minuten ganz abklemmen dann wider anschließen
den wagen ohne Gas Starten und am Stand warm laufen lasen Wagen muss vorher Kalt sein nicht Gas Geben
Wenn er warm ist dann los fahren und die Fahrt sollte 20 Minuten dauern
da sollte er dreimal von 1000 bis über 5500 Umdrehungen gefahren werden
Dann Barken (Hebel auf P ) und dann noch ca 10-15 Minuten laufen lasen
Wenn ihr das macht dann sollte er sich neu einstellen (Motor)
Den ich hatte das Leiden auch aber das war nachher weg
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14.02.2012, 17:00
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 14.03.2004
Ort: Burgberg
Fahrzeug: 750i E65 750i E32 B7 Turbo E28
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Ok, danke mal, werd ich am WE probieren.
Wenn ich die Prozedur so noch nie gehört habe.
Gruß Timo
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19.02.2012, 16:50
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.01.2011
Ort: Hainfeld
Fahrzeug: BMW 730.e32-BMW 750.e38
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Zitat:
Zitat von Timo750
Ok, danke mal, werd ich am WE probieren.
Wenn ich die Prozedur so noch nie gehört habe.
Gruß Timo
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UND was sagst da zu
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20.02.2012, 06:17
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 14.03.2004
Ort: Burgberg
Fahrzeug: 750i E65 750i E32 B7 Turbo E28
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Hi, hab es nicht probiert. Seit Mitte letzter Woche hat es auch von selbst wieder eingependelt. Ich denke mal es hing evtl. doch mit den niedrigen Temperaturen zusammen. Ich werde mal abwarten ob es wieder auftritt.
Trotzdem danke mal.
Gruß Timo
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