Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2011, 18:22   #1
Ring-Tobi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Ring-Tobi
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Aachen
Fahrzeug: E64 650i, E39 528i,
Standard Fotos vom Ausbau der Ansaugbrücken und Ventildeckel

Hey Leute!
Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen. Heute habe ich die obligatorische Neuzugangs-Eingangsinspektion begonnen.

Wem fällt was auf?



Und ein paar allgemeine Bilder vom Ausbau der Atemwege des Kleinen:



















Ring-Tobi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 18:35   #2
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Ring-Tobi Beitrag anzeigen
Wem fällt was auf?


Hy,die letzte Kerze ist noch die Originale.

Gruß aus Wien,grunzl
__________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 18:40   #3
Ring-Tobi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Ring-Tobi
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Aachen
Fahrzeug: E64 650i, E39 528i,
Standard

Das ist die, an die man auch am bescheidensten dran kommt - haben die Saftsäcke einfach drin gelassen.

Und die anderen sind 2 verschiedene Arten von BERUs.

Ich liebe so eine sorgfältige Arbeit ;-)

Mal schauen, wie er läuft, wenn er morgen wieder komplett ist. Mit neuem Öl, Filter, Kerzen, Saugrohrdichtungen, Einspritzventil O-Ringen, etc. pp.

Schönen Abend noch, Tobi
Ring-Tobi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 18:42   #4
dashane
---
 
Benutzerbild von dashane
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
Standard

Find ich klasse, weiter so
dashane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 09:20   #5
Ring-Tobi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Ring-Tobi
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Aachen
Fahrzeug: E64 650i, E39 528i,
Standard

So, der Kleine ist jetzt wieder zusammengebaut.
Auf das Anraten eines Bekannten von mir habe ich auch gleich noch mal nach den Ölpumpenschrauben geschaut.

2 davon waren lose, eine Mutter fehlte komplett (sieht man auch auf dem Foto)…
Die Ölpumpe wackelte da unten nur so herum. Zum Glück habe ich da nachgeschaut!
Jetzt ist wieder alles fest und der kleine 12-Ender läuft super!

Hier noch ein paar Fotos für Interessierte:









Ring-Tobi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 19:46   #6
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Schön, die Krümmerdichtungen hatten ihre besten Zeiten auch schon hinter sich (meine sahen ähnlich aus (was einen mehr als unrunden Motorlauf bei jedem Kaltstart zur Folge hatte))...


Grüße

7er Fan
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Ausbau und Reinigung vom Gebläse ( Innenraumgebläse Lüftung ) Scheitig E32: Tipps & Tricks 2 05.07.2009 00:55
Innenraum: Ausbau und Reinigung vom Gebläse ( Innenraumgebläse Lüftung ) Scheitig BMW 7er, Modell E32 7 04.07.2009 20:32
Fotos vom BMW-Messestand auf der Techno Classica 2009 Christian Kommentare zu 7-forum.com News 0 05.04.2009 11:46
E38-Teile: Ansaugbrücken vom V12 E38 Slevin Suche... 3 03.02.2009 08:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group