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04.02.2011, 16:55
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.03.2008
Ort: Beeskow
Fahrzeug: 735i Facelift M62B35TU
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EDC und Niveauregulierung ausbauen - Was kann weg?
mein Auto:
735 IL
Bj. 05/1991
5-Gang Handschalter
Mein EDC und auch die Niveauregulierung sind hinüber.
Ich habe mir nun ein gutes, gebrauchtes, originales Fahwerk bestellt. Inkl. anderer Servopumpe und zwei Servoschläuchen. Dieses hat kein EDC und ist ohne Niveau an der HA.
Was kann ich alles am Auto entfernen, dachte da an die Bomben, das Steuerteil für EDC?
...und alle schläuche die nach vorne zur Servopumpe gehen. Was kann noch weg?
Ich möchte möglichst alles aus dem Wagen haben was mit EDC und Niveauregulierung zu tun hat.
Eine Auflistung aller Teile die wegfallen können,mit Angabe des Verbauortes, wäre super!
Vielen Dank!!!
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04.02.2011, 18:38
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#2
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Hallo Colaman
Du besorgst Dir am einfachsten 4 komplette Federbeine vom Model ohne EDC
und baust die ein. Die Niveau Regulierung kannst Du dann noch "ausklammern",
wenn Du unten das Regelventil verschliesst ( Plug here im Foto des Anhang)
Dann strömt das Pentosin schön im Kreis,ohne die Dämpfer zu versorgen.
Schau Dir mal das Bild 3 in diesem Link an,dort siehst Du,was alles weg kann
und wo Du verschliessen muss.
http://www.7-forum.com/forum/1199156-post7.html
Viele Grüsse
Peter
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05.02.2011, 12:27
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.03.2008
Ort: Beeskow
Fahrzeug: 735i Facelift M62B35TU
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Vielen Dank für den Tipp!
Ich habe mir aber eine Servopumpe aus einem Modell ohne EDC und Niveau bestellt.
Ich möchte auch den passenden Ausgleichsbehälter dafür verbauen, denke das ist notwendig, dann hoffe ich ich kann alles abbauen, also auch alles was so hinten dranhängt.
Nun ist noch ein Problem:
Hat das ASC was damit zu tun? Mein Modell hat ja nun schon einen "normalen" Bremskraftverstärker, man sagte mir dann brauche ich die Servopumpe die nur die Lenkung unterstützt?
Hängt das ASC auch mit in diesem Kreislauf mit der Niveauregulierung??
Grüße
colaman
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05.02.2011, 12:53
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.11.2007
Ort: Güntersleben
Fahrzeug: E65 750i (7/2006)
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Nein, die Niveauregulierung hat einen eigenen Kreislauf.
Das ASC hat ja gar nix mit der Hydraulik zu tun.
Wenn Du die Pumpe samt Ausgleichsbehälter tauscht, dann sollte das schon passen.
Man kann aber auch (ganz einfach) die Kolben aus der Tandempumpe ausbauen, dann funktioniert die auch wie eine Normale.
Den Ausgleichsbehälter könnte man denke ich auch behalten, man müsste dann halt den freien Abgang verschließen.
Also, ich behaupte, Dein Plan sollte so funktionieren
Grüße
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05.02.2011, 14:11
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.03.2008
Ort: Beeskow
Fahrzeug: 735i Facelift M62B35TU
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hört sich sehr gut an!
ich rechne nächste Woche mit dem Fahrwerk usw., ich berichte dann auch wieder, ob ich auch alles restlos entfernen konnte. Macht mir einfach nur Angst diese 20 Jahre alten EDC Dämpfer mit Niveau  
Grüße
colaman
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20.03.2011, 20:29
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Wernigerode
Fahrzeug: BMW E38 735
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Hallo,
mich würde ma interessieren, ob es mit deinem Umbau geklappt hat.
Ein Bekannter von mir hatte solch ein Umbau auch vor.
Evtl. hast du schon nähere Infos???
Grüsse
__________________
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