|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
| 
IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
26.01.2011, 04:51
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: BMW 750i (10/2000)
eBay-Name: muchomatscho
|
Domstrebe vorne 750i e38
hallo Freunde, suche für mein Baby eine Domstrebe !! Wer kann mir sagen wo ich eine her bekomm und vielleicht wer hat damit Erfahrung ?? Tschau bis dann
|
|
|
26.01.2011, 21:28
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
Wie weich ist Dein E38 denn, dass das nötig ist ?
Oder fährst Du Rennen mit dem übergewichtigen Schlachtschiff ?
Offensichtlich nicht, denn dann würdest Du Dir so Sachen selbst bauen.
PS: Ein 7er-BMW ist KEIN Opel und auch kein VW-Kleinwagen !
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
|
|
|
26.01.2011, 21:36
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von FrankGo
PS: Ein 7er-BMW ist KEIN Opel und auch kein VW-Kleinwagen !
|
Das heißt aber nicht, dass eine Domstrebe kein stabileres Fahrverhalten auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten bewirken könnte! Ja, und das auch bei einem E38!
Seit ein paar Wochen habe ich anlässlich eines Federbruchs nun eine Tieferlegung in Form von Eibach-Federn vorne und hinten. Eine Komforteinbuße gibt es zumindest mit den derzeitigen Winterreifen nicht, aber das Auto liegt viel straffer und besser auf der Autobahn! Hätte ich das geahnt, hätte ich das schon früher einbauen lassen.
Domstreben für den E38 sind mir nur zwei Hersteller bekannt, einer davon sitzt in England. Der User "Peter-Express" hat eine solche verbaut, die eine recht hohe Qualität hat. Müsste sich eigentlich etwas über die Suche finden lassen.
|
|
|
26.01.2011, 21:42
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
Wenn der Wagen von vorne herein schon sehr steif ist bringt eine Domstrebe nicht den "großen" Effekt. Kleine Effekte werden durch das zusätzliche Gewicht und der hohe Schwerpunkt "aufgezehrt".
|
|
|