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01.05.2010, 19:28
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#1
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schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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Welcher LMM ist für das Getriebe zuständig?
So, der Titel sagt ja eigentlich schon alles.
Ich weis das ichs mal hier im Forum gelesen hab, ich glaube es war der LMM auf der Fahrerseite, also der von der Bank 1-6, aber weis es nicht mehr 100pro.
Ich finds aber einfach nicht mehr.
Könnte mir das mal wer sagen?
Hintergrund is der, das ich bis eben am Wagen war und diese blöde Sekundärluftpumpe totgelegt hab, weil die übern Winter scheinbar irgendwo wasser gezogen hat und dieses im ganzen LMM auf der Beifahrerseite verteilt ist, der is voller Kalkflecken, genauso wie der Deckel vom Luftfilterkasten, beginnend bei dem Stutzen wo er die Luft abnimmt für die Pumpe.
anderer LMM is zwar schon organisiert, aber momentan ist einer kaputt, und Montag muss ich damit fahren können, also möchte ich gern den intakten LMM auf der Seite haben, die wichtiger ist.
Ich erinnere dabei an die A8 Fahrer, wo das Getriebe aufgrund falscher LMM werte beschädigt wurde, ist einigen bestimmt bekannt.
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01.05.2010, 20:00
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
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Vr der is es.
Also aus sicht des Fahrers!
Lg
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01.05.2010, 20:06
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#3
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schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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Vr, also Beifahrerseite meinste, da wo auch der Ansauglufttemperatursensor usw sitzt.
gut, dann muss ich dahin den intakten LMM machen.
da war bisher der defekte, will mal hoffen, das nix weiter schaden genommen hat in letzter zeit.
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01.05.2010, 20:27
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#4
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Durchputzer, kg CO²/km
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
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Hy,hab bei meinem damals auch alles voller Rost !!!! gehabt.
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Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
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Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
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http://www.karrer-kfz.at/
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01.05.2010, 21:13
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
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01.05.2010, 21:15
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#6
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schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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Mach mal das Rohr was von der Pumpe kommt und zum Luffikasten geht ab, da drin isses bei mir auch schön rostbraun, in dem 90° schlauchwinkel ebenso,
und am LMM überall kalkablagerungen vom Wasser.
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02.05.2010, 01:20
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
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Re: Welcher LMM ist für das Getriebe zuständig?
Hi,
Definitiv der Rechte. Habe das ausprobiert weil der bei mir kaputt war. Nach tausch war das Getriebe einwandfrei.
Sven
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02.05.2010, 02:28
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.10.2009
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: BMW 750i E38, Mercedes W210 E280
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Zitat:
ja, das klingt nach den typischen Fehlern wenn der LMM einen weg hat.
Häng doch einfach mal nen Diagnoselappi ran und schau was die Livedaten sagen, speziell von dem LMM der auch fürs Getriebe zuständig ist.
wenn er da einen Ersatzwert annimmt oder der LMM im Fehlerspeicher auftaucht, musste mal die LMM's untereinander tauschen, sind völlig ident
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hallo
danke schon mal für die antworten...
ich habe die LMMs bereits mit reinem alkohol gereinigt und untereinander vertauscht...testweise mal den LMM auf der beifahrerseite abgeklemmt, mal beide abgeklemmt...aber das zaghafte schalten verschwindet nicht...vielleicht sind beide LMMs ja hinüber oder es liegt an einem ausgeschlagenen lager...hardyscheibe etc...
wenn ich 2 lmms kaufe zahle ich neu bestimmt um die 500€....wenn es die doch nicht sind dann wär das auch sehr schade ums geld...
ich werd mal den FS auslesen lassen und kucken was der so sagt...diagnoselappi hab ich leider keinen 
aber danke für die tipps... 
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02.05.2010, 06:48
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#9
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Durchputzer, kg CO²/km
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
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Hy,leider werden aber defekte LMM´s nicht im Fehlerspeicher angezeigt (außer Du hast die abgesteckt und gestartet),wie soll der denn wissen das die falsche Werte liefern.
Zum Thema Rost,bei mir war alles im Lufikasten voller Rostflecken,alles voller brauner Soße die sich im Temp.sensor bis zum LMM durchgezogen hatte.
Natürlich war die braune Soße von der Sek.pumpe,die mir alles vollgesaut hat.
Gruß aus Wien,grunzl
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02.05.2010, 08:32
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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ArmerStudent:(
Wenn du für den Versand aufkommst, kann ich dir meine 2 Reserve LMM´s zum Test schicken.
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