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Alt 16.09.2009, 10:32   #1
Tomahawk
Das Glück ist eine Hure
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: Sachsen Anhalt
Fahrzeug: E30 - 325ICA / E30 - 320IC / E30 - 318IS C
Standard HH Spezial Anlage

Hallo,

also Leute ganz Ehrlich....ich suche jetzt schon fast 2 Stunden nach diesem Thread wo der HH Umbau genau beschrieben ist.

Ich meine nicht so einen Thread ( von denen ich mir jetzt dutzende durchgelesen habe ) wie alle darauf schwören und begeistert sind! NEIN ich mein den Thread den Atif in einem angesprochen hatte.

( Sinngemäß ): habe das doch ausführlich beschrieben sogar mit Bildern......

Finde dieses Thema aber nicht! Werden Themen nach einer gewissen Zeit gelöscht? Habe mich jetzt bis Ende 2007 durchgeschlagen aber nichts gefunden. Möchte auch nicht wissen wie jemanden seine Endrohre aussehen sondern wie das ganze gemacht wird

Mittlerweile habe ich mitbekommen das man an den Rohren vom Resonanzrohr etwas entfernen muss und die ESD nur hinten aufgebrannt werden???

Ich habe aber auch in einigen Threads gelesen das sich bei einigen Usern unangenehme Resonanzen ergeben haben...wurde das eingestellt mit diesen Halbmond Rohren?

MFG von dem suchenden
Tomahawk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 10:35   #2
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

habs erst letzte woche gemacht, ist ganz easy.

hinten mitm Schweißbrenner aufschneiden, das Resonanzrohr im Inneren aufschneiden, jenachdem wie groß du das loch machst wirds lauter oder leiser, also probehören zwischendurch, dann noch endrohre anschweißen fertig.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 10:38   #3
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard re:

Geiz ist geil.
Ich war schon 2mal bei Ihm und glaubt mir ich könnte es problemlos hier in Berlin machen lassen aber wieso es gibt jemand der hat sich überhaupt um diesen billigen Umbau gekümmert also wieso soll er das dann nicht auch allein machen.
Leider habe Ich bei meinem jetzigen eine Eisenmann SS drunterbauen lassen wenn nein wäre schon lange eine Original HH-Spezial drunter.
Mfg DD
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 10:41   #4
Tomahawk
Das Glück ist eine Hure
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: Sachsen Anhalt
Fahrzeug: E30 - 325ICA / E30 - 320IC / E30 - 318IS C
Standard

Endlich mal jemand mit dem man kann

Ist das Resonanzrohr das linke ? Wie hast das genau mit dem Brennen gemacht so das man das nachher nicht mehr sieht?

Quasi den Ausschnitt so groß wie die Öffnung ( hinten ) des neuen Endrohres ist?

Gabs/Gibs bei dir irgendwelche Resonanzen im Innenraum?

Beste Grüsse

@ DD wenn du damit ansprichst das man doch einfach zu Atif hin soll.....halte ich diese Aussage für mehr als DUMM

Wenn man einen gescheiten KFZler hat, Brenner, Schweißgerät etc. und nur paar Infos braucht ist das die richtige Lösung.

Wenn DU aber ein paar €€€€€ zuviel hast Investiere sie nicht in die nächste Pommes sondern sende ich dir gerne per U2U meine Kontodaten zu

Geändert von Tomahawk (16.09.2009 um 10:46 Uhr).
Tomahawk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 10:42   #5
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

Das resonanzrohr ist das, wo du nen Rohrbogen siehst, siehste erst wenn er offen ist.
Sehen tustes bei mir dank 2x90mm je seite schon wenn du von hinten reinguckst, aber wer macht das schon, ansonsten halt endrohre mit absorber nehmen die leicht abknicken.

kannst den ausschnitt hinten passend machen, ich habs größer gemacht, lies sich besser arbeiten, und dann sauber mit edelstahlblechen verschlossen.
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 10:51   #6
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
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Zitat:
Zitat von Tomahawk Beitrag anzeigen
Endlich mal jemand mit dem man kann

Ist das Resonanzrohr das linke ? Wie hast das genau mit dem Brennen gemacht so das man das nachher nicht mehr sieht?

Quasi den Ausschnitt so groß wie die Öffnung ( hinten ) des neuen Endrohres ist?

Gabs/Gibs bei dir irgendwelche Resonanzen im Innenraum?

Beste Grüsse
Nur zur Info jeder HH-Spezialumbau ist verschieden da jeder Auspouff verschieden aufgebaut ist.
Es muss nicht zwingend richtig sein was ein Nutzer eines 750er zu dem Umbau an zb. einem 728i sagt.
Mfg DD
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 10:55   #7
Carlton
"Dickerchen" mit Bumms
 
Benutzerbild von Carlton
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
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hier haste mal n Pic, wie es gemacht wird:

welches man aber eigentlich auch selbst aus einem Thema finden konnte

btw lieber Tomahawk, diese Aussage ist nicht nett, persönlich werden braucht man hier definitiv NICHT !
Zitat:
Wenn DU aber ein paar €€€€€ zuviel hast Investiere sie nicht in die nächste Pommes sondern sende ich dir gerne per U2U meine Kontodaten zu
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg HH Spezial.jpg (99,3 KB, 138x aufgerufen)
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*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+ *+*+*

Ich bin auch GEGEN Rasen auf Autobahnen!! Wer soll den ganzen Scheiß denn schliesslich mähen??
Alkohol am Steuer stört mich überhaupt nicht... kann man ja abwischen!
Ich grüße nur noch gleichzeitig links und rechts mit ausgestreckten Armen. Und jeweils einem Finger

--------------------------------------------------------------------------------------------
>>>154:98<<<
Carlton ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 10:55   #8
DD
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Zitat:
Zitat von Tomahawk Beitrag anzeigen
Endlich mal jemand mit dem man kann

Ist das Resonanzrohr das linke ? Wie hast das genau mit dem Brennen gemacht so das man das nachher nicht mehr sieht?

Quasi den Ausschnitt so groß wie die Öffnung ( hinten ) des neuen Endrohres ist?

Gabs/Gibs bei dir irgendwelche Resonanzen im Innenraum?

Beste Grüsse

@ DD wenn du damit ansprichst das man doch einfach zu Atif hin soll.....halte ich diese Aussage für mehr als DUMM

Wenn man einen gescheiten KFZler hat, Brenner, Schweißgerät etc. und nur paar Infos braucht ist das die richtige Lösung.

Wenn DU aber ein paar €€€€€ zuviel hast Investiere sie nicht in die nächste Pommes sondern sende ich dir gerne per U2U meine Kontodaten zu
Wie kann Ich Ihre Dümmliche Äusserung deuten mit den Pommes?
Und ja Ich meine das man zu Atif fahren soll und gerade dann wenn man gerademal 350km Fahrstrecke hat so wie Sie im schlimmstenfall.
DD
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 10:58   #9
Tomahawk
Das Glück ist eine Hure
 
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Fahrzeug: E30 - 325ICA / E30 - 320IC / E30 - 318IS C
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@ DD wenn du mal öfter durch solche Aussagen glänzen würdest wie durch deine "Weisheiten" währe das SCHÖÖÖÖN

Ok...zürück zum THEMA

Hast du den ESD hinten komplett mit einem Blech verschweißt ( vorher das Endrohr ausgeschnitten ) oder wie?

Kann mir immer noch nicht vorstellen wie das Funktionieren soll ohne das man eine Naht oder Spuren vom Brenner sehen soll

JA vieleicht stehe ich auch auf dem Schlauch @ DD dann schubs mich bitte runter bevor du wieder meckerst
Tomahawk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 11:00   #10
Tomahawk
Das Glück ist eine Hure
 
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@ Carlton..........danke für das Pic

habe mir dieses auch schon gezogen gehabt bei meiner Suche. Geht also um die links liegenden Rohre und in wie weit man diese "öffnet"

JA Sorry tut mir Leid das ich gleich Oberflächlich geworden bin....habe mich hinreißen lassen! SORRY @ DD ( der mich manchmal zur Weißglut bringen könnte )
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