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BMW 7er, Modell E38
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Alt 05.08.2009, 23:05   #1
aerep
!!! BREIT statt lang !!!
 
Benutzerbild von aerep
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
Standard Druckstrebe, vorerst nur das Lager tauschen ?

Sooo,

habe heute mal meinen Dicken oben gehabt (wg dem Lenkradzittern).
Die Lager der Druckstreben sind durchgeorgelt, ansonsten sieht alles gut aus.
Stabis etc. alles o.k., teilweise auch neu !
Nun möchte ich erstmal nur die alten Gummilager gegen die "Protection" tauschen.

Schraubstock ist dafür vorhanden. Habe des öfteren gelesen, dass das alleinige tauschen der Lager nicht ganz so einfach ist. Wer hat`s schonmal gemacht, wie sind Eure Erfahrungen ?
__________________
greetz

Alex
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Bock auf'n Tattoo ?
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Alt 05.08.2009, 23:24   #2
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Nimm die Streben komplett neu inklusive der Protection-Gummis.

Die sind nicht so sehr viel teurer als wenn Du nur die Gummis kaufst.
Außerdem hat ja die Strebe selbst auch noch ein Kugelgelenk welches Du so auch erneuerst.
Und Du vermeidest Schwierigkeiten und eventuelle Fehler beim Einpressen der Gummilager.

Ich habe mir die Arbeit für den Mehrpreis nicht angetan.

Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
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Alt 05.08.2009, 23:28   #3
aerep
!!! BREIT statt lang !!!
 
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Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
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Nun ja,
zwischen 70,- und 260,- liegt doch ein kleiner Unterschied, wie ich finde .
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Alt 05.08.2009, 23:42   #4
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
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Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
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Zitat:
Zitat von aerep Beitrag anzeigen
Nun ja,
zwischen 70,- und 260,- liegt doch ein kleiner Unterschied, wie ich finde .
Recht hast Du.
So groß hatte ich den Preisunterschied nicht in Erinnerung. Aber selbst für 200 Euro mehr würde ich mir die Arbeit in diesem Falle nicht machen. Wie gesagt: Man kriegt ja auch (von der Arbeit abgesehen) einen Mehrwert dafür.

Ich habe aber gerade mal in den Online-ETK geschaut. Da steht ein richtig witziger Preis den ich so gar nicht nachvollziehen kann.

Guck selbst mal: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klick

Über 14.000 Euro pro Seite??? Da haben die sich dann aber doch etwas vertan... (Komma verrutscht.)

Wenn Du diesen Preis zugrunde legen würdest bist Du mit 260 Euro doch noch günstig dabei.

Die Teile die Du brauchst gibt es übrigens auch in der Cuntz Vorderachs-Aktion. Aber das hast Du vermutlich gesehen, Interner Link) oder?


Gruß Jippie

Geändert von Jippie (05.08.2009 um 23:59 Uhr).
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Alt 06.08.2009, 17:12   #5
aerep
!!! BREIT statt lang !!!
 
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Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
Standard

Bei rund 80 Hits auf den Fred gibts keine weiteren Erfahrungen .

@ Jippie,

besten Dank, die VA Aktion kenne ich...
aerep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 17:50   #6
Andi-S14
Mitglied
 
Benutzerbild von Andi-S14
 
Registriert seit: 06.05.2009
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: E38-750i (05.1999), E30 M3 Cabrio, Ford Ranger Wildtrack, M6 F06
Standard

Ich habe bei mir nur die Gummis getauscht, und das Lenkradzittern ist weg. Das Tauschen ist eigentlich ganz einfach, vorausgesetzt man hat das passende Wekzeug dazu.
Zuerst muß man logischerweise die Druckstrebe ausbauen, dan habe ich mir ein paar Einpressbüchsen gedreht und dann mit einer Hydraulikpresse die Gummilager aus- und eingepresst.
Ohne Presse wird das wechseln nicht funktionieren.
Andi-S14 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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