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BMW 7er, Modell E38
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Alt 12.07.2009, 17:41   #1
ANSA
leider Alleinschrauber !
 
Benutzerbild von ANSA
 
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: Oberammergau
Fahrzeug: 1997er E38 735iA Individual, 2x 2007er A6 Allroad 3,0TDI
Standard PDC Leisten vorn demont., aber wie ??

Bin gerade dabei, die PDC Sensoren zu checken und zu tauschen. Hinten war die Demontage der PDC Leisten easy. Nur vorn hängts.

Habe Scheinwerferreinigungsdüsen. Hängt das jetzt an denen, sprich , muß ich die Düsen erst ausbauen ????? Wenn ja wie ?? Habe das Gefühl, das es an den Düsen hängt

Für Tipps jederzeit offen !

Gruß Ansa
ANSA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 20:28   #2
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Coastcruiser
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
Standard

Zitat:
Zitat von ANSA Beitrag anzeigen
Bin gerade dabei, die PDC Sensoren zu checken und zu tauschen. Hinten war die Demontage der PDC Leisten easy. Nur vorn hängts.

Habe Scheinwerferreinigungsdüsen. Hängt das jetzt an denen, sprich , muß ich die Düsen erst ausbauen ????? Wenn ja wie ?? Habe das Gefühl, das es an den Düsen hängt

Für Tipps jederzeit offen !

Gruß Ansa
Da müstest Du zuerst von unten her die Inbusschrauben der Waschdüsen lösen.
Wenn mal die Suchfunktion benutzt, da gabs schon diverse Beiträge und Anleitungen dazu.
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  BMW E38, 740i-V8-Sound-Video

735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 20:31   #3
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Und dafür muss die Stoßstange erstmal ab
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 20:46   #4
Letter-man
EinmalBMW immer BMW!!!!
 
Benutzerbild von Letter-man
 
Registriert seit: 07.05.2006
Ort: Hannover
Fahrzeug: X5 E70 4,8i mit Prins VSI
Standard

Zitat:
Zitat von tormarx Beitrag anzeigen
Da müstest Du zuerst von unten her die Inbusschrauben der Waschdüsen lösen.
Wenn mal die Suchfunktion benutzt, da gabs schon diverse Beiträge und Anleitungen dazu.
Welche inbusschrauben??also ich hab keine mir dran...
__________________
Mit Freundlicher Lichthupe
Gruss Stephan

Interner Link) Hier gibts Bilder von meinem Neuem der Geschlachtet wird

Interner Link) Hier gibts Bilder von meinem Alten
Letter-man ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 20:59   #5
Siemer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Siemer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
Standard

Stossstange muss ab,Angänge beachten!
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Stossstange abbauen 1.pdf (89,8 KB, 95x aufgerufen)
Dateityp: pdf Stossstange abbauen 2.pdf (102,9 KB, 62x aufgerufen)
Siemer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 13:39   #6
ChubbyChucker
der Checker
 
Benutzerbild von ChubbyChucker
 
Registriert seit: 29.05.2008
Ort: Saalbach-Hinterglemm
Fahrzeug: E38-740d (10.99) E38-750i individual (96) E53-X5 3.0i (10.01) E46-320ci (99)
Standard

Da sieht man es besser:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Front bumper absorbs energy -- trim doesn't....

Und da sieht man wie es auch ohne Stosfaengerdemontage geht:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Headlamp washer nozzle replacement without removing bumper


Mfg ChubbyChucker
__________________
Bin kein Freundlicher Fan! Bin selber Freundlich!
ChubbyChucker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 13:48   #7
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Die Wasserdüsen sind von Innen mit einer Überwurfmutter gekontert. Die müssen ab und dazu muss die Stoßstange runter.
Das ist aber kein großer Akt. Vom Radlauf aus sind es zwei oder drei Schrauben/Spreiznieten und von vorne/unten zwei große Torx Schrauben. Ich glaube T45. (oder sogar T50 ?)

Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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