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12.07.2009, 17:41
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#1
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leider Alleinschrauber !
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: Oberammergau
Fahrzeug: 1997er E38 735iA Individual, 2x 2007er A6 Allroad 3,0TDI
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PDC Leisten vorn demont., aber wie ??
Bin gerade dabei, die PDC Sensoren zu checken und zu tauschen. Hinten war die Demontage der PDC Leisten easy. Nur vorn hängts. 
Habe Scheinwerferreinigungsdüsen. Hängt das jetzt an denen, sprich , muß ich die Düsen erst ausbauen ????? Wenn ja wie ?? Habe das Gefühl, das es an den Düsen hängt   
Für Tipps jederzeit offen !
Gruß Ansa
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12.07.2009, 20:28
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
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Zitat:
Zitat von ANSA
Bin gerade dabei, die PDC Sensoren zu checken und zu tauschen. Hinten war die Demontage der PDC Leisten easy. Nur vorn hängts. 
Habe Scheinwerferreinigungsdüsen. Hängt das jetzt an denen, sprich , muß ich die Düsen erst ausbauen ????? Wenn ja wie ?? Habe das Gefühl, das es an den Düsen hängt   
Für Tipps jederzeit offen !
Gruß Ansa
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Da müstest Du zuerst von unten her die Inbusschrauben der Waschdüsen lösen.
Wenn mal die Suchfunktion benutzt, da gabs schon diverse Beiträge und Anleitungen dazu.
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Grüße aus dem Aargau, Torsten.
BMW E38, 740i-V8-Sound-Video
735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
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12.07.2009, 20:31
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#3
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Und dafür muss die Stoßstange erstmal ab 
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Viele Grüße
Sebastian
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12.07.2009, 20:46
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#4
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EinmalBMW immer BMW!!!!
Registriert seit: 07.05.2006
Ort: Hannover
Fahrzeug: X5 E70 4,8i mit Prins VSI
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Zitat:
Zitat von tormarx
Da müstest Du zuerst von unten her die Inbusschrauben der Waschdüsen lösen.
Wenn mal die Suchfunktion benutzt, da gabs schon diverse Beiträge und Anleitungen dazu.
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Welche inbusschrauben?  ?also ich hab keine mir dran...
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12.07.2009, 20:59
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
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Stossstange muss ab,Angänge beachten!
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13.07.2009, 13:39
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#6
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der Checker
Registriert seit: 29.05.2008
Ort: Saalbach-Hinterglemm
Fahrzeug: E38-740d (10.99) E38-750i individual (96) E53-X5 3.0i (10.01) E46-320ci (99)
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Bin kein Freundlicher Fan! Bin selber Freundlich!
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13.07.2009, 13:48
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#7
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† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
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Die Wasserdüsen sind von Innen mit einer Überwurfmutter gekontert. Die müssen ab und dazu muss die Stoßstange runter.
Das ist aber kein großer Akt. Vom Radlauf aus sind es zwei oder drei Schrauben/Spreiznieten und von vorne/unten zwei große Torx Schrauben. Ich glaube T45. (oder sogar T50 ?)
Gruß Jippie
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Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
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