Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2009, 23:54   #1
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard Welches Diff passt an welche Motorkombination

mädels, ich brauch mal kollektive BRAINpower.

Ich würde gerne wissen welches Differential bei meinem 3.5 Liter M62 mit automatik passt. ich habe mal ein bischen geforscht, und es gibt folgende diffs:

735 = 3.15 - kurzes 3.46
740 = 2.93 - kurzes 3.15
750 = 2.81 - kurzes gibts hier wohl nicht.

So beim 750 steht flansch 102mm, und beim 735 steht da 94mm - beim 740 steht da mal nütschts.

Da ich schon länger mit dem gedanken spiele die langstrecken qualitäten von meinem warp antrieb zu steigern, wollte ich eigentlich ein fuffy diff einbauen - glaub aber das könnte ich vergessen. Ich glaub es würde der lebensdauer aller motor komponenten dienlich sein wenn die rpm´s auf meinen langstrecken, 500 zähler niedriger wären.

So ich kenne mich so garnicht aus mit dem ausrechnen der rpm bei verschiedenen übersetzungen - und passt ein 740iger 2.93 diff von einem M62 ohne weiters an meinen 735er M62 ?

Beschleunigungswerte sind mir schnuppe.. ich will dahin gleiten mit 150-180.

Meine kombination z.zt hat bei 150 (laut freigeschalteten BC) ziemlic genau 3000 rpm. bei 180 sinds 3500, und bei 200 knapp 4000

Wie würde sich das bei den verschiedenen Diffs verändern? Oder ist das eh nicht empfehlens wert, weil der wandler dann in rauch auf geht, oder ein riss im zeit raum gefüge entsteht?

thx for your help!
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Diff. kann ich nehmen 730i 23.3.1988e32 BMW 7er, Modell E32 1 28.12.2009 11:26
Passt das Diff vom Fuffie beim 740? Chevyman BMW 7er, Modell E32 10 23.11.2007 09:09
passt 4.27 Diff. in 750iL anstatt 3.64? Erich BMW 7er, Modell E32 0 18.11.2004 05:12
Fahrwerk: Passt E39M5 Diff-Sperre in HAG cesa1882 BMW 7er, Modell E38 2 15.08.2004 17:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group