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06.06.2003, 17:10
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#1
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Rooaaaaaaar!
Registriert seit: 26.09.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 sDrive 35iS
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Hi !
Hm, G-Power hört sich gut an.
Aber ob die versprochenen Fahrleistungen wirklich erreicht werden ?
G-POWER Kompressorkit EVO S 4.4K für Automatik- oder Schaltgetriebe. Umbau auf 4.4l Serien-Triebwerk (nur bei G-POWER im Haus). Leistung: 272kW (370PS), 0.35 bar Ladedruck, bestehend aus: Integriertem G-POWER Kompressor G21 im Serien-Riementrieb, mit Hochleistungs-Fliehkraftkupplung für das Auskuppeln im Leerlauf, G-POWER Sportluftfilter, G-POWER Kompressor- Kohlefasergehäuse, strömungsoptimierter Ansaugbereich, spezielle Zusatzsteuerung G-POWER D-Tronik-K zur DME Anpassung und G-POWER Schriftzug. Empfehlenswerte Zusatzausstattung: Strömungsgünstiger G-POWER Edelstahlschalldämpfer und G-POWER Tacho bis 300 km/h (Tacho für TÜV-Abnahme notwendig). Leistung: 272kW (370PS) / 5950 U/min Max. Drehmoment: 530 Nm / 3450 U/min V-Max: über 280 km/h 0-100 km/h: 5,7 sec.
G-POWER Kompressorkit EVO I 4.4K Schaltgetriebe. Umbau auf 4.4l Serien-Triebwerk (nur bei G-POWER im Haus). Leistung: 295kW (400PS), 0.45 bar Ladedruck, bestehend aus: Integriertem G-POWER Kompressor G21 im Serien-Riementrieb, mit Hochleistungs-Fliehkraftkupplung für das Auskuppeln im Leerlauf, G-POWER Sportluftfilter, G-POWER Kompressor- Kohlefasergehäuse, strömungsoptimierter Ansaugbereich aus leichten Kunststoffteilen, Alu-Ladeluftkühler, Edelstahl-Luftführung, spezielle Zusatzsteuerung G-POWER D-Tronik-K zur DME Anpassung und G-POWER Schriftzug. Empfehlenswerte Zusatzausstattung: Strömungsgünstiger G-POWER Edelstahlschalldämpfer und G-POWER Tacho bis 300 km/h (Tacho für TÜV-Abnahme notwendig). Leistung: 295kW (400PS) / 5980 U/min Max. Drehmoment: 570 Nm / 3550 U/min V-Max: über 290 km/h 0-100 km/h: 5,4 sec.
Schönen Gruß,
Elmar
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06.06.2003, 16:55
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#2
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BoMbuTeR FrEAk
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: zuhause
Fahrzeug: 745i V8 E65
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@all
ich habe hier einen Händler gefunden der jedemenge Teile für den E38 hat
guckst Du hier Händler
oder hier was nur mit Fahrwerken
guckst Du dann hier Händler
Gruss Sascha
[Bearbeitet am 6.6.2003 um 17:57 von bwhille]
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04.06.2003, 08:19
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#3
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BoMbuTeR FrEAk
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: zuhause
Fahrzeug: 745i V8 E65
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Fahrwerk E38 Bj 95
Hi @all
meine Stoßdämpfer vorne sind total fertig,
links 21% Bodenhaftung und rechts 28% nun wollte ich neue kaufen und am besten gleich welche die ihn etwas tiefer bringen vorne. Nur leider finde ich bei keinem Hersteller von Stoßd. welche für meinen E38
Koni, Kw, Sachs usw nix zu finden für meinen Dicken  :(
Da ich bei Euch aber immer gelesen habe das ihr neue eingebaut habt frage ich mich nun  bin ich zu DOOF
Könnt Ihr mir helfen??
Wo finde ich welche und wie teuer sind diese....
Viel dank im vorraus
Gruss Sascha
P.S. Die Suchfunktion hat nicht den erhoften Erfolg gebracht
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04.06.2003, 08:22
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#4
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Rooaaaaaaar!
Registriert seit: 26.09.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 sDrive 35iS
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Hi !
Die meisten tauschen einfach nur die Federn aus.
Was Du meinst, wäre ein Komplettfahrwerk. Gibts unter anderem auch
von KAW.
http://www.fahrwerke.de/produkte/federn/
Schönen Gruß,
Elmar
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04.06.2003, 08:28
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#5
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BoMbuTeR FrEAk
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: zuhause
Fahrzeug: 745i V8 E65
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@Elmar
Also einfach nur neue Dämpfer und dann die Ferdern dazu  Danke aber ich finde auch keine Dämpfer nur Dämpfer kannst Du mir da auch ne Site geben???
Gruss Sascha
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04.06.2003, 08:37
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#6
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Rooaaaaaaar!
Registriert seit: 26.09.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 sDrive 35iS
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Hi !
Wenn Du nur die Dämpfer austauscht und dabei das Fahrzeug tiefer legen willst,
wird das nicht funktionieren.
Du brauchst entweder nur kürzere Federn oder
(noch besser) kürzere Federn und kürzere Stoßdämpfer.
Das nennt man dann "Komplettfahrwerk"...
Fahrwerke gibts für den E38 sicher von KAW !
Auch von AP.
http://www.ap-sportfahrwerke.de
Schönen Gruß,
Elmar
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04.06.2003, 12:42
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2002
Ort: Reichenbach
Fahrzeug: 740i E38 6-Gang
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Am Besten sind wohl Fahrwerke von den Haustunern ,z.B. Alpina, Schnitzer, G-Power oder doch das altbewährte M-Fahrwerk. Wenn die Dämper sowieso hinüber sind ist da ein Komlettfahrwerk vielleicht das allerbeste, wobei Originaldämfer mit Tieferlegungsfedern nicht wirklich schlechter sind. Wir sind ja schließlich keine Rennfahrer wo es auf zehntel Sekunden ankommt.
Ist halt letztendlich eine Frage des Preises. Möglichkeiten gibt da mehr als genug.
@Elmar
Kürzere Dämfer haben nur den Sinn daß im komlett entlasteten Zustand die Federn nicht klappern, d.h. noch Vorspannung haben. Da dieser Zustand im normalen Fahrbetrieb nicht wirklich erreicht wird (außer man fährt Rally) hat das keinen Einfluß auf das Fahrverhalten.
Gruß Haller
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