|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
20.02.2010, 19:54
|
|
|
ehemals "730_BAM"
Fahrzeug: Golf 2 VR6T
|
Danke
Zitat:
Wusste gar nicht, daß bei mir um die Ecke so ein Laden ist. Muß ich gleich mal abspeichern und bei meinem nächsten "Kaufrausch" berücksichtigen
|
Mach das, den Laden kann ich echt nur weiter empfehlen
Du frag lieber nicht das sind eigentlich nur 75 km von mir entfernt, ich habe ungelogen 2 stunden gebraucht und 80€ Benzin verblasen bis ich dort war
|
|
|
20.02.2010, 20:02
|
|
|
Built to go not to show!
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
|
Kann H&B auch nur empfehlen!
Hab Mittel- und Endschalldämpfer von denen machen lassen. War komplett nicht teurer als ein Eisenmann ESD und der Klang ist um Welten besser...   
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
|
|
|
21.02.2010, 03:51
|
|
|
the real freak since 2002
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Re:
Zitat:
Zitat von 7_Freak
Zum Sound, die vom H&B meinten auch, das es beim 12 Ender schwierig sein soll richtig guten Sound raus zu bekommen und das sagte nicht nur die Fa. H&B auch von vielen anderen ausm Forum habe ich es gehört.
|
Dies ist reiner Quatsch ...
Auch der V12 kann einen schönen tiefen Sound bekommen, nur nach der Methode wie Du es bei H&B machen lassen hast, bringt es keinen Sound - Du hast einfach nur andere Endrohre an die original Endschaldämpfer anschweisen lassen, mehr nicht ...
Ein Umbau, wir Wir Sie machen, bringt auch beim V12 einen angenehmen, tiefen und auf keinen Fall, aufdringlichen Sound ...
H i e r kannst Du zB. eine Beschreibung von @AngelIce lesen, wie sein V12 nach dem HH-Spezial Umbau klingt ...
Und H i e r ein Soundfile von einem V12 mit HH-Spezial Umbau - achte mal drauf, aus welcher Entfernung noch das Fahrzeug richtig tief und sonor zu hören ist - und das per Soundfile, was den realen Sound, Druck niee rüber geben kann ...
|
|
|
21.02.2010, 10:11
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von freak
Auch der V12 kann einen schönen tiefen Sound bekommen........
Ein Umbau, wir Wir Sie machen, bringt auch beim V12 einen angenehmen, tiefen und auf keinen Fall, aufdringlichen Sound ...
[/color]
|
Da besteht gar kein Zweifel daran, Atif ! Der Weg nach Hamburg war und ist ihm wahrscheinlich zu weit. Er hatte es so ähnlich schon einmal geschrieben.
|
|
|
|
21.02.2010, 10:17
|
|
|
ehemals "730_BAM"
Fahrzeug: Golf 2 VR6T
|
Zitat:
Zitat von chris1
Der Weg nach Hamburg war und ist ihm wahrscheinlich zu weit. Er hatte es so ähnlich schon einmal geschrieben.
|
Ja so ist es leider, sonst wäre ich schon längst hin gefahren.
|
|
|
21.02.2010, 11:49
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E36 Komplettumbau, E38 750, Yamaha FZR Streetfighter, Yamaha TT600S
|
Zitat:
Zitat von freak
Auch der V12 kann einen schönen tiefen Sound bekommen, nur nach der Methode wie Du es bei H&B machen lassen hast, bringt es keinen Sound - Du hast einfach nur andere Endrohre an die original Endschaldämpfer anschweisen lassen, mehr nicht ...
H i e r kannst Du zB. eine Beschreibung von @AngelIce lesen, wie sein V12 nach dem HH-Spezial Umbau klingt ...
Und H i e r ein Soundfile von einem V12 mit HH-Spezial Umbau - achte mal drauf, aus welcher Entfernung noch das Fahrzeug richtig tief und sonor zu hören ist - und das per Soundfile, was den realen Sound, Druck niee rüber geben kann ...
|
der hört sich auch nicht so schlecht an:
YouTube - BMW 750 Exhaust, V12 Sound
|
21.02.2010, 21:03
|
|
|
the real freak since 2002
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Re.
Zitat:
Zitat von Zamdrescher
|
Ist es Dein Ernst 
Hört sich grauenhaft an
Zitat:
|
Zitat von chris1
Der Weg nach Hamburg war und ist ihm wahrscheinlich zu weit. Er hatte es so ähnlich schon einmal geschrieben.
|
Zitat:
|
Zitat von 7_Freak
Ja so ist es leider, sonst wäre ich schon längst hin gefahren.
|
Ja, hatte ich auch so mittbekommen ...
Nur die Aussage, das der V12 grundsächlich kein Sound von sich gibt, stimmt einfach nicht ...
Und nur drum ging es ...
|
|
|
21.02.2010, 21:10
|
|
|
schraubt mit Leidenschaft
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
|
Welcher Depp rast denn da ohne Abgasanlage (klingt jedenfalls so als würde ab Krümmer alles fehlen) durch ne Stadt und überholt noch rechts.
Nur noch Deppen unterwegs mit dem schönen Wagen.
Und schön klingt das nicht, eher kaputt.
|
|
|
22.02.2010, 05:26
|
|
|
Pro USA !!!
Fahrzeug: E38 740 M60,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16 , e91 330xd 09-03
|
Zitat:
Zitat von freak
[color="Blue"]Dies ist reiner Quatsch ...
|
???Nur endrohre dran???Ja was soll sich dann am sound ändern???Nix...
7_freak,sind das esd's oder nur endrohre?Glaub micha lässt nichts raus mit esd's ohne veränderten klang,ausser der kunde will es so 
DIE fahrzeuge,die ich persönlich,ohne tolle youtubevideos, gehört hab,die funktionieren, u.a. nen e32 fuffi, ja,natürlich nicht bastelgewaltsound (kein angriff atif),aber schön sonor....
Allerdings habe ich noch keinen fuffi gehört,daher mag ich mich ein wenig zurückhalten..Übrigens,bei H&B prüft der tüv,also MUSS es schon einigermassen regelkonform zugehen...
Und für alle nochmal, hier im raum stuttgart sind laute esd das fressen für die jungs in grün/blau, da steht das fahrzeug ruckzuck beim tüv um die "klangursache" nachzuvollziehen, ih weis ja net wies bei euch ist im norden und berlin (DD überlebt ja schon ein weilchen,dann sind se in berlin halt geschmeidiger).
Oli
|
|
|
22.02.2010, 05:45
|
|
|
Pro USA !!!
Fahrzeug: E38 740 M60,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16 , e91 330xd 09-03
|
Ach ja,zu thema eisenmann, die waren mal gut, dürfen aber auch nicht mehr wie sie könnten, habe über lange jahre NUR eisenmänner verbaut, es hat nie einer 100% gepasst vom einbau her.
Vom klang,nun was soll ich sagen, nehmt mal ne normale version,dann ists wie 1 zu 1 tauschen,nur halt mit anderen endrohren, wenn ihr ne race version hinschraubt,hmm, schon beim einbau illegal, keine garantie (kleiner zusatz" nur zu rennsportzwecken"),herz,was willst du mehr..
Und ja,mir ist ein schöner bollerwagen lieber wie ein flüsterschnittchen, net falsch verstehen,hab ne "alte" eisenmann mit 2x83 Röhrchen unter meinem r6er drunter MIT msd,ja,den gabs damals,tut net schlecht,aber meine ist auch 12 jahre alt 
Ach ja,hier ne v8 version OHNE KLAPPE (ja,es geht um den v12  ) gleich nach dem einbau,heute ist sie noch ein bissle effizienter 
YouTube - E39 540iAT H&B-Exhaust
Oli
|
|
|
|