Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Sicherlich wäre ein zeitgleiches Erscheinen der Luxusklasselimousinen interessanter auszuwerten um festzustellen, welcher der Großen denn nun letztlich der innovativere Hersteller ist...
Technisch gesehen, war der W126 ein Vorkriegsmodell im Verhältniss zum E32. In dem gab es Features von denen 126 Fahrer nicht mal geträumt haben, aber das Image halt musste sich der 7er zu der Zeit erst noch aufbauen, wo der Benz eben alt eingesessen war.
BCIV (Den BC gabs beim 126 nur bei den letzen Modellen und lange nicht so aufwändig wie beim BMW und dann sah das Ding scheisse aus in dem DZM)
CheckControl gabs so ausführlich wie beim BMW auch nie Benz hatte paar Lämpchen die was angezeigt haben
EDC Fahrwerk (EDC Fahrwerk gabs selbst schon für den E30 M3)
Servotronic
Voll elektronischer Tacho bzw, KI mit Digitalem KM Zähler und BC/CC Display
Motronik Benzineinspritzung (Wobei ich das nicht genau weiss ich denke aber die hatten bis zum Schluss Jet Tronic jedenfalls mit Mengenteiler also keine eletronisch angesteuerten ESV´s)
Elektronisch angesteuerte Heizung sprich Stellmoren für die ganzen Klappen
Der Reiserchner(so hieß der BC im W126)war auch digital und den gab es ab 85. Das Hydrofahrwerk fand ich um Welten besser als das EDC und das gab es schon im 108er wenn nicht vorher.Dann die Coupesitzanlage im SEL mit 4 elekt.Einzelsitzen vorn als Sportsitze und und und.Mit Motorelektr. kenn ich mich nicht aus,aber der 560er mit 300 oder später die G-kat Modelle mit 279PS liefen absolut genial.
Wenn ich nicht zu faul wäre mich um Alterserscheinungen zu kümmern würde ich son Teil heut noch jedem e38 vorziehen
Der Reiserchner(so hieß der BC im W126)war auch digital
Weiss ich ich kenn das hässliche Ding, das sas anstelle des, DZM und der ist dann zur Benzinuhr, Öldruck und co rüber gewandert. Aber ich sag ja das Teil war um welten nicht so aufwändig wie der BC von BMW. Das Ding was der Benz hatte sowas gabs auch im Golf 2.
Wieso hast du den heut nicht mehr? Ich werde mir irgendwann sicher nochmal einen kaufen und neben meinen SL stellen. Muss aber wieder ein US Modell und ein VorMopf sein! also 300SD/380SE/500SE
Wie gesagt,hatte zig davon und die konnte man ein halbes Jahr fahren und mit sattem Gewinn wieder verkaufen.Da ich im Jahr auch über 100000Km gefahren bin hätte sich das behalten nicht gelohnt.Vielleicht wenn ich Renter bin wieder einen.
Also den BC find ich für das Auto wesendlich stilistischer