Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2009, 00:50   #41
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von KaiMüller

Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von greg_p Beitrag anzeigen
auf dem linken aufkleber der strassenwacht fehlt das I!!! und den strich oben drüber weg...
jetzt wo du es sagst, fällt mir auf, dass das ja eigentlich nicht texas sein kann... sondern tennessee sein müsste???

wolfi... nix dallas

gruß,
kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 01:06   #42
at4wobe1
Viel hilft viel!

Benutzerbild von at4wobe1

Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Hab auch nie behauptet, dass dies ein Video aus Texas ist. Sollte lediglich ein Beispiel sein, wie tuekisch Eis sein.

Aber glaub mir, zwei- bis dreimal im Jahr kann man so ein Spektakel hier in Dallas bewundern, speziell wie in diesem Video auf Bruecken oder Strassenabschnitten, die morgens laenger im Schatten liegen.

Gruß,
Wolfi
Alt 22.12.2009, 04:16   #43
728 E38
Gast

Standard

Naja, Schnee und Eis hin oder her. Das einzige, was durch die Bodenbeschaffenheit beeinflusst wird, ist der Anhalteweg. Bei Schnee und viel mehr noch Eis hilft eben nur langsam fahren.

Aber ein Wegrutschen des Fahrzeughecks ist fahrerisches Unvermögen. Natürlich ist nicht jeder Autofahrer ein Profi. 98% fahren eben nur, weil sie sich fortbewegen wollen/müssen. Von daher OK. Aber das man nichts machen könne, ist einfach gelogen. Man kann immer was machen, wenn das Fahrzeug ausbricht. Nur den Weg, den man bis zum Anhalten braucht, kann man nicht beeinflussen.

Das nur nochmal zum Ersteller dieses Themas.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 05:22   #44
sunny
|Body&Brain Improvement|

Benutzerbild von sunny

Fahrzeug: BMW e38-740i (06.98), BMW 530D F10, Mercedes SL63 AMG
Standard Amis

Hi Wolfi,

ja ein Traum wie diese Vollpfosten von Straßenwächtern hier agieren. Der 3er hat nur den Schaden, weil der in die richtige Richtung gefahren ist und dann gemerkt hat, das hier was falsch "läuft". Du hast das ja gesehen, hast Du das zu Protokoll gegeben ? Weil sonst bleibt der ja auf seinem Schaden sitzen ...
sunny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 06:55   #45
Big-Block
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Big-Block

Fahrzeug: E38- 740d, Range Rover Vogue
Standard

Zitat:
Zitat von hendrik728i Beitrag anzeigen
Also meiner hatte ASC und glaubt mir da regelt nix mehr! Ich hab fast gar kein Gas gegeben, der ist auf 2000 Touren gelaufen und trotzdem weggegangen.
Ist bei mir einmal auch passiert.
Ich fuhr 80 auf gerader Strasse hat etwas frisch geschneit
und plötzlich bricht bei mir das Heck auf einmal aus.
Aber gleich so stark dass es fast 90 Grad war.
Ich habe aber weder gelenkt noch gebremst oder beschleunigt
und da ist dann vorbei mit ganzem elektronischem Regelkram.
Da hilft nur das lenken.

PS. Hab den 7er aber wieder eingefangen nur weil kein Gegenferkehr war,
sonnst...
Big-Block ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 08:00   #46
728schalter
Ein Traum in Schwarz II

Benutzerbild von 728schalter

Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
Standard

Zitat:
Zitat von Ernst 730i Beitrag anzeigen
Da hast Du es immer noch besser als ich. Bei mir kommt überhaupt kein Räumfahrzeug. Die trauen sich nicht

Hab nachm Haus 150meter abschüssige Strasse mit 15% und in der Mitte eine 90 Grad Kurfe. Na gut. Runter gehts immer mit einer Seite in der Wiese. Beim Hochfahren kann ich aber alles andere als ASR und DSC gebrauchen. Das geht nur mit ordentlich Anlauf und dann im Drift
Sag mal, wohnst Du bei mir im Haus? Hört sich an als wär´s ´ne Wegbeschreibung zu mir, nur dass die Kurve direkt vor der Steigung ist, damit man keinen Schwung holen kann

SO beschreibe ich den Leuten meine Wohnsituation auch immer im Winter. Da hilft auf dem Weg nach Hause wirklich nur ASC ausschalten und den heiligen Geist der gesegneten Beschleuunigung anbeten und nach überwundener Steigung später leicht in die Straße eindriften...

Erbsen werden erheblich schmackhafter, wenn man sie kurz vor dem servieren durch ein Steak ersetzt - (unbekannt)
728schalter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 08:56   #47
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied

Benutzerbild von memyselfundich

Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Wenn man bedenkt das die mit 90 da vor sich hin dümpeln.. irre. Finds aber erstaunlich wie ALLE pickups gleich ausbrechen, ohne das die fahrer was machen..

und KEINER macht die warnleuchten an. Solche pfosten gibts auch nur in Amiland.. da gibts ja zig videos, wo man sich frägt wie das passieren konnte!! bei 90 km/h, gut lass es 100 sein.. Die sollten aufhören beim fahren ihre shotgun zu streicheln und sollten mal fahren lernen Da war kein nebel, es standen autos rum, und manche kommen da trotzdem recht flott an.

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 09:29   #48
D-M-XX728
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von D-M-XX728

Standard

Meiner sah 2005 im Februar genauso aus.

Mein Beileid, weiss genau wie du dich fühlst.

Aber auch wenn dir viel an dem Wagen gelegen ist, ich persönlich würde mein Auto nicht mehr wieder aufbauen.
Klar so eine 08/15 Aktion ist schnell gemacht. Aber wenn du alles ordentlich und wieder halbwegs original und funktional haben willst, rechnet es sich wirtschaftlich auch bei gebrauchtteilen nicht.
Alleine die Zeit und die Nerven.

Aber musst du wissen.
D-M-XX728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 10:38   #49
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von 728 E38 Beitrag anzeigen
Naja, Schnee und Eis hin oder her. Das einzige, was durch die Bodenbeschaffenheit beeinflusst wird, ist der Anhalteweg. Bei Schnee und viel mehr noch Eis hilft eben nur langsam fahren.

Aber ein Wegrutschen des Fahrzeughecks ist fahrerisches Unvermögen. Natürlich ist nicht jeder Autofahrer ein Profi. 98% fahren eben nur, weil sie sich fortbewegen wollen/müssen. Von daher OK. Aber das man nichts machen könne, ist einfach gelogen. Man kann immer was machen, wenn das Fahrzeug ausbricht. Nur den Weg, den man bis zum Anhalten braucht, kann man nicht beeinflussen.

Das nur nochmal zum Ersteller dieses Themas.
Und gerade DIESE Aussage ist nicht so ganz richtig!
Wenn es durch gezielte Aktionen gelingt, den Vorwärtsimpuls in eine Drehbewegung zu ändern - dann kannste SEHR WOHL die Länge des Anhalteweges beeinflussen - sprich verkürzen!

Und dazu sind gerade Hecktriebler prädestiniert!

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 11:18   #50
728 E38
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Und gerade DIESE Aussage ist nicht so ganz richtig!
Wenn es durch gezielte Aktionen gelingt, den Vorwärtsimpuls in eine Drehbewegung zu ändern - dann kannste SEHR WOHL die Länge des Anhalteweges beeinflussen - sprich verkürzen!

Und dazu sind gerade Hecktriebler prädestiniert!

mfg
peter
Naja, aber dafür brauchst Du wieder Platz. Ein Auto ist ja meist länger als breit. Damit meine ich: In so eine Fahrspur passen Autos meistens nur längs und nicht quer. Gerade längere Karren wie ein großer BMW. (Ich kenne zumindest keine 5m breiten Fahrbahnen.) Und man muss ja immer damit rechnen neben sich andere Fahrzeuge zu haben.
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort