BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
29.05.2009, 10:59
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Zitat:
Zitat von sexus
Wenn man sowieso ein illegal verbasteltes Auto hat sollte es auf den einen Mangel auch nicht mehr so drauf ankommen.
|
Tja, und das bei einm E38. Irgendwie schade oder? Neue Kats kosten nunmal bissl Geld, bzw. um die 500€ für beide Seiten (unifit etc.). Wem das zu teuer ist soll doch lieber...ach, ich sags lieber nicht.
Hoffentlich weißt der TE den nächsten Käufer darauf hin das es sich nur um Attrappen handelt. 
|
|
|
29.05.2009, 11:03
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Der E38 ist mittlerweile leider viel zu günstig zu haben, sodass er vermehrt verschandelt wird.
Eigentlich wirklich schade drum. Kat Atrappe passt mehr zum E36 316.
|
|
|
29.05.2009, 11:03
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750iA E32 (08/93), Opel Sintra 3.0 (12/98), BMW 320er Cabrio E36 (=Mausi seins, 04/99), BMW KidsBike (08/08) :-)
|
Zitat:
Zitat von sexus
Allerdings habe ich auch schon gehört dass man mit leerem Kat und richtig warm gefahrenem Auto die ASU bestehen kann. Ob da was dran ist kann ich nun nicht beurteilen.
|
Ich kann Dir verbindlich sagen, eine AU mit defektem KAT gibts zumindest beim E32 Fuffi nicht.
Ich hatte mal einen KAT-Schaden und um zu sparen habe ich einfach den defekten KAT (war nur eine Seite) ausgebröselt und dann leer wieder eingebaut. Das Geschepper war weg, beim folgenden TÜV/AU Termin meinte der Prüfer "der linke KAT funktioniert nicht, ist vermutlich leer": KEIN TÜY, KEINE AU. Er hatte ja auch Recht. Also neuer KAT, neuer TÜV/AU Termin und alles war gut :-)
|
|
|
29.05.2009, 11:21
|
|
"Dickerchen" mit Bumms
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
|
Mein Arbeitskollege hat an seinem 96 er 735 keine Kats mehr und hat letzten Monat AU und TÜV gekriegt...ohne Beanstandung!
Mal abgesehen davon: es ist heutzuage ja wohl keine große Kunst mehr, TÜV und AU auch mit Mängel oder ähnlichem zu kriegen! Von daher versteh ich diese ganze Rumdiskutiererei hier nicht...  
Ich grüße nur noch gleichzeitig links und rechts mit ausgestreckten Armen. Und jeweils einem Finger
--------------------------------------------------------------------------------------------
>>>154:98<<<
Geändert von Carlton (29.05.2009 um 11:33 Uhr).
|
|
|
29.05.2009, 12:03
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
|
Kleine Frage zwischendurch, da ich mit dem e38 noch nicht bei der ASU war:
Der hat ja zwei Auspuffrohre, eines links und eines rechts. In welches hängt nun der Prüfer sein Schläuchen, oder in beide?
Bei meinem e32 gab es nur ein Rohr, da war das klar.
|
|
|
29.05.2009, 12:26
|
|
Gruß, Christoph
|
ich meine in beide rohre. auf jeden fall werden bei beiden rohren messungen durchgeführt.
ich habe auch schon mal gehört das ein golf mit euro2 herhalten mußte, da der messwert einer seite nicht erreicht wurde.
wenn ich mal einen wagen kaufen sollte wo die kats raus sind, das wäre garnicht gut für den verkäufer!
...spassthread...
|
|
|
29.05.2009, 13:06
|
|
V8 Süchtling
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
|
Also Leute,
so langsam beschleicht mich das Gefühl ich kann mir auch wieder nen Opel kaufen. Im Opel Forum gibts nämlich genauso präzise Antworten auf Fragen.
Ich habe bereits zweimal gefragt wie sich das technisch verhält und auch den einen oder anderen Beitrag gefunden der sich auch mit an die Frage dranhängt.
Und anstatt das man hier Antworten bekommt gibts hier ne Menge Schwachsinn...sei es das unserem Forumscop unterstellt wird das er nen Blaulicht spazieren fährt oder das hier irgendwelche Leute meinen sie seien die Steuerexperten.
Ich glaub das is hier das E38 Forum und nich das Benzingeflüster oder dummquatsch Forum. Also es wäre mal echt nett wenn irgendwer der Ahnung von der Technik hat seinen Senf dazu gibt.
Und sollte das nicht möglich sein wäre es wenigstens ein feiner Zug wenn ihr eure lächerlichen Grundsatzdebatten in nem Quasselforum führt und mal die Technikecke verschont damit.
|
|
29.05.2009, 13:10
|
|
Normal ist, wie ich bin!
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
|
Die Antwort auf die Frage des TE gab's doch schon längst.
|
|
|
29.05.2009, 13:17
|
|
V8 Süchtling
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
|
Zitat:
Zitat von VollNormal
Die Antwort auf die Frage des TE gab's doch schon längst.
|
Aber es scheint irgendwie entgangen zu sein das es hier ein paar Technikinteressierte gibt die gern mal wüssten was die Motorelektronik macht wenn man hinterm Kat auch Sonden hat. Und es soll auch durchaus Leute geben die das nicht wissen wollen weil sie irgendwas illegales vorhaben.
Aber es scheint grad irgendwie hier in Mode zu kommen nach dem Motto zu verfahren "Hey ich hab zwar überhaupt keine Ahnung, aber bevor ich gar nix sag mach ich hier mal den Moralapostel"
Ich werd gewiss nich ohne Kat rumjuckeln weil ich beabsichtige schon irgendwann mal Kinder in die Welt zu setzen und denen muss ich nich im Vorfeld die Umwelt schon versauen.
Aber genausowenig muss ich mir son Müll durchlesen der hier nix, aber auch gar nix zu suchen hat weil hier gehts um die Technik.
Und wenn einer ohne Kats rumjuckeln will....was solls denn eure Hintern jucken? Kriegt ihr dafür aufn Deckel?Zahlt ihr die Strafe?
Richtig.....Nein tut ihr nicht. Also beschränkt euch auf die Technik und fertig.
Und die dummen Sprüche in Richtung John müssen auch nicht sein. Ich denke der muss sich bei der Arbeit schon genug scheiße anhörn dann muss er sich die hier nich auch noch geben.
|
|
|
29.05.2009, 13:20
|
|
Normal ist, wie ich bin!
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
|
Tja, und ausserdem darf man das ja sowieso nicht machen, weil das wäre ja auch noch billiger, als die Kats zu ersetzen. Und wer 7er fährt hat gefälligst immer nur das Teuerste einzubauen, sonst könnte er ja gleich Hartz4 beantragen und Golf fahren ... 
|
|
|