Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2005, 21:26   #31
francozero
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von francozero

Fahrzeug: BMW 730iAL (E38)
Standard

Hmmm... ich denke, daß ich mich das motorwasche ablehne...
Aber kann jemand mir erklären, was getan werden kann, um den Motor zu säubern? Nicht daß es sehr schmutzig ist, aber nach 9 Jahren und 200.000km, schaut es nicht mehr wie neu...
Das Zahnbürste methode ist auch nicht genau nach was ich suche. Irgendwelche anderen Vorschläge?...

franco
francozero ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 16:47   #32
TomS
Hoher Priester

Benutzerbild von TomS

Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Bin 15km gefahren und hab ein Tag stehen lassen. Und Öldruckstecker (am Ölfilter) getrocknet.

Ergebniss:

Ölkännchen leuchtet immer noch. Kann es sein das der Sensor/Stecker kaputt gegangen ist. Lieber doch austauschen?

Läuft immernoch extrem schlecht. Wie auf nur 6 Zylindern würd ich das beschreiben. Sollte man tatsächlich Motorabdeckung abnehmen und alles ausblasen? Oder kann die ElektroniK was abbekommen haben?
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 20:49   #33
hanmeiser
Newbie 4 ever

Benutzerbild von hanmeiser

Fahrzeug: 740 iA-Prins VSI, VW Multivan VR6 Landirenzo Omegas, DB 500 SEL, Mazda 626, Honda Transalp
Standard

Zitat:
Zitat von 7erAce
Nix für ungut, aber warum in aller Welt machst Du eine Motorwäsche, wenn Du nicht einmal weißt, wo sich in Deinem Motorraum die Zündkerzen befinden??? Ich glaub's einfach nicht...

Gruß,
7erAce
Darauf habe ich gewartet
Den salzigen Dreck im Motorraum sehe ich ja sofort. Die Zündkerzen sind im Vergleich dazu gut versteckt.
Nachdem ich sooo viel Abstand genommen habe, dachte ich nicht, dass ich mich darum kümmern muss. Ansonsten darf an meine Kerzen kein Wasser - nur der Freundlicheee. (uaaa, was für eine Anlehnung)
Im Ernst: Ich dachte, ich mach die Motorwäsche preisgünstig selbst, weil es bis zum nächsten Werkstattaufenthalt hoffentlich noch etwas dauert.

Für Menschen wie mich gilt:
Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla
(aus Latein für Angeber - steht aber nicht in meinem Bücherschrank)

Viele Grüße
Andreas
Der mit der leuchtenden Ölkanne...
hanmeiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2005, 15:39   #34
TomS
Hoher Priester

Benutzerbild von TomS

Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

So, Auto läuft wieder wie es soll. In den Kerzenschächten stand wie erwartet Wasser.

Aber die Ölkannenlampe ist immer noch nicht aus. Obwohl knochentrocken inzwischen. Irgendwelche Tipps?
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2005, 20:32   #35
hanmeiser
Newbie 4 ever

Benutzerbild von hanmeiser

Fahrzeug: 740 iA-Prins VSI, VW Multivan VR6 Landirenzo Omegas, DB 500 SEL, Mazda 626, Honda Transalp
Standard

Zitat:
Zitat von TomS
So, Auto läuft wieder wie es soll. In den Kerzenschächten stand wie erwartet Wasser.

Aber die Ölkannenlampe ist immer noch nicht aus. Obwohl knochentrocken inzwischen. Irgendwelche Tipps?
Hi,

nachdem der Motor wieder sauber läuft, bin ich einfach ein wenig gefahren. So nach ca. 200 Kilometer sanfte Überlandfahrt war das Lämpchen erloschen. Ab morgen darf er wieder auf die Autobahn.
Dir viel Glück

Andreas
hanmeiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort