Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Ich fahre zwar keine 20 Zöller aber den Dunlop Sp 9000 kann ich sehr empfehlen.
Gruß
Thomas
Was du hast keine 20" arme Sau
Wie schon erwähnt hatte ich die auch am M5 und das waren mitunter die besten Gummis die ich je hatte...abgesehen von Durex
Was du hast keine 20" arme Sau
Wie schon erwähnt hatte ich die auch am M5 und das waren mitunter die besten Gummis die ich je hatte...abgesehen von Durex
Von Durex habe ich noch nichts gehört!!
Kommen die aus Ösiland?
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Re.
Zitat:
Zitat von Hooch
Davon hab ich auch schon gehört. Was bedeutet das denn genau? Zumal's ja noch N1, N2 oder N3 gibt ...
Hallo ...
Reifen, die eine von Porsche empfohlene N Kennung haben, haben eine andere Mischung als ohne N Kennung, das Profil ist "weniger", aber dafür fällt das Profil "breiter" aus als ohne N Kennung und sind speziel auf Prosche abgestimmt - also, Fahr/Bremsverhalten speziel auf Porsche abgestimmt ...
Die verschiedenen N Kennungen untereinander sagen über Material und Aufbau der Reifen was aus - zB. N0 und N1 sind schon veraltet ...
Gruß ...
@freak
Mit meinem E65 735i fahre ich nun diesen Reifen 97000km und hatte immer noch genug Profil um jetzt in Dez. bei TÜV ohne Mängel durchzukommen. Allerdings sind sie inzwischen derart laut, dass ich mir neue zulegen möchte. Klar, dass ich den gleichen Reifen wieder haben möchte.
Mein Reifenhändler teilte mir - zu meiner Enttäuschung - mit, dass es diesen normalen Reifen nicht mehr gibt. Angeboten von Dunlop wird lediglich der sog. Notlaufreifen, an diesen Reifen habe ich aber kein Interesse. Habe diesen Reifen früher an einem 3er gehabt, fürchterlich hart und laut.
Als 2. Variante bot dann der Reifenhändler einen Michelin zum Stückpreis 330€ an.
Wer kann mir einen Tip geben wie bzw. wo ich den guten Dunlop wieder bekomme.
schöne Adventsgrüssee
von hans-j