Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
Jo Dönerbude hatte ich auch schon. Klar klingen die 6 Ender schöner usw. aber die hatten auch alle mehr km runter also die, die ich hatte. Ich würde unser 18er Cabrio jedenfalls nicht mehr hergeben.
Das schönste war mein 1. ein unverbasteltes VFL Chrom Modell, in Gletscherblau Metallic, wurde mir aber leider zusammen gefahren. War auch ein 1. Hand Auto aber schon mit 200.000km
Das 2. war ein Diamat Schwarzes ShadowLine Modell an dem die M-Technik 1 Front und Heckschürze verbaut wurde mit 160.000km aufm Tacho...
Das 3 war dann eben dieses Calypso Rote NFL Cabrio was jetzt sechsender fährt.
Dann hatte ich noch ein M3 Cabrio gekauft, ohne Motor, dieses wollte ich aufbauen aber es stellte sich heraus, dass dieses Auto einen bösen Unfallschaden hatte. Es war ein derber Frontschuss, inkl. abgecknicktem Frontscheibenrahmen... Habe ich halt leider erst alles nach dem Kauf und beim abschleifen der cm dicken Spachtel gesehen....
Das 4. war dann der Brillant Rote 318er den wir jetzt noch haben.
Ich hatte früher mal ein E30 325i Cabrio in schwarz mit beigem Leder, neuwertiges Verdeck, Chromstoßstangen (glaube war ein 86er Bj.).
Leider war die Ausstattung nicht soo gut, es fehlten ABS und Klima.
Den habe ich recht schnell wieder abgegeben, die Bremsen waren einfach lausig....den hab ich bei voll getretenem Pedal kaum zum Blockieren bekommen.
Vermutlich war da aber was nicht in Ordnung, denn von allen anderen BMW's die ich habe und hatte kenne ich nur wirklich gute Bremsanlagen (OK, beim E38 hätts auch a bissl mehr sein dürfen ).
Kurzes Update zum 318 Cabbi: Habe nun inzwischen fast 6.000 KM damit zurückgelegt, alle Defekt- und Problemfrei.
Auch wenn der Motor sicher nicht zu den sportlichen Aggregaten von BMW gehört, so reichts doch für die meisten Lebenslagen locker.
Allerdings dreht er auf Autobahnetappen etwas hoch (3.500 U/min bei etwa 120 km/h), da würde man sich fast nen 6. Gang wünschen.
Ansonsten hab ich den Wagen inzwischen richtig liebgewonnen...
Verbrauch aktuell: ca. 8,3 Liter / 100 KM im Drittelmix.
Den 7er habe ich am 05.08. das letzte Mal getankt und der ist noch immer 3/4 voll...
Klar, es wünscht sich jeder ein 325i E30 Cabrio. Aber erst einmal gescheite Autos zu vertretbaren Kursen finden.
Wenn man, wie meine Frau, wöchentlich 500km berufspendelt und lustfährt, dann wird jede Fahrt zum kleinen Urlaub und der Verbrauch bleibt mit dem 318i in einem erträglichen Maß von 8,3 Litern/100km. 80km/h über die Landstraßen und 110 über den Kölner Autobahnring oben ohne wirkt da tiefenentspannend.
Zum 6-Zylinder: Ich bin das 320i E30 Cabrio eines Freundes gefahren. Außer einem Liter mehr auf 100km hat das Ding keine wirklich spürbar bessere Performace hingelegt. Wie oben aber schon geschrieben, finde ich die Motorisierung bei einem (Youngtimer-)Cabrio absolut nebensächlich.
Und: Für einen Einstandspreis von 800,-- EUR (2/91, Leder schwarz, E-Verdeck, Popoheizung, Sportfahrwerk, AHK) ist das der schönste Zeitvertreib und offener Fahrspaß in Tüten!
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic) if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Mein ehemaliger 325i Cabrio, natürlich mit damals obligatorischem "Böse Gugg"
war ursprünglich rot. Ich meine um die 10.000DM habe ich damals bezahlt
Was sich mir nicht ganz erschließt: Der TE feiert ein E36 Cabrio als Neuzugang aber über den als Neuwagen erworbenene Porsche 997 verliert er kein einziges Wort... Ich bitte um Erklärung
Geändert: Geht ja eigentlich um einen E36, sorry...
ich finde die Krönung der "Luftis" ist der 993 Turbo. Das ist der beste Spagat aus "Tradition" und "Moderne" einfach nur noch Mega, Super, Turbo, Affen Geil!
Was sich mir nicht ganz erschließt: Der TE feiert ein E36 Cabrio als Neuzugang aber über den als Neuwagen erworbenene Porsche 997 verliert er kein einziges Wort... Ich bitte um Erklärung
Ganz einfach: Das hier ist ein 7er Forum wo es halt auch viel um weitere BMW geht.
Der Porsche gehört meiner Meinung nach nicht weiter hier hin, nur weil ich ihn verkaufen will habe ich ihn eben erwähnt, da ich es für möglich halte, dass hier entsprechend liquides Klientel anwesend sein könnte.
Ansonsten habe ich ihn dann ja sowieso nicht mehr, so bald er verkauft ist
@Laafer
Ja, klar...der 993 ist eigentlich der "Traumporsche" schlechthin.
Nur blöderweise liess der sich 2007 nicht mehr neu leasen