Moin ! Dachte ich schaue mal im Forum vorbei und schaue, was so über meinen Versuch eines Verkaufs über ebay so geschrieben wird

wie erwartet viele sinnvolle Kommentare, aber auch ein paar Emotionen - aber no problem !
Mal kurz zum Hintergrund und zum besseren Verständnis, weshalb ich den Weg über ebay gewählt habe:
1.
Ich war eine ganze Weile auf der Suche nach einem 7er und habe den - aus meiner Sicht - Besten von allen gefunden. Als ich den Wagen das erste Mal, habe ich echt geschluckt, sowas Wunderschönes. Der Preis war sehr stolz, mehr als das was ich jetzt gerne haben möchte. Bei mir ist der Wagen seitdem nicht schlechter geworden, hat halt ca. 40.000 km dazu bekommen. Vorher hatte ich ein Z3 QP, war aber für meine Mutter mit Ein- und Aussteigen schlecht. Also sollte ein Reisewagen her, mit dem ich sie in der Zeit, die ihr noch blieb, durch Deutschland gefahren habe.
2.
Wir haben gerade Nachwuchs bekommen. Der Twingo meiner Frau wurde verkauft und wir haben uns einen Van angeschafft. Renault Espace 3 Liter V6. Zwei große Wagen brauchen wir nicht, vor allem muss ich nicht mit dem 740 i täglich zur Arbeit fahren. Daher hatte ich jetzt die Idee, mir mal etwas offeneres puristischeres zu holen, auch wenn ich die Zeit im 7er sehr genossen habe. Ist einfach das Beste Auto der Welt.
3.
Richtig, der Wagen hat schon einige Halter hinter sich. Hat mich vom Kauf nicht abgehalten, der Wagen war und IST supergepflegt. Kommt vorbei und schaut ihn Euch an ! Ihr werdet sehen, dass der Wagen nicht "verranzt" ist, wie das der eine Forenkollege so schön ausdrückte. Das Wort gefällt mir:-)
4.
Dass ich den Weg über ebay gewählt habe, hat damit zu tun, dass ich nicht ewig in mobile oder autoscout24 inserieren wollte, sondern das schnell gehen soll. Etwas Unseriöses vermag ich an einem Verkauf auf Ebay nicht zu erkennen. Außerdem ist es lustig, was für Nachrichten man so erhält.... Außerdem ist es ein Versuch, wollte mal schauen wie hoch geboten wird.
5.
Ja, Ihr habt Recht, ich habe aus absolutem Zeitmangel Fotos von Anfang 2009 ausgewählt und eingestellt. Eines der Fotos zeigt tatsächlich noch den "alten" Bodmonitor, bevor Klaus Rösener den 16:9 verbaut hat. Da ich davon ausgehe, dass ein Verkauf nicht erfolgt, werde ich am Wochenende mal aktuelle Fotos schießen und die bei der nächsten Auktion einstellen. Hoffe das beruhigt einige Gemüter...
6.
Ja, Ihr habt Recht. Ein Sammlerfahrzeug sollte man nicht verkaufen. Aber meine bessere Hälfte meinte zu Recht, dass wir nicht 4 Autos benötigen. Hab nämlich noch ne alte Ente in der Garage stehen. Hör ich da jetzt ein Lachen ? Achja, schade dass es das Wechselkennzeichen noch nicht gibt.
7.
Ja, Ihr habt Recht: Heckaufprall, kein Scheckheft, das hört sich nicht gut an. Das mit dem Scheckheft ist Pech, das war wohl voll oder ist halt verloren gegangen. Letzte Inspektion war bei km 120.000, der KÄufer erhält eine neue Inspektion geschenkt. Von dem Heckaufprall habe ich erst vom Klaus Rösener erfahren, an dieser Stelle noch mal meinen allerherzlichsten Dank an Klaus für seine ausführlichen und interessanten Erzählungen. Ich glaube wir haben stundenlang telefoniert und das hätte ewig so weiter gehen können.
So, das waren jetzt mal meine Kommentare zu dem was ich bislang so gelesen habe. Vielen Dank an alle, die mich verteidigt haben und herzliche Grüße an alle anderen, die ich hiermit einlade, sich vor Ort ein Bild vom Wagen zu machen.
Euer Frank