Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2010, 16:32   #31
warp735
Mr. Diesel

Benutzerbild von warp735

Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e

Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
Eine eigene Meinung, die auf eigenen Erfahrungen beruht, als Bullshit abzustempeln ist schon ziemlich gewagt...!? Dass ein 10 Jahre alter Wagen mit 6 Haltern nicht unbedingt schlechter sein muss als ein 10 Jahre alter Wagen mit 1 Halter ist möglich, aber eher unwahrscheinlich. Ich habe selber auch schon Fahrzeuge gesehen, die nur 1 Halter hatten, und heruntergeritten und kaum noch zu retten waren. Die meisten Fahrzeuge in solch einem miserablen Zustand hatten jedoch weitaus mehr Halter! Wenn ich ein Auto kaufe, dann möchte ich absolut nichts umbauen/in Stand setzen, außer Verschleissteile! Ich bin nicht Bastler-Typ, sondern der Fahrer-Typ, der mit seinem Auto im Jahr knappe 60 TKM fährt! Ich zahle gerne den ein oder anderen Euro mehr für ein Fahrzeug im 1A-Zustand - Fahrzeuge mit 6 Haltern in 10 Jahren scheiden jedoch vorab schon aus... ob ich mir damit etwas "schönes verbaue"..?? Nun ja, selbst wenn - ich kann damit leben!
da kann ich jedes wort unterstreichen. sehe ich genauso...

Zitat:
Zitat von Mean Machine Beitrag anzeigen
Aber ein konkretes Fahrzeug anhand der Eckdaten und ein paar mittelmäßiger Fotos zu beurteilen...
ich habe diesen wagen NIE beurteilt. ich habe ledeglich geäussert, das ICH ihn niemals kaufen würde, egal wie gut er dastehen mag.
das war jetzt aber nicht nur auf diesen wagen bezogen, sondern auf alle mit 6 und mehr haltern.

und logisch kann ich einen runtergerittenen wagen aus 10. hand wieder aufbauen das er dasteht wie neu. aber "will" ich das?

Aus und Ende!
Alt 08.06.2010, 16:40   #32
Mean Machine
Built to go not to show!

Benutzerbild von Mean Machine

Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)

Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen

ich habe diesen wagen NIE beurteilt. ich habe ledeglich geäussert, das ICH ihn niemals kaufen würde, egal wie gut er dastehen mag.
das war jetzt aber nicht nur auf diesen wagen bezogen, sondern auf alle mit 6 und mehr haltern.

Hab ich nie behauptet, Benny. Oder habe ich dich zitiert?

und logisch kann ich einen runtergerittenen wagen aus 10. hand wieder aufbauen das er dasteht wie neu. aber "will" ich das?

Vieleicht hat es ja der 8, Besitzer schon gemacht, darum ging es ja...

Aus und Ende!
Ist doch völlig okay daß jeder seine eigenen Kaufkriterien hat.
Aber ob der Wagen heruntergeritten ist kann einer der ihn noch garnicht gesehen hat trotzdem nicht beurteilen...

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 16:45   #33
warp735
Mr. Diesel

Benutzerbild von warp735

Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e

Standard

aber ich persönlich möchte garkeinen der schonmal runtergeritten war Sven auch wenn er "jetzt" gut dasteht

und ich sags nochmal: der wagen um den es hier geht mag wunderschön und in tadellosem zustand sein. ich würde ihn dennoch nicht kaufen. 6 einträge ist mir einfach zuviel.

ich verurteile auch keinen, wenn er "so einen" wagen kauft. manche stehen auch auf nacktschnecken und rüsten dann alles auf teufel komm raus nach.
da hat jeder seine eigenen kriterien...
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 16:46   #34
ANSA
leider Alleinschrauber !

Benutzerbild von ANSA

Fahrzeug: 1997er E38 735iA Individual, 2x 2007er A6 Allroad 3,0TDI

Standard

Zitat:
Zitat von Mean Machine Beitrag anzeigen
Aber ob der Wagen heruntergeritten ist kann einer der ihn noch garnicht gesehen hat trotzdem nicht beurteilen...
Genau darum gehts doch, um nichts anderes !
ANSA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 16:56   #35
Günny735
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.

Standard

....Vorbesitzer spielen überhaupt keine Rolle....lieber einen aus 8ter Hand bei dem jeder Vorbesitzer etwas anderes Repariert hat....als einer aus erster Hand....wo der Besitzer sich an alle Mängel gewöhnt hat....und nichts gemacht hat.....das darf dann der Käufer machen.
Es kommt immer auf die pflege an.
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 17:25   #36
Silent-Mike
Silent_Mike

Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Wofür hat der den bitte einen Pokal bekommen... Ach, was frag ich eigentlich
Hmm das frage ich mich auch schon die ganze Zeit
Alt 10.06.2010, 17:11   #37
Frank Schuster
Neues Mitglied

Fahrzeug: E38-740i (12.00)

eBay-Name: panchislanchis1
Standard Hier mal was vom Verkäufer....

Moin ! Dachte ich schaue mal im Forum vorbei und schaue, was so über meinen Versuch eines Verkaufs über ebay so geschrieben wird wie erwartet viele sinnvolle Kommentare, aber auch ein paar Emotionen - aber no problem !

Mal kurz zum Hintergrund und zum besseren Verständnis, weshalb ich den Weg über ebay gewählt habe:

1.
Ich war eine ganze Weile auf der Suche nach einem 7er und habe den - aus meiner Sicht - Besten von allen gefunden. Als ich den Wagen das erste Mal, habe ich echt geschluckt, sowas Wunderschönes. Der Preis war sehr stolz, mehr als das was ich jetzt gerne haben möchte. Bei mir ist der Wagen seitdem nicht schlechter geworden, hat halt ca. 40.000 km dazu bekommen. Vorher hatte ich ein Z3 QP, war aber für meine Mutter mit Ein- und Aussteigen schlecht. Also sollte ein Reisewagen her, mit dem ich sie in der Zeit, die ihr noch blieb, durch Deutschland gefahren habe.

2.
Wir haben gerade Nachwuchs bekommen. Der Twingo meiner Frau wurde verkauft und wir haben uns einen Van angeschafft. Renault Espace 3 Liter V6. Zwei große Wagen brauchen wir nicht, vor allem muss ich nicht mit dem 740 i täglich zur Arbeit fahren. Daher hatte ich jetzt die Idee, mir mal etwas offeneres puristischeres zu holen, auch wenn ich die Zeit im 7er sehr genossen habe. Ist einfach das Beste Auto der Welt.

3.
Richtig, der Wagen hat schon einige Halter hinter sich. Hat mich vom Kauf nicht abgehalten, der Wagen war und IST supergepflegt. Kommt vorbei und schaut ihn Euch an ! Ihr werdet sehen, dass der Wagen nicht "verranzt" ist, wie das der eine Forenkollege so schön ausdrückte. Das Wort gefällt mir:-)

4.
Dass ich den Weg über ebay gewählt habe, hat damit zu tun, dass ich nicht ewig in mobile oder autoscout24 inserieren wollte, sondern das schnell gehen soll. Etwas Unseriöses vermag ich an einem Verkauf auf Ebay nicht zu erkennen. Außerdem ist es lustig, was für Nachrichten man so erhält.... Außerdem ist es ein Versuch, wollte mal schauen wie hoch geboten wird.

5.
Ja, Ihr habt Recht, ich habe aus absolutem Zeitmangel Fotos von Anfang 2009 ausgewählt und eingestellt. Eines der Fotos zeigt tatsächlich noch den "alten" Bodmonitor, bevor Klaus Rösener den 16:9 verbaut hat. Da ich davon ausgehe, dass ein Verkauf nicht erfolgt, werde ich am Wochenende mal aktuelle Fotos schießen und die bei der nächsten Auktion einstellen. Hoffe das beruhigt einige Gemüter...

6.
Ja, Ihr habt Recht. Ein Sammlerfahrzeug sollte man nicht verkaufen. Aber meine bessere Hälfte meinte zu Recht, dass wir nicht 4 Autos benötigen. Hab nämlich noch ne alte Ente in der Garage stehen. Hör ich da jetzt ein Lachen ? Achja, schade dass es das Wechselkennzeichen noch nicht gibt.

7.
Ja, Ihr habt Recht: Heckaufprall, kein Scheckheft, das hört sich nicht gut an. Das mit dem Scheckheft ist Pech, das war wohl voll oder ist halt verloren gegangen. Letzte Inspektion war bei km 120.000, der KÄufer erhält eine neue Inspektion geschenkt. Von dem Heckaufprall habe ich erst vom Klaus Rösener erfahren, an dieser Stelle noch mal meinen allerherzlichsten Dank an Klaus für seine ausführlichen und interessanten Erzählungen. Ich glaube wir haben stundenlang telefoniert und das hätte ewig so weiter gehen können.

So, das waren jetzt mal meine Kommentare zu dem was ich bislang so gelesen habe. Vielen Dank an alle, die mich verteidigt haben und herzliche Grüße an alle anderen, die ich hiermit einlade, sich vor Ort ein Bild vom Wagen zu machen.

Euer Frank
Frank Schuster ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 17:47   #38
Schorschi
Mitglied

Benutzerbild von Schorschi

Fahrzeug: 750i Bj. 92, 850Ci 11/96, E500coupe Carlsson 8/09

Standard

Hallo Frank,

gut gemacht.
Alt 10.06.2010, 19:30   #39
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38

Benutzerbild von JPM

Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86

Standard

Das tatsächliche Pressefhzg ist ein 750i (Kurz) und wird von Olli (7erFan) bewegt.

Photos sind hier:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/mich-...um-116184.html

...gibt auch weitere Photos im Forum.

Gruß Philipp

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 19:52   #40
E66-Fan
Undercover Mitglied

Benutzerbild von E66-Fan

Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)

Standard

Servus Frank,

viel Glück beim Verkauf! Hoffentlich kommt "er" in gute Hände und bleibt dort bis zum "Ruhestand".

Eine Kleinigkeit würde mich interessieren: Wer war der 4. Besitzer? -Der ist in meiner Auflistung nämlich noch "unbekannt". Über den war im Forum nichts zu finden.

Grüße,
F.
Antwort