BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
17.12.2008, 20:21
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat von Phil87cgn
Nicht zurück... Selbstverständlich soll neues rein, jedoch ohne Wechsel vom Filter & Microfilter, sollte jawohl möglich sein... oder?
|
Klar geht das. Aber du kannst auch 1x auf Mc Donalds verzichten und dann ist der Filter bezahlt.
Du willst doch nur, daß einer nachkuckt und dir sacht, daß dieser Satz max. 20 Euro kostet, gell?
|
|
|
17.12.2008, 20:27
|
|
Viel hilft viel!
Fahrzeug: Kein BMW
|
Was ist eigentlich der Microfilter? Hab ich da einen vergessen???
|
17.12.2008, 20:29
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat von at4wobe1
Was ist eigentlich der Microfilter? Hab ich da einen vergessen???
|
Aktivfilter sitzt unter der Motorhaube (Innenraum-lufteinlaß), der Umluftfilter unter dem Armaturenbrett.
Den "Microfilter" gibts doch gar nich 
|
|
|
17.12.2008, 20:32
|
|
Viel hilft viel!
|
Gut, gut. Aber was hat das mit dem Oelwechsel und/oder Schraubencheck zu tun...? Ich denk mal nichts...
|
|
|
17.12.2008, 20:51
|
|
e38-Vermisser
Fahrzeug: E32 750iL Highline (11/89)
|
Ich hatte bisher nur folgende Info;
Ölwechsel (incl. Öl, Ölfilter, Microölfilter) beim  rnd 400€.
Wenn es garkeine "Microölfilter" gibt, bei denen der wechsel schon 100€ ausmacht/ausmachen würde, dann war ich einfach falsch informiert.
Zu McDoof gehts eh nicht, da ist der Drive-In zu eng
Na ich werd mal abwarten was der Freundliche dazu sagt. Oder ob der mich dann auch grantig anmacht wenn ich die Ölschrauben erwähne 
|
17.12.2008, 21:01
|
|
Viel hilft viel!
|
Du scheinst noch nicht so den Plan zu haben. Ich empfehle dir viel zu lesen. Denn wenn du auf den Hof vom Freundlichen faehrst, dann raeumt er dir die Brieftasche aus. Denn es gibt gibt viel was man einem nicht-sachkundigen Kunden verkaufen kann....
Nicht umsonst asgen wir in USA: "The dealer is a stealer" ;-)
|
|
|
17.12.2008, 21:06
|
|
ehemals &quot;manthos&quot;
Fahrzeug: BMW 530d F10
|
und diese aktivkohlefilter waren wohl das teure beim freundlichen,kostet das stück 50 euros.
habe die immer jedes jahr neu gemacht,für beide 50 euros bezahlt,aber auch die filter unterm amaturenbrett habe ich neu gemacht,die waren total zu.scheiss arbeit,aber geht.
|
|
|
17.12.2008, 21:12
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat von at4wobe1
Du scheinst noch nicht so den Plan zu haben.
|
Ich auch nicht, aber ich kuck dann wenigstens mal HIER nach. Da gibt es nämlich den Ölwechselsatz als separate Bestellnummer...
HIER kann man sich auch informieren...
Geändert von rubin-alt (17.12.2008 um 21:17 Uhr).
|
|
|
17.12.2008, 21:16
|
|
Viel hilft viel!
|
Zitat:
Zitat von manthos
und diese aktivkohlefilter waren wohl das teure beim freundlichen,kostet das stück 50 euros.
habe die immer jedes jahr neu gemacht,für beide 50 euros bezahlt,aber auch die filter unterm amaturenbrett habe ich neu gemacht,die waren total zu.scheiss arbeit,aber geht.
|
Aber ist es nicht dreist die Aktivkohlefilter mit ins Angebot zu nehmen, wenn der Kunde nach nem Oelwechsel fragt. 
|
|
|
17.12.2008, 21:54
|
|
e38-Vermisser
Fahrzeug: E32 750iL Highline (11/89)
|
Zitat:
Zitat von at4wobe1
Du scheinst noch nicht so den Plan zu haben. Ich empfehle dir viel zu lesen. Denn wenn du auf den Hof vom Freundlichen faehrst, dann raeumt er dir die Brieftasche aus. Denn es gibt gibt viel was man einem nicht-sachkundigen Kunden verkaufen kann....
Nicht umsonst asgen wir in USA: "The dealer is a stealer" ;-)
|
Im vergleich zu (fast) allen anderen Usern hab ich absolut keine Ahnung - und hab auch kein Problem damit, es zuzugeben.
Hier gibts nen haufen 7er-Fahrer die viel Ahnung von Technik haben, wie soll ich denn mit 21 Jahren und keinerlei Schrauber- oder 7er-Erfahrung das Wissen haben, um einen "Plan" zu haben?
Ich lese soviel wie möglich mit, wenn ich dann falsche Info`s bekomme kann ich das auch nicht ändern.
Da bleibt einem halt nichts übrig, als sich das Geld vom  aus der Tasche ziehen zu lassen... Aber lieber lass ich mir das Geld aus der Tasche ziehn als mich immer wieder als "dummen Newbi" definieren zu lassen (nix gegen dich persönlich @ at4wobe). 
|
|
|