Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2003, 09:22   #21
Patrick
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: I7 M70
Standard

@lexx: sieht sehr, sehr gut aus!! wirklich echt genial!! aber die blauen leds sind nicht im bereich derf STVO zugelassen....oder?
ich sage dass nur deswegen, da die rennleitung ( grüße an elmar und don pedro )
mich schonmal mit neon-blau beleuchteten waschdüsen und blauer innenraumbeleuctung im E46 angehalten hat...
resultat was mega stress, da die rennleitung mir abends so gegen 22.30 in einer engen straße entgegengekommen, gewendet hat und mit blaulicht hinterher... ich bin dann schnell rechts abgegbogen, lichter alle aus und gib ihm... leider war die rennleitung nicht blöd ist ist die nächste querstraße rechts gefahren und ich ihnen voll in die arme... der ärger war ja nun vorprogrammiert...
however, ich musste ALLE blauen lichter ausbauen an ort und stelle sonst hätten sie mir dien plakette abgekretzt und die karre still gelegt...
und das ende vom lied war eine anzeige wegen fahren mit erloschner betriebserlaubnis, gefährung des straßenverkehrs durch die lichter ( ich hätte von vorne ausgesehen wir ein funkstreifenwagen mit eingeschaltetem blaulicht ), angeblicher wiederstand gegen die staatsgewalt ( da ich mich geweigert habe zu den jungs in den funkstreifenwagen hinten einzusteigen ) und noch so einen scheiss alles!
die anzeige wegen wiederstand gegen die staatsgewalt würde zurück gezogen, da es sonst eine dienstaufsichtbeschwerde gegeben hätte aus folgendem grund:
ich musste die ganze zeit mit hände auf dem dach an meinem auto stehen, während meine freundin durchsucht worden ist... wäre ja auch ok, aber der eine cop meinte die ganze zeit die knarre gezogen haben zu müssen und mein schatz ist 10 tode gleichzeitig gestorben... es war wie in so einem schlechten film aus den USA....

das ende vom lied: richtig derbe viel kohle, punkte, nachschulung etc... und derbe stress mit der rennleitung
however, ich würde mich also genaustens erkundigen ob die im bereich der STVO zugelassen sind...

gruss patrick
Patrick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2003, 18:27   #22
LEXX
Facelifter!

Benutzerbild von LEXX

Fahrzeug: E39 - M5
Standard

@ Toto

Nun der Carbon Look ist nur mit einer Folie zu erziehlen und das ist eine Schei.... arbeit.
Davon würde ich abraten, ich denke das kommt dann zu billig rüber.
Man könnte alle Leisten in echt Carbon herstellen lassen aber das würde ein Vermögen kosten.
Carbon dient in erster Linie als Gewichtersparniß in zweiter erst als Optik.
Bleibt die Frage ob das rentabel oder nötig ist ????
Wenn dann würde ich es nur lackieren ich sehe das Ergebniß bei mir und das ist das einizig wahre!
Also Hände weg von der Folie
Ich habe die Radio Abdeckung nur mit der Folie überzogen weil das Schei.... Ding nicht zum ausbauen ging!
Bild liegt bei.
Was du machen könntest damit dein Wahlhebel nicht umsonst wäre ist, die Leisten mit einem leicht dunklen Klarlack überziehen.
Das habe ich in echt mal gesehen.
Sieht toll aus. Der Holzlook ist noch vorhanden aber eben nicht mehr dominierent.

Gruß LEXX

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
LEXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2003, 18:39   #23
LEXX
Facelifter!

Benutzerbild von LEXX

Standard

@ Patrick728iE38

Erstmal danke!
Nun ich muß dich korrigieren es handelt sich hier um Neonröhren nicht um LED`s.
Ist im Prinzip egal aber trotzdem.
Wie das mit der STVO im Inneren des Fahrzeuges aussieht weiß ich nicht genau.
Diese Röhren auserhalb des Fahrzeuges zu montieren (zB Unterboden) ist laut STVO verboten so viel ist klar.
Bei mir ist das so.
Diese Röhren leuchten eigentlich nur beim verlassen und einsteigen in das Fahrzeug dh das ich dieses Licht nicht wärend der Fahrt benütze! Eigentlich !!!!!!!!!!!!!!!
Nun was ich in meinem Wagen für eine Innenraum Beleuchtung habe ist ja eigentlich meine Sache.
Der BMW ist in dem mom wo sich dieses Licht aktiviert ja nicht in betrieb. Somit gilt die STVO hier nicht.
Es ist was anderes wenn ich fahre und die Röhren zuschalte...........
Elmar möge mich bitte korrigieren wenn ich mich irre!
Unterm Strich bleibt es dann eine Streitfrage oder anders gesagt je nach dem wie der Polizist aufgelegt ist.
Wenn er meint raus damit dann muß es raus! Er sitzt am längeren Hebel.
Ich habe es bei Nachtfahrten desöfteren brennen und hatte auch die Polizei neben mir und nie Probleme!

Gruß LEXX
LEXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2003, 20:37   #24
B12
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: B12 (E38)
Standard

Solange das Licht nicht nach aussen strahlt, ist es deine Sache.
Unzulässige Beleuchtungseinrichtungen leuchten nach aussen!

Gruss
Daniel
B12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2003, 15:05   #25
LEXX
Facelifter!

Benutzerbild von LEXX

Standard

@B12

Elmar hat mir das per Mail bestätigt!
Meine Angaben stimmen.