Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2008, 14:12   #1
Speltz
Schammes

Benutzerbild von Speltz

Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
Standard

Wie sah's denn aus mit dem Airbag.Hat er ausgelöst.Der Beule nach zu urteilen liegt es ja schon relativ nah am Auslösen.
Mit dem Abstand halten ist auch so ne Sache.
Da ich immer auf Abstand achte (bin in 28 Jahren noch nie einem aufgefahren....auf Holz kloppf) ärgerd es mich jedesmal und immer öfters dass es verschiedenen Fahrern ziemlich egal ist ob du rücksichtsvoll und sicher fährst oder nicht.Viele glauben immer noch dass sie sich ohne lange Vorwarnung einfach dazwischen quetschen können,was dann auch wieder zur ungewollten Bremsung führt.
Oder noch besser: Der Hintermann denkt er müsse mal schnell rechts überholen und wieder vor dir einscheren da aus seiner Sicht doch ausreichend Platz besteht.
Da könnte ich mir die Haare ausreissen,und wer mich kennt weiss dass ich das schon oft erlebt habe
Grüsse
Jean-Marie
Speltz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 05:39   #2
mvlcek
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von mvlcek

Standard

Airbags haben nicht ausgelöst.
mvlcek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 06:15   #3
Umsteiger
Gast

Standard

Mein Beileid! Ich rate dringend zum Anwalt. Wir hatten einen ähnlichen Fall mit einem Kunden, der mit seiner ein Tag alten (!!!) S-Klasse auf der Autobahn "ausgebremst" wurde, so dass der Vordermann ca. 500m nach vorne geschleudert wurde. War ein 76-Jahre alter Opa, der die S-Klasse natürlich links nicht gesehen hat und ohne Blinker auf die linke Spur ist.

Und jetzt der Witz: mein Kunde ist Pole, also 1000 Euro Sicherheitsleistung hinterlegen müssen und ansonsten komplett unfreundlichen Polizisten (war in Ostdeutschland). Denn junger Pole vs. deutscher Opa, da ist es ganz klar wer den Unfall verursacht hat

Nun dürfen die Anwälte darum streiten... Die 1000 Euro haben wir über den Anwalt zurückerhalten. Ansonsten ist der Unfallgegner genauso uneinsichtig wie die Polizei (O-Ton: "Sie haben keine Bremsspuren hinterlassen, also haben sie nicht gebremst." -> ist klar, neue S-Klassen hinterlassen ja überall Bremsspuren ).

Also lass dich ja nicht verarschen! Diese "Linke-Spur-Vollbremser" und "Ohne-Blinker-Rausfahrer" gehören sich weggesperrt!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 09:01   #4
DD
abnehmendes

Benutzerbild von DD

Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard re:

mvlcek warum lässt Du den Wagen nicht reparieren???
Für maximal 2000euro-2500euro ist er Repariert und sogar auf Facelift Optik umgerüstet(hier in Berlin)!
Gruß DD

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 11:23   #5
mvlcek
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von mvlcek

Standard

Nun ja waere eine Option, allerdings kommt dazu dann noch der Transport nach Berlin dazu und da bin ich ganz schnell bei einem 1000er nur fuer den Abschlepper.... und hier in der Gegend ist es illusorisch jemanden zu finden der das fuer diesen Kurs repariert. Warten wir erstmal ab was der Gutachter sagt. Ich habe ja keine sicheren Erkenntnisse was im Motorraum alles kaputt ist. Die Trennung faellt mir schon maechtig schwer
mvlcek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort