Tach Herschaften!
Also, Navi Rechner wurde vorsichtig ausgebaut, was man so ausbauen nennt, ist ja bloß ziehen und Steckers ab.
An den anderen Boxen hab ich Nix gemacht.
Nach Rückleuten Austausch Verkleidung wieder ran, Navi versteckert, reingeschoben, CD rein, uuuund: Nix geht.
Navi aus Menü verschollen.
Navi abklemmen, Sicherung ziehen, VM Stecker abziehen und wieder rein wie zuvor von fokke0815 beschrieben, brachte alles Nix.
Nur noch Batterie Reset fehlt, scheue es aber ein wenig, da ich mit dem Schaltverhalten recht zufrieden bin,
und es nicht verschlimmbessern will.
Weis nicht wie er nach dem Reset schaltet.
Das wäre dann die letzte Maßnahme vor dem (un-)freundlichen.
McDeath meinte Software Updaten (Weich-Ware-Aktualisieren

)
Was soll sich denn daran geändert haben.
Wenn der Navirechner bei Zündung aus, ausgebaut wurde,
wie soll das die Software verändern können.
Wenn alles wieder 1A* zusammen ist, weis das der Wagen doch gar nicht.
Habe auch noch andere Navi-CD´s ausprobiert, Nix im Menü zu sehen.
Navi Led On und CD-In leuchtet, und wenn die CD reingezogen wird, höre ich wie das Laufwerk sie einließt.
Was ich noch gesehen hab ist, hinter dem VM von Philips ist noch ein kleiner Kasten dran mit einem Metallstecker oben drauf.
Der hat 2 sehr lange Befestigungsschrauben.
Hab das Ding aber nicht angefasst.
Das Navi wurde nur rausgenommen, damit die Seitenverkleidung ab geht, damit ich ordentlich an die Rücklicht Schrauben rann komm.
Es ist zum

!
Was mich allerdings wundert ist, das am Navi noch ein Steckplatz frei ist, nämlich der obere, etwas breitere Stecker.
Hab aber genauestents gesucht, da war kein Stecker über.
Es sei denn, mir ist da mit der Reihenfolge der 2 Stecker was durcheinander gekommen, obwohl ich die Markierte.
Da sind doch ein schwarzer und ein beiger Stecker, direkt neben der Sicherung.
Weis jemand die korrekte Reihenfolge?
Es kann, da Markiert eigentlich nicht sein, aber so langsam gehen mir die Ideen aus.
Vielleicht hat ja jemand noch ein MK1 der mal nachsehen kann.
Geht ja in 1 Minute.
Hab auch schon eine Anfrage ins Forum gestellt, ob jemand hier in der Nähe ein MK1 zum Testen hat. Wenn das dann angezeigt wird, sind wir schon weiter.
Aber: Sollte die Software Defekt sein, oder die CD´s nicht gelesen werden können, würde das Navi doch trotzdem im Menü auftauchen, oder etwa nicht ???
Weis eigentlich jemand, wozu diese komischen Kabelstecker sind,
die auf das Gewinde der Rücklichterbefestigung gesetzt sind?
Ich hab da keinen Metallkontakt gesehen, von wegen Erdung oder so, aber in diesem Wahnsinnigen Kabelsalat da, gibt es davon 3 Stück,
die auf diese Gewinde gesteckt sind.
So, Fragen über Fragen.
Ich hoffe, das ich nicht zur Werkstatt muß, die sagen dann sowieso Pauschal: zu Alt. Rechner kaputtt, fertig.
Hätte den noch jemand sonst ein Uralt MK 1 das geht?
Haben doch schon alle Ge-Updatet.
Mir genügt das alte Ding, nur funktionieren solls schon.
Grüße erstmal... 7x7