Zitat:
Zitat von Steve740
Hallo an alle,
das Zebra ist wohl kostenlos, sogar im Ausland. Bin vor zwei Jahren mit meinem E39 in Belgien liegengeblieben. Prompter Service und Rechnung habe ich bis heute nicht erhalten.
Gruß
Stephan
|
@Steve:
Nicht unbedingt!!
Bei mit hat sich der Keilrippenriemen am italienischen Pöckenpass zerlegt und hat mir so 3 Tage Urlaubsverlängerung nebst Abschlepp- & Reparaturkosten sowie nen Haufen weiteren Ärger beschert.
Ich rief ebenfalls die BMW-Service-Nr. an, und die teilten mir als erstes mit, daß an einem italienischen Feiertag (und da war natürlich grad einer... :-( ) kein BMW-Service kommt. Und bei dem Schaden muß das Fahrzeug sowieso abgeschleppt werden, da sich die Reste des Riemens in den Riemenscheiben eingefressen hatte. Also auch noch Abschlepp-Kosten.
Dank eines Österrreichischen BMW-Händlers (BMW THUM in Lienz, der dann einen Abschleppwagen eines Fremdunternehmens rüber nach Italien schickte) dauerte die Reparatur nur 3 Tage. Weil: Der Riemen war nicht mal im österr. Zentrallager vorrätig.
Ergo: 280 Öhre Abschleppen, 260 Öhre BMW-Werkstatt für Wechsel des Riemens und einer Spannrolle, 220 Öhre für 3 Übernachtungen von 1 Erw. & 2 Kinder und Ärger mit Arbeitgeber wegen unvorhergesehenem Ausfall sowie Ärger mit Ex-Ehefrau, die der Meinung war, ich entführe die Kinder, nachdem sie nicht pünktlich bei ihr waren....
Danke, BMW !!!