Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2006, 18:05   #21
Klaus
FWD Sucks

Benutzerbild von Klaus

Fahrzeug: E38 740iA 4.4 Zavoli LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Schulle
Ich weiß echt nicht wie ihr auf eure "Wunschwerte" mit euren 4,4 oder gar 5,4 LiterMaschinen kommt. In meiner BA steht drin "...im Stadtverkehr 16Liter!" und das kommt hin! Allerdings fahre ich auch 20zoll mit 275er breite welches auch zu beachten ist.

Das hat nix mit wünsch dir was zu tun. Meine letzter Tankbeleg 620 KM und 78 L getankt = 12,58 L und nein ich bin nicht mit Tempomat 100 Km/h gefahren

In den paar Wochen die ich den habe bin ich 6000 Km gefahren und lag immer zwischen 12,5 und 13 L.

Meine V Rod Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klick
Das Boot Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klick
Klaus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2006, 18:11   #22
Jensemann
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Jensemann

Fahrzeug: E38 740iA M62 5/96 & Opel Corsa 1.0 12/00
Standard

Ich meine, daß NUR die "normalen" Werte überhaupt von Belang sind. Sonst könnten wir ja den Rückenwindkönig oder Bergherunterrollerkönig suchen gehen
Warmlaufphasen usw. gehören einfach dazu. Eine Momentaufnahme ist in keiner Weise aussagekräftig, schon gar nicht zum Vergleich. Der dient Dir vieleicht als Freudenquell. Ich erfreu mich auch gern an solchen Sachen
Dein Spritmonitorprofil zeigt ja eindeutig, daß 6,7 Liter da nicht ganz reinpasst.
Gruß Jens

Zitat:
Zitat von SoulOfDarkness
Glaube es oder nicht. Die Werte im Spritmonitor sind die "normalen" Werte, die so über eine gesamte Tankfüllung entstehen. Gestern auf der besagten Fahrt war der Motor beim Losfahren noch warm, ich bin gemütlich mit zulässiger Höchstgeschwindigkeit über Land gefahren und musste nur selten vollständig anhalten - dementsprechend selten notwendige Beschleunigungen. Also entsprechende Idealbedingungen, die diesen genannten Verbrauch durchaus zulassen. Nach inzwischen einem Kaltstart und drei "Lauwarmstarts" heute mit insgesamt vielleicht 20 Kilometern Strecke liegt der Verbrauch nun nach Oldenburger Stadtverkehr wieder bei knapp unter 9 Litern.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  laut Kilometerzähler und Tankquittungen, da der BC lediglich "Schätzwerte" liefert.
Jensemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2006, 18:17   #23
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter

Benutzerbild von SoulOfDarkness

Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard

Recht haste ja
Alt 27.03.2006, 20:41   #24
Jensemann
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Jensemann

Fahrzeug: E38 740iA M62 5/96 & Opel Corsa 1.0 12/00
Standard

Aber mal zum Spritmonitor: Den finde ich richtig gut!
Gefällt Dir auch, denke ich?
Ohne den Spritmonitor hätte ich nicht so schnell gemerkt, daß etwas im Dunkeln mit meinen Lambdasonden war. Der Verbrauch stieg ständig leicht an um schlußendlich einen richtigen Ruck nach oben zu machen. Ohne die Erfassung und Analyse dort, wär mir das nicht einmal aufgefallen.

Und dort kann man die realistischen Verbräuche wirklich gut sehen und braucht nicht ständig über Wünsche und Legenden spekulieren.

Gruß Jens

Zitat:
Zitat von SoulOfDarkness
Recht haste ja
Jensemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2006, 21:58   #25
rednose
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von rednose

Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Zitat:
Zitat von RS744
Ja genau,
das nächste Mal ist ja auch schon bald (01.04.).
Man kann den Reset übrigens gut beobachten, wenn man sich kurz vor Mitternacht ins Auto setzt und die CC einschaltet - spannend

Greets
RS744
*PRUUUUUUST*
Tut's aber nur bei Vollmond !

Aber mal ernsthaft: es sei nochmal erwähnt, daß das Verstellen des Korrekturfaktors die Serviceintervalle beeinflußt, da die sich über den Verbrauch auf der Gesamt-Fahrstrecke seit dem letzten Service berechnen.

Heisst: Korrektur Faktor auf Maximum gesetzt, also auf 1250 (+25%), bedeutet einen um den gleichen Anteil verringerten Serviceintervall !

Geändert von rednose (27.03.2006 um 21:59 Uhr). Grund: Tippfehler
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2006, 22:19   #26
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BMW730iStgt

Fahrzeug: 740i
Standard

Zitat:
Zitat von hebby
So wäre es richtig!! Mußt Du aber jedesmal am 1. des Folgemonats erneut einstellen, da er sich automatisch resettet monatlich!!
wirklich??

also bei meiner check control ist es seit monaten auf 1250 und ist nie zurückgegangen.

meine die im tacho also nicht den bc.

mfg
Alt 27.03.2006, 22:41   #27
drm
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von drm

Fahrzeug: E32 730i '93 schalter shadowline, E38 740i '00 BMW Individual
Standard

Zitat:
Zitat von huskimarc
also wenn ich zb 0,5 unterschied hab (bc zeigt 0,5 weniger an) gib ich 1050 an? ist das so richtig?
nein.

berechnet Verbrauch : BC verbrauch * 1000 = Korrekturfaktor

Beispiel:
Berechnet Verbrauch (mit Tankrechnungen): 14,1 l/100km
BC zeigt: 13,6 l/100 km
14,1 : 13,6 * 1000 = 1037, Korrekturfaktor 1037

oder

Berechnet Verbrauch (mit Tankrechnungen): 12,8 l/100km
BC zeigt: 13,2 l/100 km
12,8 : 13,2 = 970, Korrekturfaktor 0970
drm ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2006, 20:46   #28
hebby
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von BMW730iStgt
wirklich??

also bei meiner check control ist es seit monaten auf 1250 und ist nie zurückgegangen.

meine die im tacho also nicht den bc.

mfg
Bei meinem ist das so, er ist aber wahrscheinlich auch auch älter als Deiner? Muß immer am 1. des Folgemonats wieder eingestellt werden, sonst steht er wieder bei 1000.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2006, 21:04   #29
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BMW730iStgt

Fahrzeug: 740i
Standard

Zitat:
Zitat von hebby
Bei meinem ist das so, er ist aber wahrscheinlich auch auch älter als Deiner? Muß immer am 1. des Folgemonats wieder eingestellt werden, sonst steht er wieder bei 1000.
achso,

also bei den e38 bleibt er dann praktischn erhalten wenn ich ihn bei 1250 eingestellt habe??

soviel älter ist deiner ja nicht, meiner ist einer der allerersten 06/94

mfg
BMW730iStgt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2006, 08:39   #30
huskimarc
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von huskimarc

Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

so war gestern mal wieder tanken unterschied bc zum ausgerechneten verbrauch sind 0.6 liter, werde den heute mal nachstellen..
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort