BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
16.12.2005, 22:03
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: Mercedes S 400 CDI L
|
Was ist Krasser? E38 BMW oder W220 S-Klasse???
Was ist eurer Meinung nach der bessere Wagen? W220 Mercedes oder E38 BMW? Ich weiss, so eine Frage sollte man natürlich nicht in einem 7er-forum stellen. Aber Ich kenne den E38 BMW wie auch die W220 S-Klasse. Sagt mir eure Vor- und Nachteile über diese Fahrzeuge aus eurer Sicht.
|
|
|
16.12.2005, 22:06
|
|
Individual Azuritschwarz
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
|
JAWOHL
das wusste ich, dass du sowas machen wirst...... aber das gehört nun mal garnicht zu uns.....
also..das geht mir schon zu weit....
ok, *popcornfüralleholt* 
|
|
|
16.12.2005, 22:09
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F02 730D
|
Hi,
was ist krasser .............!
mein tipp ein golf GTI
gruß,
tom
|
|
|
16.12.2005, 22:13
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: Mercedes S 400 CDI L
|
Zitat:
Zitat von ToM-Immobilien
Hi,
mein tipp ein golf GTI
gruß,
tom
|
Hi Tom, Warum fährst du denn keinen?
Gruß Dominic
|
|
|
16.12.2005, 22:19
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F02 730D
|
Hi,
weil ich keinen krassen wagen brauche!
gruß,
tom
|
|
|
16.12.2005, 22:22
|
|
Gast
|
Wat will der hier?! Benzfahrer waren mir immer suspekt.
|
|
|
16.12.2005, 23:18
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i
|
also abgesehen davon dass die wortwahl definitiv eher ins gti oder popelforum gehört finde ich dass der w220 der elegantere der e38 jedoch der sportlichere ist.
16.12.2005, 23:33
|
|
RAUBSAUGER©
Fahrzeug: XKR 4,2
|
Zitat:
Zitat von John McClane
Wat will der hier?! Benzfahrer waren mir immer suspekt.
|
Die Benzfahrer weniger - eher die serienmäßige Klorolle im Heck und der Hut am Kopf 
|
|
|
18.12.2005, 22:08
|
|
e30V8
Fahrzeug: ZX10R, X5 4,6is
|
Zitat:
Zitat von ToM-Immobilien
Hi,
mein tipp ein golf GTI 
|
bist du türke????
gruß mk13
|
|
|
17.12.2005, 08:20
|
|
Gast
|
E38
Warum für mich nur ein E38 in Frage kam?
Hier die Antwort:
Eigentlich stehe ich ja überhaupt nicht auf deutsche Luxusautos. Weder BMW noch Mercedes bieten in meinen Augen adäquate Leistung für ihren Preis. Das ganze Statusgetue geht mir mächtig auf den Senkel. Das ganze ist doch nur noch ein gegenseitiges Aufgeilen, sowohl auf Seiten der Hersteller, als auch auf der der Verbraucher (schnell wechduck......).
Das nervigste Auto, das ich mal als Firmenwagen fahren musste war ein 520i, 6Zyl. mit Handschaltung. Null Drehmoment, musste man immer nur auf Drehzahlt treten. Nach wenigen km Fahrt wurde ich immer agressiver.
Ich fahre lieber entspannt. Daher habe ich lange Jahre mehrere Volvo Kombi (960, V90) mit 3L 6Zyl Motor gefahren. Die waren noch aus dem vollen geschnitzt - unkaputtbar! Sehr komfortabel, Platz ohne Ende und überaus praktisch. Aber die bauen ja jetzt nur noch charakterschwache Fronttriebler. Das sind halt keine Volvos mehr.
An dieser Stelle nochmal "sorry" an alle beinharten BMW Fans.
Sa, nachdem das nun raus ist zum Thema:
Ich suchte ein Fahrzeug mit folgendem Lastenheft:
geräumig
gutes Werkstattnetz (naja, den Zahn habe ich mir bald ziehen lassen), problemlose Ersatzteilversorgung
vernünftige Fahrleistungen
soll auch äusserlich etwas hermachen/nett anzusehen sein
vernünftiger Einstandspreis (gebraucht)
vielleicht doch endlich mal ein deutsches Auto
da ich selber nicht mehr viel fahre, konnte es auch ein KFZ mit relativ hohem Alter/Laufleistung und Fahrtkosten sein
Was dann schliesslich den Ausschlag gab waren folgende Kriterien:
Aussehen: ich finde der E38 ist eines der schönsten deutschen Beispiele für gutes KFZ Design der letzten 25 Jahre. Kommt nur noch der SEC von Daimler ran (der ist aber im Vergleich sehr selten und teuer)
Anschaffung: breites Angebot, daher auch breite Preisspanne. Habe meinen für unter 10.000€ bekommen und einfach gleich ein paar Tausender für Reparaturen einkalkuliert (der Gebrauchtwagenhändler hat dann auch noch mal tief in die Tasche gegriffen, ZK-Dichtungen, Kats etc)
Diese beiden Punkte wären im Falle des Daimlers wohl KO Kriterien (S-Klasse schied damit aus, sorry)
Unterhalt: nicht so schlimm (nicht wesentlich teurer als der Chrysler den ich vorher hate)
Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist das KFZ nun in einem guten Zustand (nur die Elektronik spinnt noch ein wenig, PDC defekt, brauch ich zwar nicht aber man will ja ein einwandfreies KFZ, Heckrollo klemmt, Schiebedach klemmt manchmal, wird aber alles im Frühjahr gerichtet)
Fazit: wenn die freundlichen nun lernen würden ihre eigene Technik in den Griff zu kriegen (habe schon einige male eine falsche Diagnose von denen bekommen, die kennen sich nicht wirklich aus - mein neutraler, kleiner Haus und Hofscharuber hat zwar auch nicht mehr Ahnung, gibt sich aber mehr Mühe und wird meistens durch Erfolg belohnt) wäre die Welt völlig in Ordnung!
Also: E38 ist für mich die bessere Wahl! S-Klasse ist bestimmt auch schick aber nicht nach meinem Geschmack (und bestimmt auch teurer)
Gruss
von
VIEVAU8
|
|
|