Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2005, 08:55   #21
850730
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 850730

Fahrzeug: M70 + M62
Standard

Zitat:
Zitat von PaSha-Linz

Sorry, aber den verstehe ich jetzt nicht
"Rambo" hält darin ein Referat über blaues Licht! (mehr will ich nicht verraten!)

Ein wenig Spass muss sein...
850730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 08:59   #22
DMX@S&S-Spezial
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von DMX@S&S-Spezial

Fahrzeug: e65 750 (06/06)
Standard

Zitat:
Zitat von ASS
Seite 1 und 2 lesen ......ohne Kombiinstrument fährt er nicht.

ASS
Bist du sicher? Ich mußte meinen mal kurz ohne Kombi fahren. Ging einwandfrei.

Gruß
Steffen
DMX@S&S-Spezial ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 09:00   #23
AM-CROW1
ehemals: PaSha-Linz

Benutzerbild von AM-CROW1

Fahrzeug: 740i 4,4L V8 (E38)
Standard

Ist schon zu lange her, das ich den Film gesehen habe, aber jetzt wo Du es sagst, kommt glaube ich vor bei der Inspektion der Ausrüstung auf dem Esel. Nach der Frage was das blaue Licht macht und er sagt"...es leuchtet blau.." Stimmts?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  ... find me on facebook ...
AM-CROW1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 09:02   #24
850730
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 850730

Fahrzeug: M70 + M62
Standard

YEP...

P.S. Auto fährt auch ohne Kombi! (aber was wohl die Rennleitung dazu sagt?)
850730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 09:06   #25
AM-CROW1

Standard

Super, ich habe eine Waschmaschine gewonnen.

Ich bin beim E34 mal ohne Kombi gefahren, das ist nicht das Prob, er hat es mir nur damit gedankt, das dan das Kombi bzw. der Chip darin seinen Geist quittiert hat.

Aber ob das Kombi mit Wagenfarbe jetzt blau oder orange-rot leuchtet weiß ich immer noch nicht.
Alt 16.03.2005, 12:25   #26
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von M8-Enzo

Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

@ PaSha-Linz

die Grundfarbe des Instrumentenkombis, bzw. die Tachoscheibe, kann ich wie gesagt auf die Außenfarbe Deines Autos abstimmen.
Allerdings verwende ich nur Pastelltöne mit einem Marmoreffekt bei den Farben um einen entsprechenden Kontrast bei den Ziffern zu erzielen. Die Tachoscheibe ist also somit NICHT einfach "bunt" oder weiß (obwohl ich dieses auf Wunsch ebenfalls anfertige ---- Gruß an Michael (850730): Eine solche weiße Scheibe hast Du als Prototyp "live" gesehen).

Die Grundfarbe beim Nachtdesign ist rötlich-orange wie an den Fotos zu erkennen ist! Meiner Meinung nach soll gerade das Instrumentenkombi bei eingeschalteter Beleuchtung zu den anderen rötlich-orange beleuchteten Displays, Reglern und Schalter im Innenraum des Fahrzeugs passen.
Somit leuchten ALLE Tachoscheiben rötlich-orange - unabhängig von der Grundfarbe der eingebauten Scheibe.
Ein Umbau auf z.B. eine blaue Beleuchtung ist natürlich ebenfalls machbar. Ich möchte jedoch davon abraten! Wenn man schon eine blaue, grüne, gelbe etc. Farbe als Beleuchtung im Innenraum haben möchte, dann würde ich empfehlen SÄMTLICHE beleuchteten Instrumente, Schalter und Regler auf die entsprechende Farbe abzustimmen um keinen bunten "Lichtorgeleffekt" zu erhalten. Der Aufwand dafür ist jedoch sehr hoch - und somit sehr kostspielig!!!

Ich möchte dringend abraten OHNE Instrumentenkombi zu fahren. Es KANN danach zu Funktionsstörungen etc. kommen (muß jedoch nicht zwangsläufig)! Auch bei den BMW-Vertretungen hier in meiner Nähe wird gfls. ohne Instrumentenkombi gefahren - allerdings nur ein sehr kurzes Stück. Und sollte es dort mal zu Funktionsstörungen kommen wird das Kombi nach dem Einbau wieder codiert - und gut ist - keiner siehts, keiner merkts..... "Zu Hause" sieht das jedoch etwas anders aus....
Selbst das Fahren mit einem NICHT CODIERTEN Instrumentenkombi kann fatale Folgen haben wie ich vor kurzem erfuhr. Nicht nur, daß der Manipulationspunkt im Display aufleuchtet, das Auto ist nach ein paar Tagen sogar stehen geblieben und mußte abgeschleppt werden!!!

Das beste ist, wenn man das Auto nach dem Kombiausbau so stehen läßt und auch nicht mehr die Zündung einschaltet bis das Kombi wieder eingebaut wird. Noch sicherer ist es die Batterie bereits vor dem Kombiausbau abzuklemmen und erst dann wieder anzuschließen, nachdem das Kombi wieder eingebaut wurde. Ich habe noch nie gehört/gelesen, daß wenn man so verfährt, es dann zu einer Funktionsstörung gekommen sein soll (obwohl Zündung auslassen meines Wissens nach auch reicht).

PaSha-Linz, wie Du siehst ist es für mich kaum möglich die eine oder andere Frage "mal eben" in einem kurzen knappen Satz ausführlich und informativ zu beantworten. Aus diesem Grunde möchte ich noch einmal anbieten alle Fragen gerne per U2U, oder noch besser, telefonisch abzuklären. Ich stehe jedem ernsthaften Interessenten gerne Rede und Antwort.

Gruß aus Werne

Guido
M8-Enzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 13:14   #27
AM-CROW1

Standard

@m8-Enzo

Danke für die Auskunft, ich will eben nicht, das es blau leuchtet.

Alles andere ist wohl wirklich besser per U2U da wir sonst den Rahmen des Forum sprengen.
Alt 16.03.2005, 13:14   #28
BargainHunter
V8 User

Benutzerbild von BargainHunter

Fahrzeug: 740i 4,4 (10/98) *gestohlen*
Standard

@M8-Enzo

Wow, Dein Umbau sieht absolut genial aus
Ist es auch möglich bei der km/h Anzeige mit 0 anzufangen und mit 300 aufzuhören?
BargainHunter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 18:56   #29
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von M8-Enzo

Standard

@ PaSha-Linz

ich sehe, wir verstehen uns jetzt besser

@ BargainHunter

Danke für das Kompliment - .... das geht immer runter wie Honig ....
Ja, ich kann auch mit einer "0" im Tacho anfangen. Allerdings müßte ich dazu eine komplett neue Scheibe konstruieren und die Abstimmung anpassen.

Gruß aus Werne

Guido
Alt 17.06.2005, 22:37   #30
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von M8-Enzo

Standard

Hallo zusammen,

wie bereits in einem anderen Thread angekündigt ist heute der Komplettumbau mit einer schwarzen Instrumentenscheibe fertig geworden.
Meiner Meinung nach ebenfalls sehr individuell und absolut passend für einen E38, E39 oder auch X5 - nur nicht ganz so auffallend wie der gleiche Komplettumbau mit der hellen Instrumentenscheibe - obwohl das sicherlich Geschmackssache ist.

Morgen fahre ich nach BMW und versuche ein paar Aufnahmen im angeschlossenen Zustand mit eingeschalteter Beleuchtung zu machen um so das Nachtdesign zu zeigen.
Mal sehen wie es morgen mit den Lichtverhältnissen in der Werkstatt paßt. Sonst müßte ich die Aufnahmen am kommenden Montag und dann abends machen.

Gruß aus Werne

Guido

PS: Leider sind die Aufnahmen nicht ganz so gut geworden. Bei künstlichem Licht fotografiere ich nicht so gerne.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Fertiger Tacho schwarz 01KK.jpg (97,2 KB, 319x aufgerufen)
Dateityp: jpg Fertiger Tacho schwarz 03KK.jpg (98,0 KB, 357x aufgerufen)
Dateityp: jpg Fertiger Tacho schwarz 02KK.jpg (96,4 KB, 204x aufgerufen)
Antwort