|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
| 
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
01.04.2012, 22:44
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW M1
|
Zitat:
Zitat von Günny735
Werden beim Kauf auch Maklergebühren fällig?
Wenn da 3 bis 4 Jahre im Scheckheft fehlen, können es auch Locker 120 bis 200Tkm mehr sein. 
|
außer der kerl hat die tüv-berichte und die ein odere andere rechnung 
|
|
|
02.04.2012, 04:50
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: e30-325i Cabrio (03/89)/e39-523i/e38-740i (12/98)
|
Zitat:
Zitat von McTube
Für nen wirklich guten und ehrlichen FL ist das in aller Regel zu wenig.
|
Guten Morgen!
Ab welchem Preis wird es dann "gut und ehrlich"? 
|
|
|
02.04.2012, 06:28
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
eBay-Name: djofly
|
Zitat:
Zitat von schätzeken
Guten Morgen!
|
Als ich damals gesucht habe, gab es auch für über 10.000 keine mängelfreien. Solche Sachen wie hier und da Rost, Reifen abgefahren oder Vorderachse müsste mal wieder, hatten auch da alle.
Vielleicht sind aber auch meine Ansprüche zu hoch
Alternativ kauft man sich halt sowas wie hier für 5000 und steckt noch mal 5000 rein, dann hat man ein durchrepariertes Auto.
Der User Dashane hat doch noch nen 750er im Angebot. Ist zwar kein facelift, aber sieht auf jeden Fall tiptop aus.
|
|
|
05.04.2012, 10:33
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: BMW 750iA Bj.03.1999
|
Guten Tag allseits,
melde mich nun also auch mal zu Wort.
Wie schon erwähnt, könnte den Rostansatz beseitigen lassen wenn Interesse am Fahrzeug besteht. Und nein, es ist keine Hinterhofwerkstatt....
Die Scheckheftlücken haben mich beim Kauf vor 2 Jahren etwas gewundert, aber der KM Stand ist absolut nachvollziehbar. Stammt aus seriösen Vorbesitz, habe noch die Telefonnummer vom damaligen Verkäufer.
1. Besitzer War eine BMW Niederlassung
2. Besitzer ein über 60 Jähriger Inhaber einer Bäckerei Kette mit 8 Filialen
3. Besitzer: Umschreibung auf seinen Sohn, OP Leiter im Klinikum.
Gruß,
Super7ven
|
|
|
05.04.2012, 11:02
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Der Preis an sich ist doch für nen FL wenn er sonst technisch OK ist ganz in Ordnung...
Allerdings muss die Rostbeseitigung dann top sein, kommt eben auf den genauen derzeitigen Befall an...
|
|
|
05.04.2012, 11:27
|
|
Moderator
Fahrzeug: S50B32
|
Zitat:
Zitat von schätzeken
|
Die Frage ist falschherum gestellt. Nicht der Preis bestimmt den Wagen sondern der Wagen den Preis. Anders gesagt: Für 10tsd Schrott kaufen ist kein Problem, für 5tsd einen guten schon eher.
Wenn alles in Ordnung ist, km-Stand realtiv niedrig und nicht gelogen, das Fahrzeug nicht verhurt sondern gepflegt und nicht bis zum Stehkragen wartungsgestaut wird es für nen FL etwa 8tsd, je nach Motorisierung. Und irgendwas ist natürlich immer, ist ja kein Neuwagen. Natürlich steht auch die Frage im Raum wie lange der Wagen gefahren werden soll. Für eine Winterschlurre gelten andere Kriterien als für ein Liebhaberfahrzeug.
Der Rost an dem hier gezeigten würde mich vom Kauf abhalten - da habe ich schon deutlich bessere gesehen. Und der kommt wieder, keine Frage...
Würde ich heute einen kaufen wollen den ich länger behalten will würde ich mir z.B. den hier ansehen (vorausgesetzt die Anzeige täuscht nicht): http://suchen.mobile.de/auto-inserat...RT&tabNumber=1
Geändert von McTube (05.04.2012 um 11:34 Uhr).
|
|
|
05.04.2012, 11:35
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Zitat:
Zitat von Super7ven
Wie schon erwähnt, könnte den Rostansatz beseitigen lassen wenn Interesse am Fahrzeug besteht. Und nein, es ist keine Hinterhofwerkstatt....
|
Ich würde den Rost beseitigen lassen, weil Rost beim ersten Eindruck immer abschreckend ist für die meistens. Letztendlich kann man dann einen gewissen Preis auch besser rechtfertigen.
Ansonsten schöner 750er!
Grüße Philipp
|
|
|
05.04.2012, 19:24
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: BMW 750iA Bj.03.1999
|
Zitat:
Zitat von JPM
Ich würde den Rost beseitigen lassen, weil Rost beim ersten Eindruck immer abschreckend ist für die meistens. Letztendlich kann man dann einen gewissen Preis auch besser rechtfertigen.
Ansonsten schöner 750er!
Grüße Philipp
|
Danke, bin auch sehr zufrieden.
Werde den Wagen nun doch noch eine Weile weiter fahren und ihn dann nach Beseitigung der besagten Roststellen ggf. neu inserieren. Verkaufe den Wagen auch nur weil ich derzeit nur noch wenig auf Autobahnen unterwegs bin und eine dauerhafte Nutzung als Zweitwagen bzw. Stadtgurke für mich außer Frage steht.
Gruß,
Super7ven
|
|
|