Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2010, 11:56   #21
gnadenlos
gnadenlos

Fahrzeug: E32-730i V8
Standard

Habe die komplette Spurstange gewechselt und die Sache ist vergessen:
gnadenlos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 08:32   #22
stolzer_v8
Neues Mitglied

Benutzerbild von stolzer_v8

Fahrzeug: E65 Facelift 730d 10.2005
Standard ebenfalls knarrende Lenkung

Hallo BMW Freunde,
fasse es kurz... Die Lenkung meines V8 macht wenn der Motor Betriebstemperatur hat und man ein wenig gefahren ist, komische knarrende Geräusche beim LENKEN, sowohl auch im Stillstand bei abgestelltem Motor (Motor natürlich noch warm) Bei kaltem Motor ist alles Blitzeblanke kein knarren kein nikis:-)

Ich hoffe es sind wie ihr es perfekt beschrieben habt nur iwie gummilager, oder fehlendes Öl(???)...

Naja werde euch aufm laufenden halten....
stolzer_v8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 19:12   #23
givings41
Kölsch Blood

Benutzerbild von givings41

Fahrzeug: Mercedes W210 E300 TD Bauj.1999 .Chrysler Voyager 3,3L V6 Bauj.93
Standard

Zitat:
Zitat von stolzer_v8 Beitrag anzeigen
Hallo BMW Freunde,
fasse es kurz... Die Lenkung meines V8 macht wenn der Motor Betriebstemperatur hat und man ein wenig gefahren ist, komische knarrende Geräusche beim LENKEN, sowohl auch im Stillstand bei abgestelltem Motor (Motor natürlich noch warm) Bei kaltem Motor ist alles Blitzeblanke kein knarren kein nikis:-)

Ich hoffe es sind wie ihr es perfekt beschrieben habt nur iwie gummilager, oder fehlendes Öl(???)...

Seit wann macht er das denn.
Schon mal nach dem Öl geschaut????

Und dann Wünsche ich noch einen schönen Tag
Bilder vom V8 in meinem Fotoalbum
givings41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 19:42   #24
nonickatall
...
Premium Mitglied

Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Hallo BMW Freunde,

Kann der Lenkhilfshebel sein. Einfach Schraube raus, fett drauf und Schraube wieder rein oder auch ein Spurstangengelenk was sich verabschiedet.. Zur Not mal auf eine Grube. Einer lenkt der andere hört.

LG
Ralf
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 21:37   #25
Holger-ZX12
Standheizer

Benutzerbild von Holger-ZX12

Fahrzeug: 750i e65 LCI 320d e93 LCI X5 e53
Standard

Das gleiche habe ich auch seit einiger Zeit. Wenn er kalt ist alles in Ordnung.
Wenn er warm ist, ist es komischen knarzen.
Habe meinen dicken mal vorne aufgebogt, und die Räder mit der Hand "gelenkt" ist dann auch, also auch wenn null druck auf den Reifen ist, und die Lenkung sehr leicht geht. Kommt aus dem Bereich von der Lenkstange (die wo unten quer zu Fahrtrichtung ist. Da sind noch zwei kl. Hebel dran die die Kraft übertragen, aus dem Bereich kommt das knarzen.
Alt 14.09.2011, 07:18   #26
stolzer_v8
Neues Mitglied

Benutzerbild von stolzer_v8

Fahrzeug: E65 Facelift 730d 10.2005
Standard

Zitat:
Zitat von givings41 Beitrag anzeigen
Seit wann macht er das denn.
Schon mal nach dem Öl geschaut????
Hatte es direkt schon am Mittwoch wo ich ihn hergebracht hatte gehört, habe dich an dem Abend aber nicht deswegen angerufen, sondern wegen meinem Schlüssel vom e36, hatte es nicht gefunden und mir gedacht, dass ich den bei dir aufm Tisch vergessen hatte, lag aber unterm Getriebe im Kofferraum ...
Soo nun zur Sache... ich hatte gedacht, es könnte auf Grund der Stehzeit etwas Flugrost angesetzt haben, was sich aber nach der Anmeldung am Montag ausgeschlossen hat... Also bin ich Gestern nach ATU (kostenlose Fehlerdiagnose welche nur zu 50% stimmt schadet ja nicht) wollten mir direkt für 489 Schlappen ne komplett neue Spurstange unterjubeln (nicht mit mir ) naja da ich mich ja über das Forum schon schlau gemacht hatte, und das Geräusch nur von der rechten Seite kommt, gehe ich davon aus, dass die Lenkhülse getrocknet ist und somit das knattern verursacht, also bin ich nach dem ATU besuch direkt nach einem Bekannten mit Hebebühne und allem anderen Schnick Schnack gefahren, habe das Problem geschildert, wobei er mitten im Gespräch schon den Fehler diagnostiziert hat, nämlich den, welchen auch 99% der Forumuser haben/hatten.
Es wird WOHL erst dann gefährlich wenn das Geräusch nach einer bestimmten Zeit NICHT mehr zu hören ist (also bitte nicht denken, dass es sich selber geheilt hat )
Wir werden mit meinem Bekannten die Hülse ausbauen und mit Öl versorgen, mal schauen ob sich die Sache klärt.. Werde aber Fotos machen und die Vorgehensweise so genau wie möglich beschreiben…

AT Nonickatall: Werde das auch mal zusätzlich machen, wo ich das Schiff schon oben habe.
stolzer_v8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 13:14   #27
MuFFe
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Wenns nicht die hülse ist einfach mal mit einer dicken kanüle ein fett-öl gemisch in die gelenke pumpen. Hat bei mir sofort geholfen, schon 20-30 tkm
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 16:01   #28
Holger-ZX12
Standheizer

Benutzerbild von Holger-ZX12

Fahrzeug: 750i e65 LCI 320d e93 LCI X5 e53
Standard

Zitat:
Zitat von MuFFe Beitrag anzeigen
Wenns nicht die hülse ist einfach mal mit einer dicken kanüle ein fett-öl gemisch in die gelenke pumpen. Hat bei mir sofort geholfen, schon 20-30 tkm
Wo ist die Hülse genau? Lag schon unter meinem dicken, aber konnte es nicht genau sehen. Hat jemand ein Foto?
Holger-ZX12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 17:03   #29
MuFFe
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Am lenkgestänge auf höhe des beifahrers

teil 7:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts/catalog...kage_tie_rods/
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 17:54   #30
givings41
Kölsch Blood

Benutzerbild von givings41

Fahrzeug: Mercedes W210 E300 TD Bauj.1999 .Chrysler Voyager 3,3L V6 Bauj.93
Standard

Zitat:
Hatte es direkt schon am Mittwoch wo ich ihn hergebracht hatte gehört, habe dich an dem Abend aber nicht deswegen angerufen, sondern wegen meinem Schlüssel vom e36, hatte es nicht gefunden und mir gedacht, dass ich den bei dir aufm Tisch vergessen hatte, lag aber unterm Getriebe im Kofferraum ...
Soo nun zur Sache... ich hatte gedacht, es könnte auf Grund der Stehzeit etwas Flugrost angesetzt haben, was sich aber nach der Anmeldung am Montag ausgeschlossen hat... Also bin ich Gestern nach ATU (kostenlose Fehlerdiagnose welche nur zu 50% stimmt schadet ja nicht) wollten mir direkt für 489 Schlappen ne komplett neue Spurstange unterjubeln (nicht mit mir ) naja da ich mich ja über das Forum schon schlau gemacht hatte, und das Geräusch nur von der rechten Seite kommt, gehe ich davon aus, dass die Lenkhülse getrocknet ist und somit das knattern verursacht, also bin ich nach dem ATU besuch direkt nach einem Bekannten mit Hebebühne und allem anderen Schnick Schnack gefahren, habe das Problem geschildert, wobei er mitten im Gespräch schon den Fehler diagnostiziert hat, nämlich den, welchen auch 99% der Forumuser haben/hatten.
Es wird WOHL erst dann gefährlich wenn das Geräusch nach einer bestimmten Zeit NICHT mehr zu hören ist (also bitte nicht denken, dass es sich selber geheilt hat )
Wir werden mit meinem Bekannten die Hülse ausbauen und mit Öl versorgen, mal schauen ob sich die Sache klärt.. Werde aber Fotos machen und die Vorgehensweise so genau wie möglich beschreiben…

AT Nonickatall: Werde das auch mal zusätzlich machen, wo ich das Schiff schon oben habe.
Ja Berichte mal
givings41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort