Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2011, 08:18   #1
stolzer_v8
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von stolzer_v8
 
Registriert seit: 03.09.2011
Ort: Oberhausen
Fahrzeug: E65 Facelift 730d 10.2005
Standard

Zitat:
Zitat von givings41 Beitrag anzeigen
Seit wann macht er das denn.
Schon mal nach dem Öl geschaut????
Hatte es direkt schon am Mittwoch wo ich ihn hergebracht hatte gehört, habe dich an dem Abend aber nicht deswegen angerufen, sondern wegen meinem Schlüssel vom e36, hatte es nicht gefunden und mir gedacht, dass ich den bei dir aufm Tisch vergessen hatte, lag aber unterm Getriebe im Kofferraum ...
Soo nun zur Sache... ich hatte gedacht, es könnte auf Grund der Stehzeit etwas Flugrost angesetzt haben, was sich aber nach der Anmeldung am Montag ausgeschlossen hat... Also bin ich Gestern nach ATU (kostenlose Fehlerdiagnose welche nur zu 50% stimmt schadet ja nicht) wollten mir direkt für 489 Schlappen ne komplett neue Spurstange unterjubeln (nicht mit mir ) naja da ich mich ja über das Forum schon schlau gemacht hatte, und das Geräusch nur von der rechten Seite kommt, gehe ich davon aus, dass die Lenkhülse getrocknet ist und somit das knattern verursacht, also bin ich nach dem ATU besuch direkt nach einem Bekannten mit Hebebühne und allem anderen Schnick Schnack gefahren, habe das Problem geschildert, wobei er mitten im Gespräch schon den Fehler diagnostiziert hat, nämlich den, welchen auch 99% der Forumuser haben/hatten.
Es wird WOHL erst dann gefährlich wenn das Geräusch nach einer bestimmten Zeit NICHT mehr zu hören ist (also bitte nicht denken, dass es sich selber geheilt hat )
Wir werden mit meinem Bekannten die Hülse ausbauen und mit Öl versorgen, mal schauen ob sich die Sache klärt.. Werde aber Fotos machen und die Vorgehensweise so genau wie möglich beschreiben…

AT Nonickatall: Werde das auch mal zusätzlich machen, wo ich das Schiff schon oben habe.
stolzer_v8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 14:14   #2
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Wenns nicht die hülse ist einfach mal mit einer dicken kanüle ein fett-öl gemisch in die gelenke pumpen. Hat bei mir sofort geholfen, schon 20-30 tkm
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 17:01   #3
Holger-ZX12
Standheizer
 
Benutzerbild von Holger-ZX12
 
Registriert seit: 01.04.2003
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: 750i e65 LCI 320d e93 LCI X5 e53
Standard

Zitat:
Zitat von MuFFe Beitrag anzeigen
Wenns nicht die hülse ist einfach mal mit einer dicken kanüle ein fett-öl gemisch in die gelenke pumpen. Hat bei mir sofort geholfen, schon 20-30 tkm
Wo ist die Hülse genau? Lag schon unter meinem dicken, aber konnte es nicht genau sehen. Hat jemand ein Foto?
__________________
Gruß Holger
Holger-ZX12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 18:03   #4
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Am lenkgestänge auf höhe des beifahrers

teil 7:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts/catalog...kage_tie_rods/
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 20:25   #5
Holger-ZX12
Standheizer
 
Benutzerbild von Holger-ZX12
 
Registriert seit: 01.04.2003
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: 750i e65 LCI 320d e93 LCI X5 e53
Standard

Zitat:
Zitat von MuFFe Beitrag anzeigen
Am lenkgestänge auf höhe des beifahrers

teil 7:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Lenkgestange/Spurstangen BMW 7' E38, 735i (M62) ? BMW Teilekatalog
DANKE!!!!
Holger-ZX12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 10:46   #6
stolzer_v8
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von stolzer_v8
 
Registriert seit: 03.09.2011
Ort: Oberhausen
Fahrzeug: E65 Facelift 730d 10.2005
Standard sorry fürs späte Posten

Soo,
habe es vorab mit der Kostengünstigeren Variante versucht, also Rechts und Links gewechselt, vergebens
Vorgestern dann letzendlich die mitlere gewechselt, zur zeit kein knarren.

+ lasst euch bei ATU nicht verar..., die verlagen knapp 500€

schaut bei kfz-teile.de mal rein, da sind ersatzteile relativ günstig.. Nachteil Versand...
stolzer_v8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 18:54   #7
givings41
Kölsch Blood
 
Benutzerbild von givings41
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Köln - Porz
Fahrzeug: Mercedes W210 E300 TD Bauj.1999 .Chrysler Voyager 3,3L V6 Bauj.93
Standard

Zitat:
Zitat von stolzer_v8 Beitrag anzeigen
Hatte es direkt schon am Mittwoch wo ich ihn hergebracht hatte gehört, habe dich an dem Abend aber nicht deswegen angerufen, sondern wegen meinem Schlüssel vom e36, hatte es nicht gefunden und mir gedacht, dass ich den bei dir aufm Tisch vergessen hatte, lag aber unterm Getriebe im Kofferraum ...
Soo nun zur Sache... ich hatte gedacht, es könnte auf Grund der Stehzeit etwas Flugrost angesetzt haben, was sich aber nach der Anmeldung am Montag ausgeschlossen hat... Also bin ich Gestern nach ATU (kostenlose Fehlerdiagnose welche nur zu 50% stimmt schadet ja nicht) wollten mir direkt für 489 Schlappen ne komplett neue Spurstange unterjubeln (nicht mit mir ) naja da ich mich ja über das Forum schon schlau gemacht hatte, und das Geräusch nur von der rechten Seite kommt, gehe ich davon aus, dass die Lenkhülse getrocknet ist und somit das knattern verursacht, also bin ich nach dem ATU besuch direkt nach einem Bekannten mit Hebebühne und allem anderen Schnick Schnack gefahren, habe das Problem geschildert, wobei er mitten im Gespräch schon den Fehler diagnostiziert hat, nämlich den, welchen auch 99% der Forumuser haben/hatten.
Es wird WOHL erst dann gefährlich wenn das Geräusch nach einer bestimmten Zeit NICHT mehr zu hören ist (also bitte nicht denken, dass es sich selber geheilt hat )
Wir werden mit meinem Bekannten die Hülse ausbauen und mit Öl versorgen, mal schauen ob sich die Sache klärt.. Werde aber Fotos machen und die Vorgehensweise so genau wie möglich beschreiben…

AT Nonickatall: Werde das auch mal zusätzlich machen, wo ich das Schiff schon oben habe.
Ja Berichte mal
__________________
Gruss Hermann

Und dann Wünsche ich noch einen schönen Tag
Bilder vom V8 in meinem Fotoalbum
givings41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 23:52   #8
asscon
Es gibt Reis, Baby
 
Benutzerbild von asscon
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-740iL (seit 05.09.2001), PD: 30.08.1993, EZ: 01.07.94, ASC+T, Niveauregulierung
Standard

Sowas hatte ich auch mal. Bei mir war es der Lenkführungshebel (14), bzw. das Gummilager (15) da ist wohl eine selbstschmierende Buchse drin, wenn ich das richtig verstanden habe. Die verliert dann irgendwann diese Eigenschaft und macht Geräusche als ob da gleich was abreißt. Der meinte dazu was knarrt ist noch drann und hatte keine Bedenken mich damit fahren zu lassen. Das kam und ging immer wieder. Hohe Temperaturen förderten das auftreten. Schlußendlich wurde dann der Hebel und das Gummilager gewechselt. Dann war Ruhe.
__________________
Gruß Tom

Suche:
  • Hintere Tür (iL), Beifahrerseite, bevorzugt in Sterlingsilber Metallic (244), aber vor allem rostfrei
  • 2. Ordner (Kapitel 6300.0 bis 8500.0) der Prüfanleitung Fahrzeugelektrik/-elektronik, Baureihe 7 - E32, Modelljahr 93/94


Die Öffentlich-Rechtlichen machen sich in jede Hose, die man ihnen hinhält, und die Privaten senden das, was darin ist.
Dieter Hildebrandt

Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.
Wilhelm Busch
asscon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Gaspedal knarrt Peter.K BMW 7er, Modell E32 22 29.04.2011 13:28
Fensterheber knarrt! eastside BMW 7er, Modell E38 3 14.07.2010 11:57
Innenraum: Seitenfenster knarrt Rennsemmel BMW 7er, Modell E38 5 28.05.2009 12:06
Lenkung: Lenkung quitscht und knarrt Tommi BMW 7er, Modell E32 13 06.09.2006 22:10
Fahrersitz knarrt - was tun? Steamroller BMW 7er, Modell E32 6 02.06.2003 16:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group