|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
| 
IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
03.06.2008, 21:18
|
|
mit/Glied
Fahrzeug: MB C180
eBay-Name: black6662
|
Zitat:
Zitat von THG
Bis auf den Defekt im Fahrersitz an der Lehne sieht er ganz gut aus. Aber Farbe und Ausstattung na ja.-)
Grüße
THG
|
Das mit dem Fahrersitz hatte meiner auch, das ist eine "Krankheit" bei den Dingern.
Der Wagen hat ansonsten Neuwagenzustand würde ich fast sagen.
|
|
|
04.06.2008, 10:16
|
|
Mehr als 20 Jahre dabei
Fahrzeug: Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio (Bj. 2024), 740iA VFl (Bj. 1998) R 1200 RT (Bj. 2017) Golf TSI (Bj. 2024)
|
Zitat:
Zitat von Umsteiger
Mal kurz OT: Ich kenne auch Rentnerfahrzeuge: die hatten Motorschäden und andere Dinge, weil die Lämpchen im Display ja keine Bedeutung mehr haben im hohen Alter und man Autos theoretisch ja auch ohne Öl fahren kann 
|
Zitat:
Zitat von fritz750
Das stimmt, oder die Kupplung ist nach 10000 km defekt, der Motor wird im kalten Zustand zu hoch gdreht, die Felgen schrabbeln am Randstein was auf Achsgelenke geht, usw usw, das könnte man ewig so fortführen.
|
Also ich halte den Begriff "Rentnerfahrzeug" auch für wenig aussagekräftig.
Ob allerdings ein Rentner einen 300E mit Automatik im kalten Zustand zu hoch dreht, halte ich für fraglich. Da müsste er ja doch noch mit jugendlichem Schwung fahren. 
|
|
|
04.06.2008, 12:51
|
|
...21 Jahre hier!! :)
Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) 2x SLK 230 Kompr., silber u. yellowstone, ML 320, turmalingrün
|
Zitat:
Zitat von E66-Fan
Um nochmal daran zu erinnern: Ich will niemandem den "Benz" andrehen; ist mir nur ins Auge gefallen da der (optische) Pflegezustand für Alter/Km-Leistung wirklich top ist!
Übrigens finde ich Innen- und Aussenfarbe sehr passend zum Auto/Bj. und nicht unbedingt hässlich.
Auf Klimaanlage, etc. würde ich verzichten können, da das Auto nunmal als Sammlerobjekt und nicht Alltagsauto gedacht wäre... 
|
Hallo nochmal!
Habe ich - und sicher auch alle weiteren Poster - auch nicht so aufgefasst.  Jedenfalls danke für die Info bzgl. dem Benz!
Wie ich geschrieben hatte, die Farbe/Farbkombination ist natürlich Geschmackssache. Mir gefällt es einfach nicht und etliche andere finden es eben schön und passend!
Sicher ist der Pflegezustand gut, aber als Sammelobjekt würde sich m.E. wohl doch eher ein Wagen mit deutlich weniger Laufleistung sowie deutlich besserer Ausstattung zum daran erfreuen und vorzeigen (uih, was der bei diesem Bj. schon alles hatte..  ) anbieten.
Viele Grüße
Markus
nachgerüstet: Chip (von Rottaler2), Chromringe u. M-Emblem im Kombi, Chromrahmen Kulisse, kompl. Facelift-Umbau, Vollleder schwarz/silbergrau hell mit Sitzhzg. u. Lordose, Seitenrollos, E-Heckrollo in Individual-Hutablage Flock schwarz, Individual-Lichtpaket schwarz, weisse Blinker, Rückl. orig. „Mc Queen“
geplant: Bi-Color-Lenkrad schwarz/silbergrau hell, Individual-Säulenverkleidungen in schwarz
Geändert von Maxl (04.06.2008 um 15:59 Uhr).
|
|
|
04.06.2008, 20:54
|
|
Undercover Mitglied
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
|
Zitat:
Zitat von Maxl
Sicher ist der Pflegezustand gut, aber als Sammelobjekt würde sich m.E. wohl doch eher ein Wagen mit deutlich weniger Laufleistung sowie deutlich besserer Ausstattung zum daran erfreuen und vorzeigen (uih, was der bei diesem Bj. schon alles hatte..  ) anbieten.
|
Dafür wird man dann aber deutlich mehr hinlegen müssen, oder? 
|
|
05.06.2008, 12:49
|
|
Gast
|
sehr gepflegt?
Also vielleicht sehe ich das nur so, aber was bitte ist an dem Wagen denn sehr gepflegt?
Der Fahrersitz ist an der linken Seitenlehne augefranst,
die Felge ist verkratzt,
die Stoßstange sitzt m.E. vorne links nicht bündig.
Der ist eben nur mal gut sauber gemacht, aber das macht ihn noch nicht interessant für einen Sammler. Dazu ist die Ausstattung dann wirklich ein wenig mager.
Gruß
J,
|
|
|