Hallo Sk8terboy,
ich sehe daß genau so wie E23-Fan es beschrieben hat.
Allerdings empfinde ich es als absoluten Hammer wenn eine Firma "einfach so" und ohne schriftliche Genehmigung Bilder etc. von anderen (Firmen und/oder Privatpersonen) nutzt um an anderer Leuts Geld zu kommen.
Denn genau darum geht es schließlich!
Hier soll Geld verdient werden, - welches ja absolut legitim ist. Aber nicht "einfach so" und ohne Deine Genehmigung einzuholen.
Schließlich wird hier mit
Deiner Arbeit und
Deinen Investitionen von außenstehenden Geld gemacht!
Es fällt mir schon seit einiger Zeit auf, daß dieses Unrechtsbewußtsein in Verbindung mit einem regelrechten "Egal-Gefühl" sich leider überall und immer mehr ausbreitet!
Aber so lange Betroffene das Motto leben "bloß nichts sagen" und/oder "ist doch egal" etc. wird das Ganze auch immer schlimmer, - logisch!
Schließlich haben Gesetzesverstoße ja im Allgemeinen keinerlei Folgen da kaum jemand den Mund auf macht und/oder handelt. Also - weiter machen. Und wenn der eine das "darf" und das Ganze keine negativen Folgen hat, dann machen das andere schließlich ebenfalls - meistens wird auch noch eine kleine Schüppe drauf gelegt - usw.
Und schon macht hinterher jeder was er möchte!
Auch ich würde den/die Verantwortlichen zuerst um ein sofortiges persönlichen Gespräch bitten, die Stellungnahme abwarten und dann das weitere Vorgehen überdenken. "Gefallen lassen" und mich darüber "freuen" oder auch tatenlos zusehen wie andere mit "meiner" Arbeit Geld verdienen, - sorry - dafür hätte ich zumindest absolut kein Verständnis.
Aber vielleicht sehe ich das alles ja viel zu eng .......
Gruß aus Werne
Guido