Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2008, 21:01   #1
sk8terboy
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Dr. Fön Beitrag anzeigen
Lies dir das mal durch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.daserste.de/plusminus/bei...ta9x7pj~cm.asp

Da kannst du MILLIONEN machen...
Na ganz muss ich wegen der Sache nicht Übertreiben bisl kann die Kirche noch im Dorf bleiben!
Seh gerade das die mein Bild sogar verändert haben bei der Heckscheibenblende, meine hat 2 Streifen mit Wölbung die dort weggemacht wurde
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2008, 12:45   #2
Wolfman
Neues Mitglied

Fahrzeug: 95er E38 740i
Standard ...das kann eventuell teuer werden!!!

Hallo,

ganz konkret: es werden Bilder von Dir zu gewerblichen Zwecken missbraucht. Der Anwender macht Geld mit Deinen Bildern.

Und weil´s so schön ist, hat er auch einen Klick-Zähler bei seiner Auktion mit angebracht.

Ganz plump: pro Klick 0,80€ nehmen...!

Wichtig: Auktion ausdrucken - komplett - Beweise sichern.

Eine Copyrightverletzung nach meinem Erachten...

Natürlich muss das ganze nicht groß aufgezogen werden - aber mal freundlich Fragen, "ob der Bilderdieb noch alle Latten auf dem Zaum hat" kann man ja mal!

Nun ist man ja in Deutschland, wo es nicht US-Urteilswahnsinn gibt mit Mio $$$ Urteilen in einem solchen Fall - aber immerhin ist das Verfahren des Anbieters nicht Rechtskonform.

Kannst ja mal seine Bilder nehmen und damit Artikel bei Ebxx verkaufen - könnte mir schon vorstellen, wenn der Wind davon bekommt, das es zu Querelen kommt.

Ausdrücklich sei hier zu meinem Statement gesagt, das es sich dabei um meine persönliche Meinung handelt ohne jemanden Angreifen zu wollen. Verbindlich sind die Aussagen zu Urheberrechtsfragen nicht.

Grüße!
Wolfman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 08:32   #3
e23-Fan
Neues Mitglied

Fahrzeug: e23 735iA (1985); MB 220 SEb (1963); MB 300 SEL 3,5 (5/72)
Standard

Zitat:
Zitat von sk8terboy Beitrag anzeigen
Was würdet Ihr machen wenn eine Firma Bilder von Euern Auto bei eBay oder auf der Homepage verwendet ohne vorher gefragt zu werden?

Bin grad etwas platt darüber!!

Ich würde zum Anwalt gehen, wenn ich nicht selbst einer wäre

Du solltest Dir die Seiten, auf denen Deine Bilder eingestellt sind, zum Zwecke der Beweissicherung abspeichern und/ oder ausdrucken, dann, wie hier schon vorgeschlagen, den Verwender Deiner Fotos dazu auffordern, Dir mal ein konkretes Zahlungsangebot zu machen; vielleicht können Dir diejenigen, deren Autos auch schon in Katalogen o.ä. abgebildet wurden, mal (z.B. per PN) mitteilen, welche Tarife angemessen sind.

Wichtig ist dabei, wie oft das Bild verwendet wurde; auch mal die schon abgelaufenen Auktionen und andere Vertriebswege checken.

Wenn Du Dich einigst, sollte auch geregelt werden, ob die andere Seite das Bild auch weiterhin nutzen darf, oder ob die zu leistende Zahlung nur die bisherige Verwendung abgelten soll.

Falls keine Einigung zustande kommt, zum Anwalt gehen und bei ebay beschweren.

Viel Erfolg!

Grüße

e23 Fan
e23-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 09:26   #4
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von M8-Enzo

Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

Hallo Sk8terboy,

ich sehe daß genau so wie E23-Fan es beschrieben hat.

Allerdings empfinde ich es als absoluten Hammer wenn eine Firma "einfach so" und ohne schriftliche Genehmigung Bilder etc. von anderen (Firmen und/oder Privatpersonen) nutzt um an anderer Leuts Geld zu kommen.
Denn genau darum geht es schließlich!

Hier soll Geld verdient werden, - welches ja absolut legitim ist. Aber nicht "einfach so" und ohne Deine Genehmigung einzuholen.
Schließlich wird hier mit Deiner Arbeit und Deinen Investitionen von außenstehenden Geld gemacht!

Es fällt mir schon seit einiger Zeit auf, daß dieses Unrechtsbewußtsein in Verbindung mit einem regelrechten "Egal-Gefühl" sich leider überall und immer mehr ausbreitet!
Aber so lange Betroffene das Motto leben "bloß nichts sagen" und/oder "ist doch egal" etc. wird das Ganze auch immer schlimmer, - logisch!
Schließlich haben Gesetzesverstoße ja im Allgemeinen keinerlei Folgen da kaum jemand den Mund auf macht und/oder handelt. Also - weiter machen. Und wenn der eine das "darf" und das Ganze keine negativen Folgen hat, dann machen das andere schließlich ebenfalls - meistens wird auch noch eine kleine Schüppe drauf gelegt - usw.
Und schon macht hinterher jeder was er möchte!

Auch ich würde den/die Verantwortlichen zuerst um ein sofortiges persönlichen Gespräch bitten, die Stellungnahme abwarten und dann das weitere Vorgehen überdenken. "Gefallen lassen" und mich darüber "freuen" oder auch tatenlos zusehen wie andere mit "meiner" Arbeit Geld verdienen, - sorry - dafür hätte ich zumindest absolut kein Verständnis.

Aber vielleicht sehe ich das alles ja viel zu eng .......

Gruß aus Werne

Guido
M8-Enzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 13:06   #5
rubin-alt
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von e23-Fan Beitrag anzeigen
Ich würde zum Anwalt gehen, wenn ich nicht selbst einer wäre
Wenn Du Dich einigst, sollte auch geregelt werden, ob die andere Seite das Bild auch weiterhin nutzen darf, oder ob die zu leistende Zahlung nur die bisherige Verwendung abgelten soll.
Genau - Meine Rede: Spurensicherung und ...
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort