BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
03.02.2008, 21:09
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
|
Zitat:
Zitat von Hisholy
Soviel sollte einem dieses Stück Sicherheit allemal wert sein. Ist nur (m)eine Meinung...
|
Dieser System hat mit Fahrsicherheit ueberhaupt nichts zu tun! Wenn meine Sensoren noch in ordnung waren, lieferten die staendig falsche Meldungen, wie zb. "Reifenpanne hinten links" bei 220 km/h. Da koennte Mann durch Herzinfakt Unfall bauen. Ueber meine schon 30-jaehrige Fahrgeschichte haette ich ein paar Reifenplatzer, einige bei hochen Geschwindlichkeiten, und ich haette deswegen kein Unfall gehabt, keine Reife war aber zu retten, weil nach Abbremsung alle schon schrott waren, was heisst, das RDC auch fuer Reifenrettung nicht geeignet sein koennte.
Ich vermute, das dieser System fuer Leute die nie auf Raeder schauen gebracht geworden ist. Wenn jedoch jemand wie ich, jedes mal vorm Wageneinsteigen sich einen Blick auf den Wagen goennt, dann ist RDC ueberfluessig...
MfG
PS. Ich wurde auch gerne RDC deaktivieren, mein lokaler Freundlicher ist aber nicht freundlich genug um das durchzufuehren...
|
|
|
03.02.2008, 21:22
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat von Hisholy
...Soviel sollte einem dieses Stück Sicherheit allemal wert sein. Ist nur (m)eine Meinung...
|
RDC ist nur dann ein Sicherheitsmerkmal, wenn kein Ersatzreifen mitgeführt wird, so wie bei den Gasladern (mit Tank in der Radmulde) und sog. Runflät-Reifen aufgezogen sind, damit Mann und Frau merkt, daß ein Platten vorliegt - ohne Runflät merkts doch jeder 
|
|
|
03.02.2008, 21:26
|
|
Geistiger Tiefflieger
Fahrzeug: 750D
|
Gelöscht.........
Geändert von Hisholy (03.02.2008 um 21:27 Uhr).
Grund: zwecklos
|
|
|
03.02.2008, 21:27
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 740 iA
|
Rdc
Genau.Was hat das mit Fahrsicherheit zu tun ? Dieses seltsame System spinnt doch mehr rum als das es funktioniert.Reifenpanne,RDC inaktiv und sonstige Meldungen.Wann will man wissen ob tatsächtlich ein Problem besteht.Das hätte BMW sich echt sparen können.Kontrolliere lieber regelmäßig meine Reifen.Genau wie jeder andere Autofahrer ohne so eine Kirmesspielerei.Klar jetzt kommen bestimmt die wo das RDC vielleicht funtioniert aber soll der liebe Gott sie seelig haben.Ausnahmen bestätigen eben die Regel.
In meinem Wagen hat so ein untaugliches System nichts zu suchen.
Könnt ja mal ne Umfrage hier starten Betreff RDC.Glaube kaum das die wo es funktioniert ohne jegliches Problem über 5 % kommen.
Mfg.....
|
|
|
03.02.2008, 21:28
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 740 iA
|
Rdc
Genau.Was hat das mit Fahrsicherheit zu tun ? Dieses seltsame System spinnt doch mehr rum als das es funktioniert.Reifenpanne,RDC inaktiv und sonstige Meldungen.Wann will man wissen ob tatsächtlich ein Problem besteht.Das hätte BMW sich echt sparen können.Kontrolliere lieber regelmäßig meine Reifen.Genau wie jeder andere Autofahrer ohne so eine Kirmesspielerei.Klar jetzt kommen bestimmt die wo das RDC vielleicht funktioniert aber soll der liebe Gott sie seelig haben.Ausnahmen bestätigen eben die Regel.
In meinem Wagen hat so ein untaugliches System nichts zu suchen.
Könnt ja mal ne Umfrage hier starten Betreff RDC.Glaube kaum das die wo es funktioniert ohne jegliches Problem über 5 % kommen.
Mfg.....
|
|
|
03.02.2008, 22:08
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-730D(09.98)
|
Genau so ist es.
Sie nerven wenn die Batterien in O. sind und der BC nervt wenn die Batterien am Ende sind. Wie oft habe ich angehalten und nachgeschaut und dabei ein mulmiges Gefühl gehabt, abgesehen vom Schreck.
Gruß
Mogi
|
|
|
03.02.2008, 22:18
|
|
Geistiger Tiefflieger
Fahrzeug: 750D
|
Wenn die Batterien am Ende sind dann lasse ich neue Module einsetzen. Und ich gehöre wohl zu den 5%, denn bei meinem Wagen funktioniert das System bei zwei Radsätzen einwandfrei. Aber vermutlich nur weil ich so blöde bin und den Wagen regelmäßig warten lasse.
Aber Ihr habt vollkommen Recht! Wenn man überlegt wie teuer die Module sind. Das Geld kann man doch wirklich besser für SINNVOLLE Dinge nutzen, wie z.B. einen Spolier oder einen fetten Sobwoofer oder so. Es wundert mich immer wieder wie manche ihre Prioritäten setzen.
Vermutlich sind die Airbags ja auch nur für Leute da die nicht selber auf sich aufpassen können... 
|
|
|
03.02.2008, 22:27
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
|
Wenn jetzt schon fast alles überflüssig ist,warum bestehen die meisten hier auf Vollausstattung
Wenn ich einen Siebener fahre und darauf stolz bin,sehe ich auch zu das alles funktioniert und alle 5-7 Jahre mal 250 Kröten der RDC Anlage zu spendieren ist auch kein Untergang.
Wenn man eben eine Luxusklasse fährt,muss man damit leben.
|
|
|
03.02.2008, 22:27
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von Hisholy
Und ich gehöre wohl zu den 5%, denn bei meinem Wagen funktioniert das System bei zwei Radsätzen einwandfrei.
|
Dito- bei mir genauso..
auch dem restlichen statement stimme ich zu
Gruß,
Kai
|
|
|
03.02.2008, 22:37
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von KaiMüller
Dito- bei mir genauso..
auch dem restlichen statement stimme ich zu.
|
 Bei mir auch dto.
Die RDC-Module muß man ja nicht bei BMW erwerben, wenn sie nach ca. 7 Jahren ihr Batterie-Leben ausgehaucht haben. Bis dahin und seitdem wieder funktionieren sie einwandfrei.
Greets
RS744
|
|
|