Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2008, 00:36   #11
SysTin
Tiefflieger

Benutzerbild von SysTin

Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Dr. Fön Beitrag anzeigen
Ja Systin, so oft, wie du deinen 7er fährst, brauchst dich nicht wundern, wenn er mal beleidigt is.
Ich tipp auch ganz stark auf die Batterie.

Wenns das nicht ist, würd ich auch einen Reset durchführen. Aber nix mit dem Reset überstürzen!
Och Menno,

ich bin immerhin schon fast 10tkm mit dem Auto gefahren... habe gerade einen Skisack erstanden und möchte meine "Zicke" mal wieder in die Alpen entführen...

Reset ist m.E. doch wohl eher "Last Exit"....

Ich denke, tatsächlich ist die zweite Batterie schwach - mit der diskutiere ich schon länger Die Reaktionen sind nur eigenartig - z.B. hat das mit dem Lenkrad beim ersten und zweiten Start problemlos geklappt. Sogar nach dem *trötenden* Einstieg. Erst beim dritten Start war sie dann wohl irgendwie beleidigt... Obwohl dann schon der ganze Rest ging. Naja... BMW eben

Gruß
und allen herzlich ein gutes neues Jahr,
Stephan
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 04:58   #12
tomtom74
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: e23 728i, T5 TDI
Standard wenn Du Dir...

...nen "Mädel" zulegst darfst Du Dich net wundern... das weiß man vorher daß die zicken...
tomtom74 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 09:19   #13
rubin-alt
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von SysTin Beitrag anzeigen
...Obwohl dann schon der ganze Rest ging. Naja... BMW eben ...
Guten Morgen Stephan,

kann es sein, daß du 2 Batterien verbaut hast, da du schreibst dein Mädel wöllte nur "quäken" (= Batterie leer, unterspannung und DWA zickt) und anlassen ging. Daraus schließ ich, daß du eine 2te Batt verbaut haben musst - zumal ein dickschiff (die olle inner garage - nich die annere ) als iL meist eine 2. Batt. verbaut haben...

Diagnose: Obere Batt is futsch und wird durch die große gestützt und nur beim fahren geladen:
aber beide gleichzeitig, es sei deine iss sooooo platt, dass der Ladestrom die LiMa gefährten würde, wenn beide drann häng, dann schaltet das trennrelais die große auch raus und lädt die nicht mit , aber sollte die kleine wieder weniger saft brauchen (im idealfall, wenn´se net futsch iss und voller wird) dann "end-trennt" sich die große wieder mit rein...
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 09:20   #14
rubin-alt
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von tomtom74 Beitrag anzeigen
...nen "Mädel" zulegst darfst Du Dich net wundern... das weiß man vorher daß die zicken...
Männer mögen halt Gefährliches und Spielzeug
Daher auch der hang zur Frau, das gefährlichste Spielzeug der Welt
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 10:56   #15
SysTin
Tiefflieger

Benutzerbild von SysTin

Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Hallo Rubin,

ja, ich habe zwei Batterien. Mit der oberen hatte ich schon im letzten Winter den gleichen Zirkus, wenn das Auto eine Weile gestanden hat. In der Schweiz reichte eine knappe Woche (nach 700 km Fahrt...) in der beheizten Tiefgarage, um mich dann anzuquäken (fällt mir jetzt wieder ein).

Deine Diganose dürfte stimmig sein, also probiere ich erstmal, die zweite Batterie zu laden - und falls das nicht klappt, muss wohl oder übel eine neue her...

Gruß,
Stephan

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Guten Morgen Stephan,

kann es sein, daß du 2 Batterien verbaut hast, da du schreibst dein Mädel wöllte nur "quäken" (= Batterie leer, unterspannung und DWA zickt) und anlassen ging. Daraus schließ ich, daß du eine 2te Batt verbaut haben musst - zumal ein dickschiff (die olle inner garage - nich die annere ) als iL meist eine 2. Batt. verbaut haben...

Diagnose: Obere Batt is futsch und wird durch die große gestützt und nur beim fahren geladen:
aber beide gleichzeitig, es sei deine iss sooooo platt, dass der Ladestrom die LiMa gefährten würde, wenn beide drann häng, dann schaltet das trennrelais die große auch raus und lädt die nicht mit , aber sollte die kleine wieder weniger saft brauchen (im idealfall, wenn´se net futsch iss und voller wird) dann "end-trennt" sich die große wieder mit rein...
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 11:05   #16
KSX
LLAP

Benutzerbild von KSX

Fahrzeug: BMW F11 und Hyundai I10
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Männer mögen halt Gefährliches und Spielzeug
Daher auch der hang zur Frau, das gefährlichste Spielzeug der Welt
Deinem Avatar-Bild nach hast DU es nicht nur mit gefährlichen sondern eher mit EXPLOSIVEN Spielzeug zu tun

Gruß aus Nordhessen

Karsten
KSX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort