|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
23.03.2007, 14:48
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i (E38)
|
Die Kontaktmatte im Sitz und das dazugehörige Steuergerät kosten so etwa 100€. Dann muss das ganze nur noch rein und schon ist ruhe.
Es kann nur die Sitzbelegungserkennung im Beifahrersitz den Fehler verursachen.
Gruß,
Markus
|
|
|
23.03.2007, 15:09
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von mk2611
Die Kontaktmatte im Sitz und das dazugehörige Steuergerät kosten so etwa 100€. Dann muss das ganze nur noch rein und schon ist ruhe.
Es kann nur die Sitzbelegungserkennung im Beifahrersitz den Fehler verursachen.
Gruß,
Markus
|
OOOOh Jaaaaa!!!!! Und wie. Nach dem Auslesen meines Fehlerspeichers (Quatsch, natürlich nicht mein Fehlerspeicher, sondern der meines Bimmers  ) war dort abgelegt: "38 x Störung Sitzbelegung Beifahrer".
Hab den blöden Stecker zwischen den Kabeln weggeschnitten und die Kabel fest verlötet. Seitdem, Ruhe.
Gruß, Termi
|
|
|
|
23.03.2007, 15:11
|
|
|
† 01.03.2020
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Muss nicht sein, dass dem TÜV-Prüfer das auffällt.
Ein Freund von mir hat die Lampe ebenfalls rausgenommen an seinem Mercedes und ist damit durchgekommen.
Zu empfehlen ist das sicher nicht, aber das weisst Du wohl selbst.
Und wenn der Prüfer darauf achtet, ob die Lampe kurz an geht beim Einschalten der Zündung, dann ist die TÜV-Prüfung an der Stelle für Dich schon zu Ende.
Gruß Jippie
PS: Ob das Herausnehmen einen Gong des BC bedeuten würde weiss ich nicht. Wenn die Airbaglampe angeht kriegst Du ja auch keinen Gong. Warum sollte das dann so sein, wenn die Lampe fehlt? Wegen der fehlenden Lampe als solche, die als defekt erkannt wird?
Außerdem würdest Du dann ja auch bei nem Gong ne passende Meldung im BC dazu bekommen und das macht sich sicher auch nicht so gut beim Tüv, wenn der Prüfer dann mal nachschaut, welches Lämpchen denn da angemeckert wird.
|
|
|
23.03.2007, 15:46
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Jippie
Und wenn der Prüfer darauf achtet, ob die Lampe kurz an geht beim Einschalten der Zündung, dann ist die TÜV-Prüfung an der Stelle für Dich schon zu Ende.
|
Das soll ja nicht Thema sein, aber genau das ist meinem Kollegen passiert. Was für eine peinliche Aktion...Ich stand daneben.... 
|
|
|
|
23.03.2007, 16:07
|
|
|
Gast
|
hi, könnte mögicherweise die Batterie sein, wenn diese zu schwach ist, kommt es gerade jetzt wos wieder etwas kälter wurde dazu, dass der Stromkreis am Anfang nicht genug saft bekommt und deswegen die airbag lampe leuchtet.... ist normal.
|
|
|
|
|