IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
05.09.2007, 18:41
|
|
Die Freude am Fahren
Fahrzeug: E38 - 740i (8.98) VFL Oxfordgrünmetallic
|
jaja mich gibts auch noch......
moin mal in die runde werf......
nachdem ich nun fast zwei monate nix mehr gesagt hab hier, weil ich eben nur noch unterwegs war, will ich mich nu ma wieder zu wort melden.
nun sind ja zwei monate vergangen als ich meinen 7er geholt habe, und verändert habe ich zwar noch nicht viel, aber die vorbereitungen laufen.
neulich habe ich erst mal 4 AC Schnitzer 8,5 x 17 felgen für ganz schmales geld organisiert, diese sind nun auch komplett aufgearbeitet worden und sehen wieder aus wie neu.
die weißen blinker liegen auch schon hier rum, und warten darauf das ich sie ma einbaue. auch der date für den gasumbau hab ich schon soweit klar gemacht,und ich denke wenns nu bissi winter wird, werd ich loslegen mit den kleinen aber feinen veränderungen.
zum 7er selbst......
was soll ich euch sagen ? ich sitz nur noch drin und fahre durch die gegend, egal ob beruflich oder privat. hauptsache fahren, und das macht wieder so ein spass, das ich garnet mehr raus will.
einfach ein geiles auto wie ich finde, und ich bin voll zufrieden damit.
aber was ich viel gehört habe das viele eben schreiben 730 i L
was heißt das L am ende ?????
kann mir das mal einer erklären ??? 
|
|
|
05.09.2007, 19:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: kein E32 mehr :-(
|
Hallo,
das L steht für Langversion, gab es beim E32 auf Wunsch als 735iL, 740iL und natürlich 750iL - aber nie als 730iL, es sei denn, ein M30(Motor im 730i R6)-Fan baut in einen 750er iL einen 3 Liter Sechszylinder ein... Ist wohl eher selten  Den 735iL sieht man auch sehr selten...
Gruß,
BodenE32See
|
|
|
06.09.2007, 15:43
|
|
Die Freude am Fahren
|
na das iss ja mal interessant, ist mir so auch noch garnicht aufgefallen das der radstand so länger ist. aber ! man lernt eben nie aus
danke für die info....
|
|
|
06.09.2007, 17:27
|
|
Ölpreistreiber
Fahrzeug: E32-730V8 (09.93), Automatik, Mercedes slk280 R171 BJ.2006
|
Na das siehste aber schon!
sind doch gute 10 cm !
Okay, unser dicker ist ja schon beachtlich groß, aber die fallen schon ein wenig auf!
Dass es die beim 730 nicht gab, das wusste ich aber auch nicht. Man lernt doch immer dazu! 
|
|
|
06.09.2007, 17:38
|
|
Die Freude am Fahren
|
hehe, das is mir auch so nicht aufgefallen, da ich eigendlich wenn ich ehrlich bin nie darauf geachtet habe,bzw. das bis vor kurzem nicht gewusst habe was es mit dem "L " auf sich hat.
aber warum is das nun so ? warum baut , oder hat bmw in ein und dem selben auto nen langen und nen kurzen radstand verbaut ?????
beim vw bus gibts das auch, da gibts auch nen langen und nen kurzen radstand. aber da fällts auch richtig auf, da es dort 40 cm sind und deutlich hinter der schiebetür zu sehn ist.
|
|
|
07.09.2007, 09:32
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750i (E32) 05.03.1990
|
Fährst Du noch selbst oder hast Du schon einen Chauffeur?
Ist doch klar:
Wer selber fährt, der nimmt den kurzen.
Wer gefahren wird, der nimmt den L, weil die zehn Zentimeter komplett den hinten Sitzenden zur Verfügung stehen.
Ich habe auch nur den Kurzen, werde aber meistens gefahren. Da muss ich mir immer einen kleinen,schmächtigen Fahrer suchen, damit ich hinten schön viel Platz habe... 
|
|
|
07.09.2007, 11:44
|
|
Die Freude am Fahren
|
|
|
|
12.09.2007, 13:27
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E23-735i(02.86,211PS !!!)HighLine WerksKat
|
@730iA
Tach auch aus Rodgau, ich habe seit gut einer Woche meinen 735i (e23, Highline WerksKat), für den ich noch einen GUTEN aufbereiter suche.......
ne menge Leder, Lack eigentlich noch recht gut, machst du auch "Foren-Preise"??
Ich wüde ja gerne mal vorbeikommen, zwecks Preis, jedoch ist z.Zeit noch meine Visco sowie mein Thermostat defekt, muss demnächst dann mal nach Bad-Soden Saalmünster zum Schwager in die KFZ-Werkstatt, ggf kann man ja kurzfristig einen Termin auf dem Rückweg vereinbaren!?!?!
Macht ihr eventuell auch Kratzer (leider fast bis aufs Blech) weg??
Gas-Umrüstung steht bei mir auch an, hast du eventuell schon ein Angebot, dann könnte man sich eventuell zusammen tun (Audi von der Frau soll auch umgerüstet werden), um nen guten Preis auszuhandeln......
Ich überlege eventuell hier http://autogas-umbau-karlsruhe.blogs...sruhe-gas.html umzurüsten (da geht selbst schon bei 2 Fahrzeugen was!!!)
Gruß Thilo
Geändert von e235 (12.09.2007 um 13:40 Uhr).
|
|
|
12.09.2007, 14:12
|
|
Die Freude am Fahren
|
Zitat:
Zitat von e235
@730iA
Tach auch aus Rodgau, ich habe seit gut einer Woche meinen 735i (e23, Highline WerksKat), für den ich noch einen GUTEN aufbereiter suche.......
ne menge Leder, Lack eigentlich noch recht gut, machst du auch "Foren-Preise"??
Ich wüde ja gerne mal vorbeikommen, zwecks Preis, jedoch ist z.Zeit noch meine Visco sowie mein Thermostat defekt, muss demnächst dann mal nach Bad-Soden Saalmünster zum Schwager in die KFZ-Werkstatt, ggf kann man ja kurzfristig einen Termin auf dem Rückweg vereinbaren!?!?!
Macht ihr eventuell auch Kratzer (leider fast bis aufs Blech) weg??
Gas-Umrüstung steht bei mir auch an, hast du eventuell schon ein Angebot, dann könnte man sich eventuell zusammen tun (Audi von der Frau soll auch umgerüstet werden), um nen guten Preis auszuhandeln......
Ich überlege eventuell hier http://autogas-umbau-karlsruhe.blogs...sruhe-gas.html umzurüsten (da geht selbst schon bei 2 Fahrzeugen was!!!)
Gruß Thilo
|
moin kolleeeesch ausm hesseland..........
als ich deinen beitrag eben hier gelesen habe, musst ich echt an den spruch :" die welt ist ein dorf " denken........
ich geh mal davon aus das dein schwager einer der chefs von siebert&wrobel ist, oder irre ich da ?????
harhar,
immer wieder lustig wie man leute kennen lernen kann
jo klar ! wenn das alles stimmt was ich bis jetzt vermute, dann bekommst du natürlich nen forumspreis, wobei ich sagen muss das ich mich hier bezüglich meiner tätigkeit nicht geoutet habe. will sagen das hier bestimmt noch keiner so richtig weiß was ich so treibe wenn ich ma nicht in meinem e 32 sitze.
klar ! kann man in der regel dann auch so halten wie ich das in einem anderen forum ( www.t4forum.de ) auch mache in dem ich sehr bekannt bin.sofern der betreiber von diesem goilen forum hier nichts dagegen hat.
sämtliche polierevents werden dort mit meiner person organisiert und auch durchgeführt, derzeit wer dort lesen will, ist die polier und folieraktion zum 6. male im münsterland.
so nu muss ich ma los, und deinen schwager befragen..... 
|
|
|
12.09.2007, 14:34
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E23-735i(02.86,211PS !!!)HighLine WerksKat
|
Nein, nein, nein,
siebert&wrobel ist es nicht  , direkt von der Autobahn runter, ehemaliger Autoverwerter, jetzt Autosevice ...... (keine Schleichwerbung, nur soviel gleicher Name wie Goethe`s ......, na dämmerst  , noch nen Tipp: geballte Hand  ), aber ich werde mal den Text aus dem anderen Forum lesen......
Gruß
Thilo
|
|
|