Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2006, 20:44   #11
735Facelift
abgemeldet

Standard

Zitat:
Zitat von huskimarc
hast ein bild?
bei mir war es der druckschlauch, welche bei vielen kaputt geht (kein wunder, durch die hitze vom krümmer)
ja das ist der druckschlauch ,aber der ist bei mir nicht am Gummischlauch undicht sondern unten direkt an der Leitung ,siehe bild oben

hmmm muss das ding morgen holen und einbauen , und es ist sau eng da unten ,aber bekommen wir schon hin, wie ich schon gelesen hab ist das ein typisch 7er problem(sauerei >auto für 160.000 Dm) ich verstehe auch wenn verschl.teile am a..... sind ,aber Druckschlauch Servo ist für mich kein Verschl.teil hmmmm , na das auto ist ja auch nicht mehr neu .-)

Geändert von 735Facelift (30.05.2006 um 20:50 Uhr).
735Facelift ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 20:48   #12
huskimarc
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von huskimarc

Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

bist du sicher das es die leitung ist?? die ist ja auch metall und kann eigentlichn icht kaputt gehen..
wenn es der schlauch ist läuft es halt die leitung entlang...
Alt 30.05.2006, 20:54   #13
735Facelift
abgemeldet

Standard

Zitat:
Zitat von huskimarc
bist du sicher das es die leitung ist?? die ist ja auch metall und kann eigentlichn icht kaputt gehen..
wenn es der schlauch ist läuft es halt die leitung entlang...
ja das ist unten undicht, genau da wo es zusammen gestantzt ist (die verbindung zwischen dem ring wo die Holschraube kommt und der leitung)

ist auf dem Bild gut sichtbar (siehe oben Pfeil)
Alt 31.05.2006, 21:57   #14
735Facelift
abgemeldet

Standard

so ,schlauch eben erneuert und alles dicht ,aber ich muss sagen ohne Hebebühne ist das schon sch....arbeit

a jo dann danke für die infos

Gruß
Alt 31.05.2006, 23:47   #15
huskimarc
Erfahrenes Mitglied

Standard

sag nichts, hab den schlauch schon 3mal an und abgebaut, jeweils ohne bühne... macht echt spass ;-)
am meisten spass macht es wenn der motor noch warm ist... ;-)
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 17:58   #16
Jubberwalkie
Erfahrenes Mitglied

Standard

Na Klasse, da weiss ich ja was auf mich zu kommt. Meiner säut an genau derselben Stelle. Hab mir heute erst mal neue Hohlschrauben und Dichtungsringe geholt und hoffe das hilft. Sieht echt nicht schön aus, wenn die Strasse nass ist und das Auto verliert Servoöl, da meint man ja gleich es hätte den Kompletten Servoölschleich zerfetzt.
Jubberwalkie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 18:07   #17
huskimarc
Erfahrenes Mitglied

Standard

wird wohl auch bei dir leider der schlauch sein,... gehen halt gerne durch die hitze kaputt...
an meinem hat man von aussen nichts gesehen.. darum hab ich ihn auch wieder eingebaut mit neuer dichtung...
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 09:17   #18
nofri
fliegen ist noch schöner

Benutzerbild von nofri

Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
Standard

Zitat:
Zitat von huskimarc Beitrag anzeigen
wird wohl auch bei dir leider der schlauch sein,... gehen halt gerne durch die hitze kaputt...
Das ist ne Sauarbeit! Warum man den Schlauch nicht unten lang legen konnte, gleich von vorn herein ?? Es ist ein Wunder dass der überhaupt so lange hält, 8cm neben der heißesten Krümmerstelle (148.000Km knapp 9 Jahre). Am schlimmsten ist es die neue Schraube mit den 2 Dichtungen und den noch losen Schlauch wieder sauber am Lenkgetriebe einzufädeln. Was ich da geflucht hab, ne ne ne. Wer das konstruiert hat dem sollte man das am Tag 3x machen lassen, aber 1 Jahr lang!

Gruß N.
nofri ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 13:25   #19
Kalimond
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Kalimond

Fahrzeug: E32 730I Schalter Vulkangrau| E38 750IL Automatik Alpinaweiss III
Standard Selbes Problem?

ich glaube ich habe auch ein Problem mit dem Lenkgetriebe und oder dem drumherum..

habe meinen E38 ja nun noch nicht allzulange aber heute hab ich mich etwas erschrocken... beim rangieren auf dem Hof hat der Lange eine Ölspur gezogen .. dabei habe ich gleichzeitig festegestellt, dass das Lenkverhalten etwas "komisch" ist .. ich beschreibe es mal so, das es beim Lenken kurze "Aussetzer" gab ...

ich habe mal ein Bild gemacht von der Ölspur:

Ich habe den Wagen immoment in die Garage mit Grube gefahren.. werde gleich mal drunterschauen ob ich erkennen kann woher das Öl kommt... vllt. irgendwleche Tipps wo ich gucken soll und was ich kontrollieren könnte?

Thomas
Kalimond ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 14:26   #20
nofri
fliegen ist noch schöner

Benutzerbild von nofri

Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
Standard

ich denk mal es ist auch bei Dir die Pressung oben neben der Hohlschraube !
Ich hab 2 Woche 2 Liter nachgefüllt, weil ich keine Zeit hatte....
Das koschtet jetzt etwas, aber danach haste wieder Ruhe. Stell Dir den Verbandskasten gleich in Reichweite. Die Hohlschraube ist ne echte Muße !!
Ich mußte mir ne extra Nuß kaufen, etwas im Außen-Durchmesser abdrehen und etwas kürzen.
Dann mit Gelenk und 2 Verlängerungen arbeiten.
Reinfummeln ist dann erst richtig Nervenaufreibend, weil die 2 Dichtungen schnell wegkullern. Besser gleich ne Schraube und 2 Dichtungen mit ordern.
Das machts nun auch nicht mehr fett.
Unten an der Pumpe, die beiden Leitungen abschrauben ist die blanke Erhohlung dagegen.....
Mußt alle beide abschrauben, sonst kommste nicht an die defekte

viel Erfolg
Nofri
nofri ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort