Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2005, 17:00   #11
DrFeelgood
Katzenbändiger

Benutzerbild von DrFeelgood

Fahrzeug: BMW X5 4.4i E53 - PRINS VSI, Mercedes CLK 550 Cabrio - PRINS VSI 2.0
Standard Thanks :)

@Bagwa: Du hast Recht normalerweise sollte das kein Problem sein. Wenn aber das Getriebe komplett raus ist dann wird auch der Kabelbaum komplett abgeklemmt und dann kann das wohl mal passieren. Wobei ich ja noch nicht einmal weiß ob die überhaupt verkehrt herum angeklemmt sind. Jetzt kann ichs aber wenigstens checken

Leider war ich beim Auslesen nicht dabei da die Freitags eigentlich keinen freien Termin dafür hatten und ichhab die Ergebnisse erst danach erhalten als der Wagen schon wieder auf dem Hof stand *grfff*. Na ja ich will mich sowieso jetzt einmal nach nem Interface umsehen um das in Zukunft selber machen zu können.

Mit all diesen Info's werd ich wohl jetzt zurecht kommen . Wenn also jetzt Lamdasonde 1 Beifahrerseite und Lamdasonde 2 Fahrerseite ist dann hab ich jetzt mit dem Schaltplanauszügen genau das was ich checken wollte.

Also nochmals vielen Dank an Euch ALLE
DrFeelgood ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 17:53   #12
nesi
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von nesi

Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
Standard

Ich habe leider nur ein M60 daher kann ich dir die Belegung für den M62 nicht sagen, ich hatte ein ähnliches Problem, daher wusste ich welcher Lampdasonde 1 oder 2 ist die Pin Belegung kann ich dir Leider nicht sagen müsstest das mal bei einem nachmessen oder mal bei BMW nachfragen.

Gruß Nesi
nesi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 07:35   #13
DrFeelgood
Katzenbändiger

Benutzerbild von DrFeelgood

Fahrzeug: BMW X5 4.4i E53 - PRINS VSI, Mercedes CLK 550 Cabrio - PRINS VSI 2.0
Standard Lösung :-)

Also jetzt hab ich gestern Abend nochmals alles gecheckt. Da ja Zyl. 1-4 rechts sind und Zyl. 5-8 links und ich den Kabelbaum vom Anschlussstecker der Lamdaonde zum Steuergerät durchgemessen hab konnte ich jetzt anhand der zwei angehängten Bilder die Sonden einwandfrei zuordnen

Lamdasonde 1 SW PIN 19 / Lamdasonde 2 SW PIN 18
Kabel YEL => beide PIN 46

Ergebniss: Waren richtig angeschlossen. Also entweder war der Fehlerspeicher alt *grff* oder ???

Na ja jetzt weiß ich wenigtens das dort der Fehler nicht mehr zu suchen ist.

Danke nochmals
Doc.
DrFeelgood ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 19:03   #14
bagwa
Ich halt mich `raus...

Benutzerbild von bagwa

Standard

Zitat:
Zitat von DrFeelgood
Ergebniss: Waren richtig angeschlossen. Also entweder war der Fehlerspeicher alt *grff* oder ???
Deshalb sollte man ja erst den Speicher löschen und erneut auslesen, dann weiß man meistens sofort, woran man ist...Mir ein Rätsel, warum das nicht so gemacht wurde!
bagwa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort