|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
27.09.2005, 14:04
|
|
|
dabei seit 2002
|
Ruhestrom...Ach neee
Manche schreiben einfach....
also erst lesen.....
Gruß Nick
Geändert von NickB12 (27.09.2005 um 14:06 Uhr).
Grund: ???
|
|
|
27.09.2005, 14:14
|
|
|
Elektro-Bimmer
Fahrzeug: 740d
|
Zitat:
|
Zitat von SoulOfDarkness
Nur mal so...links im Handschuhfach steckt doch diese aufladbare Handlampe ...
|
Danke für den Tipp, aber die fehlte bei mir schon als ich das Auto gekauft habe. Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich doch glatt weiter runter gehandelt ...
Aber nur weiter so, irgendwann treffen wir das Richtige. Man kann ja nicht an alles denken ... 
|
|
|
27.09.2005, 18:04
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
|
Zitat von Hage4711
Na so viel wars dann auch wieder nicht  . 1 Beitrag: war in 2 Minuten fertig.
Trotzdem Danke für die Tipps. Ich versuche das mal.
|
Unter Tips und Tricks gibt zu dem Suchwort Dauerstrommessung eine Zusammenfassung:
http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=40209
Greets
RS744
|
|
|
27.09.2005, 18:48
|
|
|
Autofahrer
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
|
Tachchen,
also ich befürchte ja, das die Batterie an sich hinüber ist und gar nicht mehr richtig voll geladen wird.
Ich kenne dies leider aus eigener Erfahrung, hoffe aber für Dich das ich mich täusche, und Du doch bald einen Übeltäter findest, der zuviel Strom frisst.
Gruß Ralf
|
|
27.09.2005, 19:19
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730i (E32), FIAT 2300 de LUXE, SAAB 900 Coupe
|
Batterie immer alle ..wie bei mir--- lesen---
Zitat:
|
Zitat von boehser-onkel
Tachchen,
also ich befürchte ja, das die Batterie an sich hinüber ist und gar nicht mehr richtig voll geladen wird.
Ich kenne dies leider aus eigener Erfahrung, hoffe aber für Dich das ich mich täusche, und Du doch bald einen Übeltäter findest, der zuviel Strom frisst.
Gruß Ralf
|
Also sowas ähnliche ist bei mir auch momentan der Fall.
Vor 4 Monaten neue Batterie gekauft für meinen E32 730i, (bei OBI für 83 Euronen). Nach 3 Monaten war sie nach meinem Urlaub (ich war eine Woche nicht da -ohne Wagen) platt . Fehlersuche..nee.. ich dachte mir das das was mit dem nicht allzuoft bewegten Wagen zu tun hatte. Nun denn hin zur Werkstatt und Batterietest gemacht. 14 Volt Ladestorm (also Regler o.k., )
Batterie hatte in Ruhe 12 Volt (auch o.k.), dann aber beim Zünschlüsselrumdrehen und starten...fiel sie ab auf ca. 7 Volt( normal sind so ca. 9,8- 10,5 Volt) also hat Sie echte Probleme. Was machte der Jogi..hin zu Obi, Garantie einlösen und ne neue VARTA Gekauft.. jetzt mal unter Beobachtung. Ich denke das dass der Fehler war, auch neue Batterien können nen Schlag haben, alsdann sie keine Markenbatterien sind, das hat mich gele(e)hrt .-))
Greez
Jogi 
|
|
|
27.09.2005, 20:30
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i (8.98)
|
Hatte das gleiche Problem.
Wenn das Auto eine Woche in der Garage stand wollte es kaum oder garnicht mehr anspringen.
Hab dann letzte Woche eine neue Batterie gekauft und gut ist.
Bei mir zeigt die Spannung bei laufenden Motor auch "nur" 13,7V an.
Ist aber Ok!
Gruß
Thomas
|
|
|
27.09.2005, 21:00
|
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
13,7 bei laufendem Motor...genau wie bei mir auch.....
|
|
|
28.09.2005, 08:34
|
|
|
Elektro-Bimmer
|
Nun, ich hatte mich dann Anfang August vor dem Urlaub doch noch entschlossen eine neue Batterie zu kaufen. War dazu sogar beim Freundlichen in Augsburg. Okay, war auch nicht gerade das neueste Modell, denn die Batterie war mit Bepper versehen "ohne Nachladen verkaufbar bis August 05"  , aber ich wollte in Spanien nicht den ganzen Tag mit dem Starter-Pack unter den Arm rum laufen.
Hatte da auch keine Probleme. Dachte schon, es hätte sich damit erledigt und man hat mir halt eine altersschwache Batterie beim Kauf angedreht, die mal kurz vorher aufgeladen wurde (so war es wahrscheinlich auch  ).
Inzwischen ist mir das Ding aber schon 2x wieder in den Keller gefahren.
Wie bereits weiter oben erwähnt, scheint das Siemens-Telefon-Mobilteil wohl einer der Verbrecher zu sein. Okay. Kann man aus Halterung raus nehmen, wenn Auto steht, dann kann ich das Auto sogar von Freitag Abend bis Montag MITTAG stehen lassen
Naja, wenn ich den Verbrecher gefunden habe, dann lasse ich es Euch wissen.
Trotzdem bin ich dankbar für jeden weiteren Tipp von Euch.
Aber die leere Batterie ist auch super Diebstahlschutz, denn welcher Autodieb schleppt eine 7er-Batterie unter dem Arm rum (kann man nicht schnell genug weg rennen damit ...  )
Geändert von Hage4711 (28.09.2005 um 08:47 Uhr).
|
|
|
28.09.2005, 08:46
|
|
|
Elektro-Bimmer
|
Vielleicht noch von mir ein kleiner Tipp, für all diejenigen, die ähnliche Probleme mit dem Starten haben wie ich.
Ich habe mir bei Conrad Elektonik über das Internet ein Starter-Kit von Mannesmann bestellt. Ist so ein schrillgelbes Teil und hat auch noch Lampe und Kompressor dabei.
Steht drauf, man soll es 2 - 3 Minuten an die Batterie anschließen und dann Starten ...
Okay, wenn Ihr es ca. 10 - 15 Minuten dran hängen lasst, dann startet es auch einen 7er  . Habe ich durch Zufall raus bekommen, weil ich mal gesagt habe "Scheiß Teil ... ich gehe jetzt erst mal Frühstücken und dann hole ich den ADAC  )
Und wenn Ihr das Teil im Kofferraum direkt an die Batterie anschließt, dann kann Euch zur Not auch ein Panda mit Starterkabel im Motorraum noch Starthilfe geben. Dann reichts aus. Ansonsten hilft als Starthilfe fast nur LKW oder 2 Batterien vom ADAC-Auto
Kostenpunkt 49,95. Ist eine Notlösung, aber manchmal einfach schneller als der ADAC oder die BMW-Pannenhilfe (X5 mit defektem PDC  )
Das Ding fahre ich jetzt halt immer im Kofferraum spazieren. Man sollte nur aufpassen, dass es immer geladen ist ....
|
|
|
28.09.2005, 09:07
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E30 325i Cabrio M Technik 1, Audi A4 B6 Avant
|
Hallo!
Schon das Ruhestromrelais hinter dem Handschuhfach überprüft? Sollte nach 15min das Bordnetz stromlos schalten, glaube ich.
MfG
Eurojet
|
|
|
|