BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
26.04.2005, 06:29
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von 7er Fan
Und dreimal darf geraten werden, wie wohl beim Freundlichen Motorwäschen durchgeführt werden
Grüße
7er Fan
|
Das macht der Stift mit der Zahnbürste!

|
|
|
19.04.2005, 12:16
|
|
Ein Roger eben!
Fahrzeug: 750iA (E38)
|
Hi,
hmmm... meiner sieht im Motorraum nach dem Winter auch auffallend siffig aus. Zudem will er einen Ölservice haben. Also, beim Freundlichen nach einem Termin nachgefragt. Wollte eine Motorwäsche gleich mitmachen lassen, da hat er mir dringenst abgeraten, zumindest beim 12er. Das macht scheinbar einen riesen Ärger...?! Was nun?!
Gruß Roger
|
|
|
19.04.2005, 13:29
|
|
the real freak since 2002
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Re.
Moin Moin ...
Bei der Meldung "Stop Öldruck Motor" nach einer Motorwäsche, ist einfach der Stecker vom Öldurcksensor wieder zu trocknen, oder Ihr gönnt Euch einen neuen Öldrucksensor ... Der Sensor sitz am Ölfiltergehäuse und kostet ca. 18€ ...
Durch die Motorwäsche kommt Feuchtigkeit in den Stecker, der leider etwas mies abgedichtet ist und dies verursacht einen Kurzschluss am Öldrucksensor ...
Gruß ...
@freak 
Geändert von freak (30.04.2005 um 06:08 Uhr).
|
|
|
19.04.2005, 20:55
|
|
Newbie 4 ever
Fahrzeug: 740 iA-Prins VSI, VW Multivan VR6 Landirenzo Omegas, DB 500 SEL, Mazda 626, Honda Transalp
|
Ich habe den Motorraum und speziell den Bereich um den Ölfilter seit heute Mittag mit dem Heizlüfter bearbeitet.
(Da freut sich die Stromrechnung.)
Aber die blöde Ölkanne leuchtet noch immer.
Na dann mal den neuen Papst um seinen Segen bitten, danach wird es sicher besser.
Andreas
|
|
|
20.04.2005, 07:13
|
|
Genießer
Fahrzeug: BMW 730i (E38)
|
Öldruckstecker
Hallo!
Ich hatte vor ein paar Tagen das gleiche Problem. Da hat bei mir aber alles "Trockenfönen" nichts genutzt. Erst nachdem ich den Stecker des Öldruckgebers abgezogen und gründlich getrocknet habe (das Wasser läuft nämlich nicht nur in die Steckverbindung, es lief bei mir durch den kompletten Stecker durch!) und außerdem das Gegenstück am Öldruckgeber trockengetupft und -gefönt habe war der Fehler beseitigt. War in 10 min erledigt.  (...toller Satzbau  )
Gruß
Marc
|
|
|
25.04.2005, 18:48
|
|
Newbie 4 ever
Fahrzeug: 740 iA-Prins VSI, VW Multivan VR6 Landirenzo Omegas, DB 500 SEL, Mazda 626, Honda Transalp
|
Eine Woche später...
...habe ich gefönt und ausgepustet, gehofft und ge-na ja nicht gebetet. Aber trotzdem:
Es gibt immerhin keine Warnung mehr: Stop Öldruck Motor!
Die Motoröllampe leuchtet aber immer noch - mal mehr mal weniger stark.
Die Servolenkung rüttelte gestern beim Einschlagen. Heute nicht mehr.
Der Motor ist laut, läuft unruhig (aber keine Drehzahlschwankungen im Kombiinstrument), zieht auch irgendwie so, als ob er nicht auf allen Zylindern laufen würde. Aus der Stadt habe ich mich noch nicht getraut.
Ich hoffe, das wird noch.
Alle die später einmal diesen Thread lesen: Macht keine Motorwäsche, ausser ihr wisst g e n a u , was ihr da macht.
Gruß
Andreas
|
|
|
25.04.2005, 18:57
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Bekomm morgen auch ne Motorwäsche. Von oben und unten! Von unten weil man i.M. nicht orten kann wo er das servoöl usw. verliert. 
|
|
|
25.04.2005, 19:28
|
|
Newbie 4 ever
|
Na, ich drücke Dir alle Daumen.
Ich mache das sicher nicht noch einmal.
Bei Ölverlust setze ich lieber auf den Talkum-Trick.
Alles Gute
Andreas
|
|
|