BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
11.04.2005, 13:43
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 730 D (E38)
|
beim 7 jedoch ein kleines Probelm
Hallo Franz,
im 7 modell ist diese Halterung in der Armauflage integriert, d.h. es kann schnell mal passieren das sich durch ungeschickte Armhaltung das display vom Rest des Handys trennt. Ich denke mal ein eher ungewünschtes Verhalten das guten telefons.
so wie es bei dir im bild aussieht, sollte es jedoch kein problem sein. lediglich das aussehen ist nach meiner meinung gewöhnungsbedürftig.
Ich habe es lieber etwas kompakter, sprich auf dem "bauch" liegend. leider muss ich zugeben, dass die bediehnung daduch nicht gerade verbessert wird, ja man kann nicht alles haben, wie es schein.
|
|
|
11.04.2005, 13:54
|
|
Taxifahrer
Fahrzeug: S211
|
Zitat:
Zitat von mkdblau
Hallo Franz,
im 7 modell ist diese Halterung in der Armauflage integriert, ...
|
Ich weiss, wo die Telefongeschichte im 7er üblicherweise plaziert ist.
Im konkreten Fall kannst Du entweder nur mit dem Risiko (Display ab) leben oder musst Dir eine andere Halterung besorgen und auf einen anderen Telefontyp wechseln.
Wobei es eigentlich fast so aussieht, als könne man das Display auch in der Box klappen. Es geht dann vermutlich nicht ganz zu, ist aber vor gröberen Beschädigungen geschützt.
Gruss
Franz
|
|
11.04.2005, 14:52
|
|
Mitglied
|
kleine Bitte
@ Fanz 3250
könntest Du mal probieren das Telefon im zusammengeklappten zustand auf dem "Bauch" liegend in die Halterung zu bekommen.
Wäre nett wenn Du mal ein bild davon machen könntest und es hier einstellst.
vielen dak im vorraus.
Bei meiner Halterung befindet sich im oberen Teil noch eine art "kralle" welche das Handy entsprechen fixiert.
Da ich das Handy ausschließlich im auto verwenden möchte (sozusagen festinstalliert) und ich davon ausgehe, dass sich das telefon über das MFL probelmlos bedienen (auch abgehende Anrufe) läßt sollte, es doch keine unvorhergesehenen Probleme geben.
Wie sieht es mit der PIN eingabe aus?
Ich nehme an, dass das Handy so einzustellen ist, dass es mit starten des Motors aktiviert wird und sich nach abstellen des motors selber ausschalte, oder?
viele Grüße
mkdblau
|
|
|
11.04.2005, 15:04
|
|
Taxifahrer
|
Mistverständnis ;)
Hier liegt ein Missverständnis vor. Ich meinte lediglich, dass ich weiss, dass das Telefon in der Mittelarmlehne plaziert ist und dass man ab un zu mit dem Ellenbogen drankommen kann.
Ein V50, wie im Bild, habe ich nicht. Deswegen kann ich auch leider nicht mit einem Foto dienen.
Was das Ein- und Ausschalten betrifft, so funktioniert das bei meinem Festeinbau so, wie Du es beschrieben hast.
Die PIN-Eingabe habe ich eliminiert, indem ich als PIN 0000 festgelegt habe. Dadurch entfällt die Abfrage. Das geht aber nicht bei allen Karten. Z.B. bei meiner D2-Karte war die Abfrage zwingend. Sehr lästig.
Sollte mir einer die nicht gesicherte SIM-Card stehlen, ist es auch wurscht, weil es nur eine Wertkarte ist. Der Einbruchsschaden wäre sicher grösser als der Wertverlust.
Gruss
Franz
|
|
|
11.04.2005, 19:12
|
|
Mitglied
|
welches ist nun das richtige
@ all
habe im Internet zwei verschiedene Handy von Typ Motorola V50 für den BMW gefunden. Eines hat die Antenne auf der rechten Seite das andere auf der Linken.
Jetzt stellt sich mir die Frage, welches ist nun das Richtige.
Einige sagen, dass das Handy verkehrt herum d.h. auf dem Bauch liegen muß um in meine Halterung zu passen. Wenn das stimmen sollte, dann ist mir nicht klar warum es ein V50 gibt, welches die Antenne auf der für meine Halterung richtigen Seite haben sollte.
Hat jemand eine Ahnung ob es vielleicht mehrere Ausführungen vom V50 für den BMW gibt?
Für entsprechende Hinwiese wäre ich dankbar, da ich nicht nach dem Kauf bei eBay feststellen möchte, dass ich das falsche erworben habe.
Vielen Dank für Eure Hilfe...
Gruss
mkdblau
|
|
|
11.04.2005, 20:01
|
|
Taxifahrer
|
Also im Edeka ist das Tel. mit Antenne rechts und Tastatur nach oben abgebildet. Allerdings sollte man die Abbildungen nicht immer ganz "wörtlich" nehmen.
Gruss
Franz
|
|
|
12.04.2005, 09:12
|
|
Mitglied
|
@ Jb740
Grüß dich JB740,
könntest Du so nett sein und ein Foto einstellen bzw. mir via email senden (kleindienst.matthias@gmx.de) damit ich eine bessere Vorstellung bekomme wie das Teil im eingebauten Zustand aussieht.
Was meinst Du mir Doppelantenne?
Kann ich davon ausgehen, das sich das Handy bei Motorstart automatisch an schaltet und nach abstellen des Motors wieder aus?
vielen dank für Deine hilfe.
mkdblau
|
|
|