BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
11.01.2005, 09:01
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 740iA (E38) V8 BJ 06/94 mit Prins VSI
|
Hallo,
@rednose: Mit denen hatte ich schon telefonischen Kontakt. Die scheinen sehr kompetent zu sein, aber ca. 3.500,00
@ab1966: Da war ich schon vor Ort. Auch sehr kompetent und mit Tankstelle. Am Flughafen ist übrigens auch eine. Kostenpunkt 3.500,00.
Gruß,
dp
|
|
|
11.01.2005, 09:08
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von dontpanic
Hallo,
@rednose: Mit denen hatte ich schon telefonischen Kontakt. Die scheinen sehr kompetent zu sein, aber ca. 3.500,00
@ab1966: Da war ich schon vor Ort. Auch sehr kompetent und mit Tankstelle. Am Flughafen ist übrigens auch eine. Kostenpunkt 3.500,00.
Gruß,
dp
|
Das sagte ich ja schon in meinem ersten Posting, dass die nicht billig wären. Ich suche ja auch noch eine Werkstatt in der Nähe, die sauber arbeitet und nicht ganz unverschämt bei der Preiserhebung ist. Bei dem Nord-Südgefälle beträgt der Preisunterschied ca. 1000 Euro nach meinen Recherchen.....
Grüße
|
|
|
11.01.2005, 18:19
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
|
Zitat:
Zitat von ab1966
Das sagte ich ja schon in meinem ersten Posting, dass die nicht billig wären. Ich suche ja auch noch eine Werkstatt in der Nähe, die sauber arbeitet und nicht ganz unverschämt bei der Preiserhebung ist. Bei dem Nord-Südgefälle beträgt der Preisunterschied ca. 1000 Euro nach meinen Recherchen.....
Grüße
|
Hi !
Ein Nord-Süd-Gefälle kenne ich nicht, im Süden waren meinen Erfahrungen nach die Preise sogar noch höher.
Nenn mir einen der hier in Deutschland für 8-Zylinder eine Marken-Gasanlage für 2500 Euro mit vernünftigen Injektoren, die nicht vereisen, und ohne Tricksereien verbaut und ohne einen Mann aus Polen temporär zu "importieren" ! Habe ich noch keinen gefunden ...
Das könnte auch nichts seriöses sein, alle Postings hier in diesbezgl. Preisrahmen sind ohne greifbbares Resultat verhallt.
Unter www.autogas.de (ist allerdings bei uns hier an der holländischen Grenze) gibt es für 8-Zylinderanlage ein Neujahrs-Angebot füt 3150 €, der Betrieb ist auch sehr versiert und hat einen guten Ruf. Der verbaut u.a. BRC und StarPolaris, ich weiss aber nicht, auf was das Angebot beruht.
Geändert von rednose (11.01.2005 um 20:27 Uhr).
|
|
|
11.01.2005, 18:37
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
|
Der billigste Einbauer für eine Prins VSI wollte in NRW 3100€ und ich habe jetzt mit Reise nach Polen + Eintragung ca. 2100€ bezahlt.
|
|
|
11.01.2005, 19:05
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 728i
|
Autogas
Hallo , kann man näheres wissen ??
wo in polen ??
wie heisst die werkstatt ??
würde mich auch interessieren !!
Gibt es auch was in Bayern ?, hat jemand Erfahrung , oder Tschechei ??
|
|
|
11.01.2005, 20:11
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von rednose
Hi !
Ein Nord-Süd-Gefälle kenne ich nicht, im Süden waren meinen Erfahrungen nach die Preise sogar noch höher.
Nenn mir einen der hier in Deutschland für 8-Zylinder eine Marken-Gasanlage für 2500 Euro mit vernünftigen Injektoren, die nicht vereisen, und ohne Tricksereien verbaut und ohne einen Mann aus Polen temporär zu "importieren" ! Habe ich noch keinen gefunden ...
Das könnte auch nichts seriöses sein, alle Postings hier in diesbezgl. Preisrahmen sind ohne greifbbares Resultat verhallt.
Unter www.autgas.de (ist allerdings bei uns hier an der holländischen Grenze) gibt es für 8-Zylinderanlage ein Neujahrs-Angebot füt 3150 €, der Betrieb ist auch sehr versiert und hat einen guten Ruf. Der verbaut u.a. BRC und StarPolaris, ich weiss aber nicht, auf was das Angebot beruht.
|
Hi,
ich hatte mir Angebote eingeholt (um eben auch einmal einen Überblick zu bekommen was es kostet und damit ich keine überhöhten Preise bezahle) die lagen überwiegend um bei 2500 Euro, aber eben alle im Süden, Südosten oder auch im Südwesten.
Z.B. Die Prinanlage wurde mir für 2500 Euro angeboten, Stargas Polaris für ca. 2350 Euro, und ich weiss nicht was da noch so alles bei war. Letztes Angebot war sogar einmal unter 2000....für eine Landirenzo Omegas. Dies war aber eine Ausnahme. Ich glaube die Masse wollte um die 2500 Euro haben. Nur eben im Norden hörte ich Summen wie 3400 Euro, In Kiel hatte ich zwei Umrüstbetriebe angesprochen und die wollten auch über 3000 Euro haben.... Und das fand ich eben überzogen, wo ich doch andere Angebote aus dem Süden hatte, deswegen schlief das bei mir ein wenig ein...
Wo gerade noch eine Frage mit Polen aufkam, auch dort habe ich natürlich einmal angeklopft. Meine Adresse dort hiess Artur Dec zusammen mit der Firma Jäger in Berlin. Dort sollte mir eine Langirenzo Omegas verbaiut werden, die dann bei der Fa. Jäger (jeweils Donnerstags) dann Tüv abgenommen wird. Hier stellte sich dann heraus es gibt für die großen BMW-Motoren nur die Landirenzo Omegas 02/GI die auch ein Tüvgutachten für diese Motoren besitzt, aber Artur Dec kam leider nicht an die Anlage für den Einbau. Prins wurde dort nicht verbaut, falls die Frage aufkommen sollte. Landirenzo fand ich deswegen nicht unaktraktiv, weil die Umrüstbetriebe hier im Norden auch diese Anlage verbauen und im Falle eines Fehlers oder auch einer Nachjustierung, hätte ich hier evtl. dann auch einen Ansprechpartner gehabt....
Grüße
|
|
|
11.01.2005, 20:25
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
|
@ab1966
wow... für 8-Zylinder ? Dann waren das echt Brüllerpreise !
Hast du noch Kontaktdaten von dem Prins-VSI Anbieter für 2500 € ?
Das wäre für Leute in meinem Umfeld interessant, die eher mal in den Süden als nach Polen kommen.
Wen es aber schon mal nach Polen verschlägt, dem kann man Nesi's Umrüster Nowicki nur empfehlen. Er hat mir beim letzten Stammtisch seinen Umbau ja gezeigt, wirklich supersaubere Arbeit für wenig Geld !
Gruß,
Rudi
|
|
|
11.01.2005, 20:36
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von rednose
@ab1966
wow... für 8-Zylinder ? Dann waren das echt Brüllerpreise !
Hast du noch Kontaktdaten von dem Prins-VSI Anbieter für 2500 € ?
Das wäre für Leute in meinem Umfeld interessant, die eher mal in den Süden als nach Polen kommen.
Wen es aber schon mal nach Polen verschlägt, dem kann man Nesi's Umrüster Nowicki nur empfehlen. Er hat mir beim letzten Stammtisch seinen Umbau ja gezeigt, wirklich supersaubere Arbeit für wenig Geld !
Gruß,
Rudi
|
Die meisten Angebote hatte ich mir Faxen lassen oder anders gesagt man Faxte mir sie lieber.  Was ich habe an Emailangeboten kann ich dir natürlich gerne noch einmal zusenden. In wieweit diese Angebote natürlich noch zutreffen kann ich dir nicht sagen, ist ja vom letzten Jahr
Und so billig fand ich das eben auch nicht weil ich ca. 40 Unternehmen angeschrieben hatte und die meisten eben um die 2500 Euro haben wollten und die Ausnahme war da eher über 3000 Euro. Bemüht hatte ich mich in der Zeit September/Oktober 2004
Grüße
|
|
|
11.01.2005, 20:40
|
|
Gast
|
Prins VSI
Hi,
habe gerade noch einmal nachgesehen ob ich die Daten für die Prinsanlage finde und siehe da, was man nicht alles aufhebt....  Das Angebot bekam ich am 21. September....
Grüße
Schnipp>>>>>>>>>>>>>>
Hallo!
Für ihren BMW 735 bieten wir eine vollsequentielle Gasanlage der
holländischen Firma Prins VSI an.
Der Preis ist 2500 Euro und enthält: 2 Jahre Garantie, 1 Tank ihrer Wahl,
Tüvabnahme extra (126 Euro).
Die vollsequentielle Gasanlage ist das Neueste auf dem Gebiet der
Gasanlagen.
Sie zeichnet sich durch nur 5% Leistungsverlusst und Mehrverbrauch aus. Dazu bekommen Sie einen Schalter, mit dem Sie nicht nur zwischen Gas und Benzin wählen können, er zeigt auch den vollen Gasstand im Tank an. Die Anlage schaltet automatisch auf Benzin um, wenn der Gastank leer ist.
Wir haben auf Lager:
1. Radmuldentanks.
2. Kofferraumtanks.
Der Einbau dauert 2,3 Tage und findet in Leipzig William-Zipperer Str. 121
statt.
Alle Teile der Anlage haben die europäische Norm 67R-01, sie sind also
geprüft und sicher.
Falls Sie weitere Fragen haben, beantworten wir sie gerne unter der
Telefonnummer 0341 550 13 20.
Mit freundlichen Grüßen.
Ekogas GmbH
Schnapp>>>>>>>>>>>
|
|
|
12.01.2005, 10:21
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
|
Wojciech Nowicki
email: autogazswarzedz@wp.pl
phone: 0048 61 651 13 35
mobile: 0048 602 869 344
|
|
|