|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
07.11.2004, 18:00
|
|
|
Die dicke Bommel!!!!!!!!!
Fahrzeug: BMW 740d (06.01), BMW 730d (03.99) beides Ex
|
Hallo
Ich kann dir eine original Frontstoßstange verkaufen. Der Preis ist 220 Euro. Ich muss schauen ob die Träger dabei sind, ich weiss es nicht mehr
Besteht Interesse?
mfg
maysam
|
07.11.2004, 19:06
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i E38 6-Gang
|
@ ASS
Ich habe ja erst heute Vormittag u.a. die Pralldämpfer abgebaut und muß Dir widersprechen: Es ist kein Kontakt daran, der irgend etwas auslösen könnte.
Vielleicht gabs da bauliche Unterschiede zwischen den einzelnen Modellreihen und Baujahren.
Werde auf jeden Fall die Pralldämpfer mal nachmessen und vergleichen. Von hinten sieht man die "Kolbenstange" die es in das Gehäuse drückt. Und die ist eigentlich bündig mit dem Gehäuse bei beiden (links und rechts). Mal sehen was der Freundliche dazu meint. Auch wenn einer bloß ca. 70 € kostet muß ich ja keine funktionstüchtigen weghauen.
@mays_7er
Danke für das Angebot, aber der Schaden an der Stoßstangenhaut ist nicht allzu groß (zumindest für Winter über). Ich überleg halt wegen einer von Schnitzer o.ä. dann im Frühjahr.
Gruß Haller
|
|
|
07.11.2004, 19:28
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 525iAT (E39)
|
Um Gottes Willen, es gibt keine Kontakte in den Pralldämpfern für den Luftsack! Gab's nie und wird's auch nie geben. Das Steuergerät (Beschleunigungssensor) für die Frontairbags ist im hinteren Teil der Mittelkonsole, die beiden Sensoren für die Querbeschleunigungskräfte der Seiten- und Kopfairbags sind unter den Teppichen auf der Fahrer- und Beifahrerseite.
Ein erschrockener
Kater
|
|
|
07.11.2004, 19:39
|
|
|
Schwarzfahrer
Fahrzeug: VW T5
|
Zitat:
|
Zitat von Haller
@ ASS
muß Dir widersprechen: Es ist kein Kontakt daran, der irgend etwas auslösen könnte.
Vielleicht gabs da bauliche Unterschiede zwischen den einzelnen Modellreihen und Baujahren.
@mays_7er
Gruß Haller
|
das hab ich auch nicht gesagt ! An den Plalldämpfern sind nicht die Kontakte, sondern in den Holmen des Forderbaus in dem die Pralldämpfer sitzen. Drückt sich der Dämpfer zuweit nach innen löst dieser dem am Holm angebrachten Sensor aus.
|
|
|
07.11.2004, 20:13
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 525iAT (E39)
|
Zitat:
|
Zitat von ASS
das hab ich auch nicht gesagt ! An den Plalldämpfern sind nicht die Kontakte, sondern in den Holmen des Forderbaus in dem die Pralldämpfer sitzen. Drückt sich der Dämpfer zuweit nach innen löst dieser dem am Holm angebrachten Sensor aus.
|
Nein, auch nicht!
Ein Airbag wird nur über Beschleunigungssensoren ausgelöst, nicht über irgendwelche Kontakte. Wenn da Kontakte drin sind, dann jedenfalls nicht für den Airbag, egal wer etwas anderes behauptet.
Man stelle sich mal vor: Ein Kabelbruch, Korrosion oder eindringende Feuchtigkeit, etc. pp. könnte die Airbags auslösen. Auch ein harmloser Rempler, wenn allein genügend Kraft (nicht Geschwindigkeit) dahinter steht...
Katerle
|
|
|
07.11.2004, 22:49
|
|
|
Schwarzfahrer
Fahrzeug: VW T5
|
Zitat:
|
Zitat von Kater Fritz
Nein, auch nicht!
Ein Airbag wird nur über Beschleunigungssensoren ausgelöst, nicht über irgendwelche Kontakte. Wenn da Kontakte drin sind, dann jedenfalls nicht für den Airbag, egal wer etwas anderes behauptet.
Man stelle sich mal vor: Ein Kabelbruch, Korrosion oder eindringende Feuchtigkeit, etc. pp. könnte die Airbags auslösen. Auch ein harmloser Rempler, wenn allein genügend Kraft (nicht Geschwindigkeit) dahinter steht...
Katerle
|
´
kann ich mir nicht so recht vorstellen mit den Beschleunigungssensoren. Was und wo sollen die Beschleunigen ???. Theoretisch würde eine starke Vollbremsung z.B. den Airbag auslösen oder ?
Ich werde mich mal schlau machen.
ASS
|
|
|
08.11.2004, 08:59
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i E38 6-Gang
|
Eine starke Vollbremsung setzt Verzögerungen von max. 1-2 g (Erdbeschleunigung). Bei einem leichten Auffahrunfall sind es 10-20 g. Bei heftigen Kollisionen können es mehrere hundert g werden, die der Mensch nur deshalb überlebt, weil die Kräfte nur ein paar Millisekunden einwirken.
Dieser Sensor arbeitet aufgrund der sehr großen g-Unterschiede deshalb äußerst zuverlässig.
Gruß Haller
|
|
|
|