| IAA 2021 |
 |
|
|
|
|
IAA Live: Fotos |
|
|
|
BMW Neuheiten |
|
|
|
BMW Motorrad |
|
|
|
MINI Neuheiten |
|
|
|
BMW Welt/Museum |
|
|
|
IAA Rückblick |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
30.03.2012, 10:45
|
|
|
!5 = 44
Fahrzeug: F10 520dA
|
Zitat:
Zitat von Purple
Bei dem Kennzeichen könnte man denken...
|
...Glückwunsch auch von mir. Weiß sieht gar nicht so schlecht aus, wenn der Wagen sauber ist.
BTW: "OO" sieht für mich immer nach Klo aus. Passt aber auch gerade zu Ostern.
Gruß Micha
|
30.03.2012, 10:54
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Aber OO-7!! 
|
|
|
30.03.2012, 11:53
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: *
|
Zitat:
Zitat von sunsetatcdm
Auf der Fahrt München Berlin war es heute entweder extrem windig oder er schaukelt etwas mehr, als der Vorgänger.
Jan
|
Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum schönen Wagen!
Könntest Du bitte den von Dir erwähnten Unterschied in der Fahrstabilität zwischen dem Vorgänger und dem derzeitigen Fahrzeug weiter beobachten und uns einmal mit einem Update auf dem Laufenden halten? Das wäre sehr hilfreich. Beim F10/11 gibts nämlich bei motortalk schon einen Thread mit ca 63 Seiten zum Thema Lenkverhalten / Geradeauslauf /Seitenwind und ich hoffe, dass beim F01 nicht nur wegen der geringeren Verbreitung bisher kein derartiger Thread entstanden ist.
|
|
|
31.03.2012, 08:14
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW M5 F90, BMW 650iX F12
|
Zitat:
Zitat von bmw535d
Beim F10/11 gibts nämlich bei motortalk schon einen Thread mit ca 63 Seiten zum Thema Lenkverhalten / Geradeauslauf /Seitenwind und ich hoffe, dass beim F01 nicht nur wegen der geringeren Verbreitung bisher kein derartiger Thread entstanden ist.
|
Also ich bin einer der Betroffenen us dem MT thread und habe seit kurzem wieder einen 7er. Kein Vergleich zum Fahrverhalten des 530d F10. Der 740dX fährt zwar nicht so schön wie der 750i E65, aber das mag auch an Runflat und XDrive liegen.
|
|
|
31.03.2012, 13:09
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: F01-730d (01/11)
|
Hallo Gemeinde,
mit den Farbunterschieden kommt in einer Garage bei schlechtem Licht natürlich nicht so gut rüber. Aber im Vorbereitungsstress des gleich beginnenden Osterurlaubs war ich gestern zu faul, beide Bajuwaren rauszufahren. Beim reinfahren profitiere ich ja nun von der Topview oder wie sich die Sideview nach der Evolution jetzt nennt. Aber vorn ist die fehlende? Kamera ja immer noch blind. Na gut, weiter Geräuschlandung am Styropor.
Waschen wird jetzt auch nix mehr egal, nach Ostern geht es mit meinem schnellen OO-"Dixi" weiter. Dann übe ich mal, wie ich die Coveransicht aus dem I-Phone (4er) per Cradle in die Combox und weiter in den Monitor bekomme. Im Moment stellt sich das genau wie früher dar. Bloetothstream funktioniert alternativ, ist nur müßig, immer nach Cradleanschluss den Stream wieder neu zu aktivieren.
Da ich meißt Stadt fahre, werde ich zur Fahrstabilität zwar wachsam bleiben aber noch etwas Sendepause haben. Stramm gelegen hat der "alte" jedenfalls ohne Tadel. Noch leiser ist ja gut und schön, das war aber auch früher (beide haben Dämmglas) nie ein Kritikpunkt. Da ich als Bau- und Zugfahrzeug ja noch einen alten Allroad-TDi benutze, bin ich schon froh, wenn ich den Beifahrer bei kaltem Motor noch irgendwie verstehe. Wenn sich 2005 noch jemand den gekauft hat, (meiner hatte nach 05er Preisliste auch schon weit über 70t€ Listenpreis zusammen) und 2008 nach knapp vier Jahren einen der ersten F01 (in Buchhalterausstattung nicht viel teurer) gefahren hätte, würde sich in den Hintern beißen. Wahnsinn, wie sich in den letzten zehn Jahren die Wagen noch mal dramatisch verbessert haben. Und der A8 um die Jahrtausendwende fuhr nur wenig spürbar besser im Vergleich zum Allroad, will sagen, nicht nur der Klassenunterschied Mittel - Oberklasse ist hier ursächlich.
Jan
|
|
|
31.03.2012, 22:33
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von sunsetatcdm
[...]Da ich als Bau- und Zugfahrzeug ja noch einen alten Allroad-TDi benutze, bin ich schon froh, wenn ich den Beifahrer bei kaltem Motor noch irgendwie verstehe. Wenn sich 2005 noch jemand den gekauft hat, (meiner hatte nach 05er Preisliste auch schon weit über 70t€ Listenpreis zusammen) und 2008 nach knapp vier Jahren einen der ersten F01 (in Buchhalterausstattung nicht viel teurer) gefahren hätte, würde sich in den Hintern beißen. Wahnsinn, wie sich in den letzten zehn Jahren die Wagen noch mal dramatisch verbessert haben.[...]
|
Hättest dir ja vor 16 Jahren schon einen E38 Diesel holen können, dann hättest du deine Beifahrer mit kaltem Motor auch schon verstanden.
|
|
|
02.04.2012, 21:45
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730d F01 Individual
|
Also ich finde da Alpinweiß schöner, es ist irgendwie weißer!
Also wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich immer das Alpinweiß nehmen.
Ich finde ein weißes Auto ist auch nicht so schmutzempfindlich wie ein schwarzes Auto. Gerade im Sommer, sieht man die Pollen nicht so Extrem.
Glückwunsch zum neuen Auto. Wirklich schön.
|
|
|
04.04.2012, 11:20
|
|
|
Dr. 7
Fahrzeug: E66 750Li Individual (06.2005) // E66 760Li Individual (03.2006)
|
Schönes Auto! Wünsche allzeit kaltverformungsfreie Fahrt...
Aber eine Frage bleibt noch offen: was bitte ist eine 'Streife'?
Viele Grüße,
Steve
|
|
|
05.04.2012, 08:12
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: BMW G11 740d xDrive, M-Paket, Glaciersilber metallic, Nari, Exklusivleder Cognac, Executive Drive Pro, Fond-Entrertainmen,Business Pack., Bowers &Wilk
|
Hi Jan , eine tolles Auto bin damit Probegefahren ? Aber dann hab ich für einen schwarzen endschiden , am gliechen Tag hab ich meins abgeholt ,,,,
Bin mit meinen Seher zufrieden bin 1580 km gefahren bis jetzt entfach genial !!!
Viel sapß Gruß aus München
|
|
|
05.04.2012, 22:33
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
|
Zitat:
Zitat von SteveR
.....
Aber eine Frage bleibt noch offen: was bitte ist eine 'Streife'?
Steve
|
Dank für die Nachfrage, möchte ich nämlich auch gern wissen, hab mich nur nicht getraut nachzufragen. Es erschien mir, dass alle das wüssten und ich der einzige Depp wäre.
...Mal überleg: Ein Streifenwagen?....aber die sind doch silber und partiell blau foliert!? *lach*
LG, BMA
|
|