|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
01.07.2010, 22:05
|
|
|
Durchwirrtes Mitglied
Fahrzeug: e32-735ia pd.01.1991 diamantscwarzmetallic ,730 i bj 4 .87 blau metallic
|
nabend ,kann mich da klaus nur anschliessen.und mal ehrlich die 30 euro für ein ölrohr sind nicht zuviel .zum gegensatz dazu hat mich son pfusch vom vorgänger (weil er so helle war wie drei meter feldweg)1500 eus gekostet.und die beppos die hier meinen das es mit bremsen reiniger und pressluft getan is ,naja nur so viel :viel erfolg beim kaputtschrauben  als kleinen tipp ich hab bei mir die hohlschrauben durchgebohrt mit nem 2 millimeter bohrer(im schrauben sechskant)dann das ganze mit 1,5 quadraht kupferkabel starr dann an den kipphebelwellen sichern und verzwirnen .so gehste auf nummer sicher die lösen sich dann nich mehr.auf festen sitz kontrolliere ich immer mal wieder ,is ja nich so schwere arbeit.aber jeder wie er mag gell?  gruss an alle harald
Rechtschreib und grammatikalische fehlzustände (auch fehler genannt) kommen ausschließlich aufgrund der enorm hohen Schreibgeschwindigkeit zustande, und sollten aus diesem Grunde auch im Zuge der primär eingestuften Informationsgeschwindigkeit als Performanceverlust in Kauf genommen werden müssen.
wasserpumpe http://de.bmwfans.info/parts/catalog...em_water_pump/
|
|
|
01.07.2010, 22:26
|
|
|
...
Premium Mitglied
Fahrzeug: ...
|
Zitat:
Zitat von m30 freak
nabend ,kann mich da klaus nur anschliessen.und mal ehrlich die 30 euro für ein ölrohr sind nicht zuviel .zum gegensatz dazu hat mich son pfusch vom vorgänger (weil er so helle war wie drei meter feldweg)1500 eus gekostet.und die beppos die hier meinen das es mit bremsen reiniger und pressluft getan is ,naja nur so viel :viel erfolg beim kaputtschrauben  als kleinen tipp ich hab bei mir die hohlschrauben durchgebohrt mit nem 2 millimeter bohrer(im schrauben sechskant)dann das ganze mit 1,5 quadraht kupferkabel starr dann an den kipphebelwellen sichern und verzwirnen .so gehste auf nummer sicher die lösen sich dann nich mehr.auf festen sitz kontrolliere ich immer mal wieder ,is ja nich so schwere arbeit.aber jeder wie er mag gell?  gruss an alle harald
|
Dann hast du ja jetzt Doppelt Hohl Schrauben...   
|
|
|
01.07.2010, 22:59
|
|
|
Ex M60-powerd by LPG
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Zitat:
Zitat von dansker
Wolfgang: Du Segelst doch wohl nicht in "Schlangenlinien"?
Gruss Klaus
|
So etwas machen wir nicht, nur den Namen ins Kielwasser schreiben   
Der Weg ist das Ziel 
|
|
|
02.07.2010, 00:12
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730i 6-Zyl M30, BJ 10/1990, keine: Automatik, Klima, BC, eSitze, dafür aber SD :-)
|
nAbend Leute,
besten Dank zusammen auch für die rasche Hilfe !!! 
|
02.07.2010, 00:14
|
|
|
M30-Anbeter
Fahrzeug: E23 728iA 7/81,E12 525 9/79,E3 3.0s 11/76,Ford Granada Ghia 2.3 9/82,Lada 2107 '86, Hyundai Trajet 2.7 '01 & Kia Magentis 2.5 '01
|
Nur zur Info: es gibt auch drehmomentbegrenzte Gabelschlüssel, die bei Erreichen des Sollwertes quasi 'abknicken' (Federkugelrastung). Sehr gängig bei Überwurfmuttern an Rohrleitungen (Gas etc.).
Allerdings halte ich die bei den Klemmschrauben für überflüssig. Die sind hochfest, haben ein Feingewinde und erzeugen mit wenig Anzug schon eine irrsinnige Klemmkraft. Die mit einem 10er Ringschlüssel abzudrehen, ist schon nicht einfach. Wer ganz sicher gehen will, nimmt Werkzeug aus DDR Produktion ('Super Steel' oder noch weicher 'Special Steel' aus Radebeul), das vorher die Biege macht.
|
|
|
02.07.2010, 00:19
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Na, Du meinst das "Radebeuler Spezial-Werkzeug"?
Gruss dansker
|
|